SIM v0.9.4. RC2 ComputerBase Download Viren verseucht?

pru

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
82
Hallo,

Hat jemand von Euch heute die neue Version vom Messenger SIM v0.9.4 RC2 heruntergeladen?
Ich habe ihn vorhin installiert und beim Start meckerte mein Kaspersky AntiVirus herum,
das fast jede Plugin DLL mit dem "Virus.Win32.KMF" Virus infiziert ist.

Habe daher die Setup.exe selbst mal durchscannen lassen und darin wurde ebenfalls dieser
Virus in mehreren Datein gefunden. Ist das jemanden von Euch auch schon passiert oder
hört mein Scanner schon das Gras wachsen? :D

Danke für eine Info...
 
Habe die Datei gestern Abend gezogen, aber bis jetzt noch nicht installiert.
Die ist ja wirklich mit dem "Virus.Win32.KMF" verseucht, sagt mir Steganos
(Scanner auf Kaspersky Basis).

Habe auch die Vorversion (sim-0.9.4rc1) und bei der ist das nicht so.
Also die RC2 nicht installieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)

Anhänge

  • Virus.jpg
    Virus.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 175
  • virus2.jpg
    virus2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
@ -eraz- warte ein halbes Jahr, dann schon :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Die neuste Version von avast auch nicht. Vielleicht ist es ja nur adware oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
daran hatte ich ebend auch schon beim Essen gedacht. Doch warum ist es dann las Virus markiert und nicht wie gewohnt als Spyware?
 
Vieleicht ist es auch nur eine Fehlerkennung erzeugt durch fehlerhafte Virensignaturen und zu empfindliche Heuristik was auch durchaus logisch wäre weil nur Scanner auf Kaspersky Basis was gefunden haben wollen.Übrigens Antivir für Linux hat auch nichs gefunden.
 
Also Nod32 meldet auch was, gehe nicht davon aus das es nur Adware ist. Vlt. könn die Mods was sagn?!
 
Viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Ich habe Steffen informiert. Er wird sich
bestimmt die Sache einmal ansehen.
 
Symantec hat ihn angeblich schon am 6. Februar 2003 entdeckt, aber gefunden wird
er lt. -eraz- mit Norton 2006 nicht. :rolleyes:

Pru's Link folgen und dort steht der Name, den Symantec für den Virus hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Moonstrucker schrieb:
Symantec hat ihn angeblich schon am 6. Februar 2003 entdeckt, aber gefunden wird
er lt. -eraz- mit Norton 2006 nicht. :rolleyes:
Dacht ich's mir doch das wieder gegen Norton gewettert wird. Vielleicht liegt es auch an einer Fehlerkennung eurer Virenscanner? :rolleyes:
Würde mich nicht wundern wenn's an ner Fehlerhaften Heuristik liegt.
 
Zurück
Oben