Acronis True Image 9 (Secure Zone)?

Tschipo

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
199
Hallo zusammen!

Bin grad von Ghost auf Acronis True Image 9 umgestiegen und verstehe irgendwie denn Sinn der Secur Zone nicht:confused_alt:

D.h. könnte mir jemand die Vorteile (Nachteile/ Unterschiede) erklären , wenn ich Sicherungen anstatt in eine normale Partion auf der HD in eine eine Secure Zone Partition sichere!?

Besten Dank...Tschipo!
 
Tschipo schrieb:
Hallo zusammen!

Bin grad von Ghost auf Acronis True Image 9 umgestiegen und verstehe irgendwie denn Sinn der Secur Zone nicht:confused_alt:

D.h. könnte mir jemand die Vorteile (Nachteile/ Unterschiede) erklären , wenn ich Sicherungen anstatt in eine normale Partion auf der HD in eine eine Secure Zone Partition sichere!?

Besten Dank...Tschipo!
Die Secure Zone von Acronis ist eine gesicherte Partition auf die andere Programme keinen Zugriff haben! Du kannst natürlich auch eine normale Partition benutzen!
Ich gehe mal davon aus...wenn ein Virus deine Festplatten angreift und diverse Daten löschen will, hat er keinen Zugriff auf diese Zone! Du brauchst auch nicht extra Kennwörter erstellen um Deine Backups zu schützen!
Solltest aber unbedingt Notfall CDs erstellen, falls C mal ganz hinüber ist und du den Manager beim Booten nicht mehr aufrufen kannst! Ist mir mal bei Version 7.0 passiert... man war ich froh..das ich sie hatte! Achso falls ein Update eingespielt wird...brauchst auch neue Notfall CDs...wegen neuer build version!
Ansonsten...beste Programm wo gibt.... neben Firewall und Virenscanner, einfach unerlässlich!!!

MFG

PS: auch wenn das Programm sehr einfach zu handhaben ist...lies mal das Benutzerhandbuch ;-)
 
Vielen Dank für Deine Antwort Lifestyle!

Ich hab die Secure Zone wieder entfernt, ist mir symphatischer, da ich alle Dateien sehen kann und ich arbeite als eingeschränkter Benutzer!

Noch eine Frage die mich interessiert: Wenn ich die Images kompremiere mit Acronis, macht der dann auch alles verlustfrei, d.h. sind meine Fotos bsp.weise nach dem Wiederherstellen exakt so wie im Orginalzustand (1:1)!?

Wenn ich über die Acronis CD boote funktioniert leider meine Tastatur und Maus nicht richtig (Logitech MX5000), so dass ich immer eine andere M&T anstöpseln muss! Gibt's da eine Möglichkeit andere Treiber auf die Boot CD einzubinden!?

Grüsse Tschipo!
 
Klar leiden nach dem wiederherstellen keine Dateien unter Qualitätsschwund :D
Benutzt du auch immer die neueste Acronis-Version? Ich meine auch immer bei neueren Versionen eine neue Boot-CD erstellen. Dann sollte das doch funktionieren, eventuell mußt du dann auch im Bios eine Einstellung tätigen, damit USB-Geräte beim starten benutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du auch immer die neueste Acronis-Version? Ich meine auch immer bei neueren Versionen eine neue Boot-CD erstellen. Dann sollte das doch funktionieren, eventuell mußt du dann auch im Bios eine Einstellung tätigen, damit USB-Geräte beim starten benutzt werden können.

An den Bios sollte es nicht liegen, da die andere, funktionierende Maus & Tastatur auch über USB laufen, weiss nicht, aber die Logitech MX5000 Desktop (M&T) läuft über USB und dann Bluetooth, vielleicht hats mit dem zu tun!?

Ich hab Acronis TrueImage 9 erst vor ein paar Tagen über Internet gekauft (Downloadversion) und in die Bestellhistorie bei Acronis kann ich mich auch einloggen, aber für Produkteaktualisierungen muss man sich glaub bei mein Account Einloggen und das geht nicht mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort!? Und neu regristrieren funzt auch nicht, hab's mit zweierlei Emailadressen schon ausprobiert, kommt immer der Spruch: "Sie haben sich erfolgreich registriert. Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang auf weitere Instruktionen." , aber ich bekomme nie ne Email zurück! (Hab keinen Spamfilter:-)

Grüsse Tschipo!
 
Zurück
Oben