PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartner: Windows Vista kommt noch später

Frank
03.05.2006, 18:50
Nach der Verschiebung von Windows Vista (/news/software/betriebssysteme/windows/2006/maerz/windows_vista_januar_2007/) auf Januar 2007 rechnen die Analysten von Gartner (http://www.gartner.com/) mit einer weiteren Verzögerung des neuen Betriebssystems aus dem Hause Microsoft. Die Marktforscher gehen davon aus, dass Windows Vista frühestens im zweiten Quartal 2007 erscheinen wird.

Zur News: Gartner: Windows Vista kommt noch später (/news/2006-05/gartner-windows-vista-kommt-noch-spaeter/)

frankkl
03.05.2006, 18:53
Ist doch egal Windows XP ist doch noch ausgezeichtnet,
könnte Ich noch ein paar Jahre nutzen !

frankkl

Blackspeed
03.05.2006, 18:59
Toll, der Verein hat schon so einiges von sich gegeben....

RuL3R
03.05.2006, 19:00
die ersten vista werden wohl anfang 2008 ausgeliefert wenn das so weitergeht :D

Jack_1
03.05.2006, 19:01
das war klar große töne und nichts dahinter,eigentlich sollte vista im juni dieses jahr rauskommen dann ende des jahres und jetzt aufeinmal 2quartal 2007,microsoft spinnt total:freak

und ich werde jetzt mal behaupten das vista im februar 2008 rauskommt

MacroWelle
03.05.2006, 19:03
Naja wenn jetzt sowieso alle 2 Jahre ein neues Windows rauskommen soll, dann können sie des ja auch gleich wieder ausfallen lassen. Windows XP hat werde ich erst ab Herbst nutzen. Es hat bis zum Servicepack 2 deutlich länger als 2 Jahre gebraucht und kostenpflichtige Servicepacks kauft (hoffentlich) keiner.

Lord Homer
03.05.2006, 19:06
lol was soll denn das weil irgendwelche vermuten das das neue windows später kommt geht hier wieder mal ein geheule los
das sind doch nur vermutungen ich glaube nicht das das windows so spät kommt und wenn doch mir auch egal

Muhviehstar
03.05.2006, 19:06
Die sollen mal wieder schneller neue Versionen rausbringen. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten von 95 ->98 -> Me -> XP. Da gings ab und ich hab sie alles mitgemacht.

chk2k
03.05.2006, 19:08
Also mich erfreut solch eine News!!!
Hoffentlich bekommt M$ die Quittung dafür XP-64 so dermaßen vernachlässigt zu haben...
Je mehr Leute zu Alternativen greifen desto besser....

KonKorT
03.05.2006, 19:09
Also Microsoft tut wirklich alles Menschmögliche, um den Release Anfang 2007 einzuhalten und sie selbst haben ja auch noch nicht von einer Verspätung gesprochen. Bin da ganz optimistisch, dass das Betriebssystem auch Ende Januar zu kaufen ist ;)

Und wenn nicht, mein Gott! Es gibt wirklich Schlimmeres ;)

ray-kay
03.05.2006, 19:16
Hmmm

Ich bin der Auffassung das es ruhig ein wenig dauern kann. Macht mir persönlich nichts aus. WinXP läuft doch gerade so gut. Die Hardware Anforderungen für Vista sind auch noch sowas von hoch wenn man Microsoft glauben darf.

Laufen die aktuellen Vista Betas eigentlich auf halb wegs ordentlichen PCs und ist eigentlich auch schon AERO eingebaut ???

Würde mich interessieren wie die Anforderungen im mom sind. Werden sicherlihc nicht noch extrem ansteigen.

bigboss_sb
03.05.2006, 19:17
mir ist es egal...ich hab schon vista, ich bin MSDNAA User :) ...was für ein vorteil!

098529812
03.05.2006, 19:24
erinnert mich an windows 95 wurde auch immer verschoben
kann dann im september 95

StreetStyleDD
03.05.2006, 19:29
Zickt nicht schon wieder rum, lieber etwas länger brauchen als 5 Service Packs hinter zu schmeissen.

-oSi-
03.05.2006, 19:36
Es kommt, wenn es kommt.
Was Gartner so von sich gibt, muss nicht stimmen.
Die sind nur Analysten und stellen so ihre Prognosen auf...

aXams
03.05.2006, 19:37
@13

Inwiefern ein Vorteil?

