Acronis True Image Installationsverzeichnis ändern ?

90210

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
253
ahoi,

würde gerne wissen ob man bzw wie man bei Acronis True Image das Verzeichnis ändern kann ?
 
ja die Version 20021 hab ich und da geht es nicht :(

was eigentlich besser Macrium Reflect v8 oder Acronis True Image ?

 
90210 schrieb:
was eigentlich besser Macrium Reflect v8 oder Acronis True Image ?

Ich habe Acronis über viele Jahre hinweg genutzt, bis man bei Acronis der Meinung war, es wäre eine gute Idee, die Benutzeroberfläche völlig zu verhunzen und Funktionen einzubauen, die wahrscheinlich ein paar wenige Leute benutzen, für mich aber völlig überflüssig waren. Seither nutze ich Macrium und ich würde auch nicht mehr wechseln, Macrium mag auf den ersten Blick nicht ganz so einfach zu bedienen sein, ist meiner Meinung nach aber inzwischen das wesentlich bessere Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
Versuch mal diesen Tipp:

1. Acronis Verzeichnis mit dem Explorer kopieren. (z.B. nach D:\System\Acronis)
2. Acronis Verzeichnis umbennen (mit LockHunter).
2. Umbenanntes Acronis Verzeichnis löschen (mit LockHunter, Ausführung beim nächsten Programmstart).
3. Hardlink anlegen in Kommandozeile oder cmd Datei.

C:
cd "\Program Files (x86)"
mklink /H /J "Acronis" "D:\System\Acronis"



Für mich bleibt Acronis True Image immer noch die Referenz. Ich nutze es aber auch nur für IMAGE und das nur über den Stick. So kann Ich das Tool auch immer und überall direkt einsetzen. gehört immer auf meinen Multibootstick. Den ganzen Mist wollte ich nicht auf dem Rechner haben. Aber wie gesagt als IMAGE Programm für mich das beste seit vielen Jahren. Habe auch die anderen getestet. Aber für mich sind die nix.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
90210 schrieb:
was eigentlich besser Macrium Reflect v8 oder Acronis True Image ?
Macrium is hier mein Favorit. Hatte True image bis zur 2020er version. Die Beste war meiner Meinung nach die 2019, ab da hatten sie das format zu tibx geändert was das Backup nur elendig langsam machte. Danach folgten wohl noch diverse Funktionen die in einem Backup Programm nichts verloren haben.
Und da es auch seinen dienst mal verweigerte bei einer Wiederherstellung, was ein Backup Programm bei mir nur einmal macht, flog es raus. Dazu zählt auch Aomei.

Macrium ist zwar nicht so hübsch was die Oberfläche betrifft, funktioniert aber bei mir absolut zuverlässig auf mehreren Systemen. Sollte auch diese mal versagen, wechsle ich zu Veeam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und waldi2005
Zurück
Oben