Sparkle 6800GT 256MB gravierende Grafikprobleme!

Marv600

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
16
Hallo an alle,

hab mich hier grad mal frisch angemeldet, finde das Forum ziemlich gut. :)

Aber nun mal zu meinem Problem... Habe mir vor 2 Tagen eine Sparkle 6800GT 256MB gekauft. Soweit so gut...

nun hatte ich mich auf`s zocken gefreut aber dann massive Grafikprobleme der etwas besonderen Art! Ob ich nen Benchmark (Aquamark,3Dmark05 etc.) oder ein Game spiel,ist überall das selbe Phänomen.
Hab mal ein Bild gemacht und angehängt. (Der Pate)
Im übrigen laufen die Spiele trotz der Fehler weiter,lässt sich bloß schlecht Zocken:freak:
Habe jede jegliche Treiberversion durch---keine Besserung!
Graka ist nicht übertaktet neuster Treiber (84.21) installiert, AGP Treiber auf dem neusten Stand.

Kurz mal die Wichtigsten Hardwaresachen:

Prozessor: P4 HT Sockel 775
Mainbord: ASUS P5P800 SE
Netzteil: Enermax 353W
Sound: Creative Audighy 2ZS (Modding Audigy 4 9000)
OS: Win XP ServicePack 2


Falls nochwas an INFO benötigt wird bitte bescheid geben.

Hab mich auch schon an den Support von Sparkle gewendet aber das hätte ich mir Sparen können,kam bis heute keine Antwort :mad:
Ich weiß echt nich weiter an was es liegen könnte. Graka defekt? Aber ist ja neu (2 Tage alt)
Dann dachte ich ans Netzteil. Hab das überprüft aber unter 5V läuft die Karte Nie! Ist also alles im Grünen Bereich!

Vielleicht habt ihr noch ne Idee was ich testen/tun könnte um die Fehlerquelle etwas ein zu schränken.

Danke schonmal im Voraus!


MFG
 

Anhänge

  • shoot.jpg
    shoot.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 238
hattest du davor eine ati karte ? vielleicht sind die treiber nicht sauber deinstalliert worden.
probier dies mal mit diversen registry-cleanern oder ati uninstall tool

schreibe mal was für ein netzteil du hast, evtl könnte es auch daran liegen.

ansonsten tausche die karte gleich wieder um, wäre mir zu blöd mit einem neuen gerät den stress zu haben ewig auf fehlersuche zu gehen
 
Also ne ATI hatte ich nie. Hatte vorher ne Geforce5700 die lief 4 Jahre Sauber und übertaktet. Hab aber trotzdem mit Drivecleaner Pro alles entfernt.

Netzteil hab ich doch scho im ersten Posting geschrieben. Enermax 353W :)

Ganz hinüber kann die Graka ja nich sein es gibt auch Zeiten wo alles bestens Funktioniert. Ich raff das nich!!!
 
Danke für die Hilfe! :D

Werde mich (nachher) auf die Socken machen und die Graka tauschen. Der Händler hat zum Glück noch eine auf Lager! Aber es ist schon nicht zu fassen was alles dem Kunden angeboten wird. Wenn ich bedenke das SilentRunning genau das gleiche Prob hatte scheint es ja öfters vor zu kommen. :freak:

Und das für den Preis... *kopfshüttel*

Aber wie heißt es heutzutage so schön... "Was lange hält,bringt uns kein Geld!!! :evillol:

Na mal sehn ob ich mit der Austauschkarte mehr Glück habe!
Meld mich wenn`s funktioniert-----> oder auch nich!



MFG
 
Hallo,

also der Händler hat die Graka anstandslos zurück genommen. Scheint öfters vor zu kommen das die Karten schon in der Auslieferung nen Tatscher weg haben. :o

natürlich war keine Karte mehr auf Lager obwohl gestern mir noch gesagt wurde das es so wäre. Jetzt darf ich 8-10 Tage warten, ganz toll! :o

Bin mal gespannt ob ich dann eine bekomm die Funktioniert.




MFG
 
Zurück
Oben