RebewMot
03.05.2006, 19:41
die sollen sich ruhig etwas mehr Zeit lassen und nicht wieder ein OS auf den Markt bringen, was erstens nicht voll ausgereift ist und das man zweitens nach'nem halben Jahr wieder neu installieren muss, da es zu gemüllt ist

4lex
03.05.2006, 19:50
@18 Das wird mit Vista bestimmt auch passieren ;) da mach ich mir gar keine sorgen xD
mir ist es eigentlich schei* egal wann es rauskommt, hauptsache es läuft "anständig" *lol*

MountWalker
03.05.2006, 19:53
Naja, Gartner sagt einfach nach Fertigstellung der Beta 2 hat es bei Microsoft bei früheren Großprojekte, das letzte war Windows 2000, immer neun bis zwölf Monate brauche, wohingegen kleinere Projekte wie bspw. Win98SE und WinXP auch mit fünf Monaten auskommen, dann sieht Gartner, dass nach Fertigstellung und Veröffentlichung der Vista-Beta-2 bis zum geplanten Veröffentlichungstermin nur fünf Mopnate luiegen würden und sagt, weil Vista ein größerer Wechsel ist müsse die Beta eben länger brauchen.

Microsoft hält dagegen, dass sich die ganze Strukturierung der Beta-Arbeit bei Microsoft mittlerweile so stark verändert habe, dass man nach Veröffentlichung der Beta-2 heute weit weniger Zeit brauche als früher. (und mal ganz nebenbei: RedHat, Mandriva und Co. brauchen ja auch nicht neun Monate nach der zweiten Beta für die Fertigstellung einer Enterprise Edition)

nlr
03.05.2006, 19:59
Um es ganz simpel auszudrücken: Wen kümmerts? Wenn es kommt, dann kommts.

h3@d1355_h0r53
03.05.2006, 19:59
wer hätte es gedacht. hoffentlich verschiebt sich das soweit nach hinten bis andere OS schon aufm markt sind und genutzt werden.

gegen das os-monopol von microsoft.

Cameron
03.05.2006, 20:11
Hmmm.... ich möcht mal sehen, wieviele XP-Nutzer überhaupt auf Vista umsteigen -> wahrscheinlich nur die Filesharer... Und genau deshalb würd ich hier nicht so nen Wind gegen die (eventuelle) Verschiebung machen.

Ycon
03.05.2006, 20:15
Bin zwar auf die angebliche "Zellenkur" und die Gamer Version gespannt, aber trotzdem ist es mir prinzipiell egal, wann es kommt, da wir ja auch Linux haben^^

TheK
03.05.2006, 20:16
Dazu kann man wohl nur sagen, die Konkurrenz (Apple, RedHat, Novell, Ubuntu) freut's, bleibt umso mehr Zeit, um die "tollen neuen Features" von Vista zu kaltem Kaffee werden zu lassen.

Was die Umsteiger angeht: bei den Hardwareanforderungen können Spieler ja EIGENTLICH kein Interesse an einem Wechsel haben, bleiben also nur die Leute, die unbedingt einen hardwarebeschleunigten Desktop haben wollen und nicht spielen? Na die sind wohl mit MacOS oder einem Linux besser bedient, weil dieses wesentlich hardwareschonender zu Werke geht...

Gummibär
03.05.2006, 20:18
@ 23) Warum sollten nur die Filesharer umsteigen? Das versteh ich ja mal gar nicht.

Für mich ist es auch interessant, weil es wieder mal was neues ist und ich hatte auch schon das Vergnügen mit ne Beta anzuschauen und hey.. schick schick... und teilweise sogar wieder richtig sinnvoll gemacht.
Ich freu mich und werde es auch kaufen (und das, obwohl ich Filesharer bin ;))

//edit: Und für alle, die wieder mal sagen sollten, Windows wird eh nicht besser, dem lege ich mal intensive Arbeit mit Linux (und mal nicht Suse) ans Herz. Da lernt man Microsoft mit seinen leichten Einstellungsmöglichkeiten und Installation erst richtig zu schätzen ;)

Dauntless3523
03.05.2006, 20:24
Würde gerne wissen, wen diese Meldung wirklich überrascht ;-)

CuMeC
03.05.2006, 20:24
@ray-kay

Laufen die aktuellen Vista Betas eigentlich auf halb wegs ordentlichen PCs und ist eigentlich auch schon AERO eingebaut ???

Ja, Aero ist schon drinne und es läuft auf meinem notebook mit sempron 3100+ 512mb abzüglich der 64mb für meine shared memory X300 Grafikkarte wie geölt.

Gartner?! lol, die Leben doch davon im Gespräch zu sein. Deshalb...

gruß

cumec

MountWalker
03.05.2006, 20:34
Jap und wie ich sagte, Gartners Begründung ist auch eine ziemliche Milchmädchenrechnung.

Vesh
03.05.2006, 20:36
mh.. mal schaun, sowas glaube ich erst, wenn MS sowas bestätigt, allerdings fände ich es schlecht wenn Vista später rauskommt, kann / will ich mir auch erst später nen neues System zulegen, da ich kein Sys kaufen will was dann doch nicht so richtig für Vista geeignet ist, und ich dann wieder was neues kaufen soll...

onlyJR
03.05.2006, 20:39
Also ich freu mich drauf. Egal wanns fertig ist. Warum können nicht alle Miesmacher einfach ruhig sein und verwenden was sie wollen statt rumzunerven.

Hildebrandt17
03.05.2006, 20:44
Ich hoffe dass Vista noch vor Duke Nukem Forever erscheint! ;)

stegozilla
03.05.2006, 20:57
Dann hat wenigstens die Masse einigermaßen adequate Hardware dafür...

MountWalker
03.05.2006, 21:37
@Hildebrandt17

Wenn die Gartner-Milchmädchenrechnung hier zutreffen sollte, müsste sie auch bei 3D Realms zutreffen und wenn man den 3D-Realms-Ego-Shooter Prey (http://en.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computer_Game%29) als Grundlage nimmt, bleiben Duke Nukem 4ever noch mehrere Jahre zur Fertigstellung. ;)

BlueBird-XT
03.05.2006, 22:06
Wer ist "Gartner" ? Ihr meint "Gärtner", ja die mähen den Rasen ! :watt

SeaEagle
03.05.2006, 22:15
:D warum schreiben hier alle, is doch egal???? hallo?
denkt doch mal an Crysis!!!!!! das kommt erst wenn vista draußen is. wenn die das jetzt noch die ganze zeit verschieben.... crysis ist meine FPS hoffnung, die soll bald rauskommen, am besten jetzt

karuso
03.05.2006, 22:48
auch wenn es mich nicht stören würde wenn vista nie auf den markt kommen würde, aber irgendwie ist gartner nicht mehr so wirklich seriös - die ham schon so manches auf die IT-ler losgelassen..

Machete
03.05.2006, 23:29
Bin sogar froh dass es noch'ne Weile dauert. Ich gehöre wohl zu denen die es dann unbedingt haben müssen, obwohl es sicherlich nicht Notwendig wäre. Win 2k wäre für mich auch heute noch ausreichend.

sancezz
04.05.2006, 07:37
glaubt doch diesem gartner nicht alles.
solang dass MS solche news nicht bestätigen, würde ich solche sachen einmal vergessen.

so MS hat in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass sie immernoch den termin anfangs 2007 für windows vista haben
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72632)

SirTazel
04.05.2006, 08:33
Ich benutze momentan mal wieder Windows 2000 und bin hellauf zufrieden damit und werde dabei bleiben, denn die wenigen Funktionen die ich von XP mal benutzt habe, die Windows 2000 nicht hat, kann ich anderweitig nachrüsten. Außerdem fehlen die ganzen Kinkerlitzchen, die kein Mensch braucht, aber beim Starten immer mitgeladen werden und den User quasi bevormunden. Mit Windows 2000 hab ich eher das Gefühl von Macht über meinen Rechner. Mit Vista würde ich das doch nahezu vollständig abgeben.

MacGyver
04.05.2006, 08:43
Microsoft hat eben in einer Pressemitteilung angekündigt dass Vista
in letzter Minute umbenannt wird in Windows "Duke" :rofl

_Grisu
04.05.2006, 09:02
Windows kann man eh immer erst nach dem ersten SP gebrauchen.

@41:
Windows "Duke Nukem Forever"
Windows "Stalker"

Genau, das wären schöne Namen.

SheepShaver
04.05.2006, 09:25
@39
Lol, Gartner ist keine Person, sondern ein Marktforschungsinstitut. :freak

@Topic
Is mir eigentlich egal. Windows verwende ich eh nur noch zum zocken, fürs ernsthafte Arbeiten Mac OS X oder Linux.

yourhighness
04.05.2006, 10:12
also gartner hat schon einiges an den tag gelegt, das sich dann als falsch rausstellte :rolleyes

außerdem ists mir ziemlich egal, ich nutze WinXP und SuSe und bin voll zufrieden damit bzw wüsste nicht was ich mehr wollen sollte ^^

AnkH
04.05.2006, 11:10
Na klar, und damit alle DX10 abhängigen Spiele wohl auch erst im 2008??? Da fällt mir ja meine Kanone ab :freak

Kitesonic74
04.05.2006, 12:09
Ich bin ganz froh, dass Vista erst so spät kommt. Alles andere war übereilt und die Tests zeigen deutlich, dass MS noch nicht so weit ist!
Erst immer aufspielen und dann meckern "Servicepack muss her!" aber niemand hat die Zeit VORHER?!
Also wieso DANN aufregen, wenn Vista nicht richtig läuft.
Man muss auch bedenken dass dieses OS ja auf vielen hundert DAU PCs laufen muss!

uwei
04.05.2006, 12:38
Hallo,
mal davon abgesehen, daß außer für Direct3D10-Spiele wohl kein Mensch Vista wirklich braucht, gefällt mir der Kommentar des The Inquirer da ganz gut.
"Will be packaged with Duke Nukem: Forever" :))

*DEFENDER(GER)*
04.05.2006, 16:36
endgeil, :D

bigb702
04.05.2006, 20:44
Wenn sich Vista verspäten soll, wie siehts dann mit der öffentlichen Beta aus, die meoines Wissens ja diesen Monat erscheinen sollte. Oder kann man sich schon vorab fürn Download irgendwo abmelden? Ach so... wird sie nur in englisch oder auch deutsch erscheinen?

MfG

Dauntless3523
04.05.2006, 20:45
ich finde es gut das die sich zeit nehmen, vllt investieren die die zeit, um das neue Programm wirklich sicher zu machen.

R2D2
04.05.2006, 21:48
Vista oder wie es denn auch immer heißen mag,wenn es auf den Markt kommt oder wann,ist doch egal Hauptsache es funktioniert dann.

Habe hier jetzt mal ein paar post gelesen,und staune wieviel plan die die Leute hier so haben.:(

Habe selber seit nem drei viertel jahr XP 64bit am laufen und weiß garnicht was es da zu meckern gibt.

Komischerweise läuft bei mir jedes Game und jedes Prog mit etwas nowhow.:evillol

Mehr habe ich dazu nicht zusagen,außer das mann wenn mann sich mit nem OS egal welchem auch mit ner haufen trockner Materie beschäftigen muss.

Also lesen und nochmals lesen,in diesem sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

magix
04.05.2006, 22:02
also ich gehe davon aus das MAC OS X noch mit windows vista mithalten kann und das gibt es schon seit 2 jahren:lol
noch 4 monate bis zu meinem apple :evillol

MountWalker
05.05.2006, 00:04
MacOS X gibt es seit sechs Jahren (10.0 Cheetah), und mit Vista mithalten kann nur der Tiger (Live-Preview, Spotlight, Dashboard), den es jetzt gerademal ein Jahr gibt - trotzdem ein Vorsprung, keine Frage, und bereits seit Jaguar ist Windows XP bei den Desktop-Features überholt. ;)

Schorsch
05.05.2006, 10:16
Die Verschiebung stört mich überhaupt nicht, denn ich benutze immer noch Win2k. Allerdings nur für einige Games, die nicht unter Linux laufen. Wenn es um Desktopfunktionalität geht, hat KDE WinXP längst in den Schatten gestellt und in Sachen 3D-Eyecandy entwickelt sich im Linuxbereich ja auch einiges. Ich denke mal da wird auch Vista nicht mithalten können. Vor allem ein Feature wird MS mir in nächster Zeit wohl nicht bieten können: Ich möchte gerne überprüfen können, was das OS da genau mit MEINER Hardware anstellt - dank Open Source ist das unter Linux jedenfalls kein Problem.