Outlook 2003 Kalender synchronisieren

Floppmann

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage:

Ich möchte gern meinen Outlook 2003 Kalender meines Firmenaccounts mit meinen eigenen Outlook 2003 Kalender synchronisieren.
Gibt es dafür ein Programm, oder eine Möglichkeit ?
 
Du kannst einen Kalender importieren. Dann hast du 2 Kalender gleichzeitig drin.
 
wie ist denn der firmenkalender organisiert? gibt es da zufällig nen exchange-server auf den du zugreifen kannst?
 
tfuint schrieb:
wie ist denn der firmenkalender organisiert? gibt es da zufällig nen exchange-server auf den du zugreifen kannst?

Ja, beide Kalender sind in einem Unternehmensnetzwerk und mit einem Exchange Server gekoppelt. Da ich beim Kunden vor ort eingesetzt bin, nutze ich das Outlook des Kunden. Mein Cheff stellt mir aber seine Terminanfragen in unserem eigenen Firmennetzwerk Outlook ein und moniert immer, das er meine Verfügbarkeit nicht ersehen kann. Aus diesem Grunde möchte ich beide Kalender immer gleich haben, ohne aber immer beide manuell zu pflegen.......:D
 
ok bleibt nur noch die frage ob der outlook vom kunden auf den firmen-exchange von euch zugreifen kann oder anderstherum ( da gibt es zwei gängige möglichekeiten per RPC oder RPC over HTTP)
aber ich denk mal das das geht und es gerade so aussieht das du in deinem outlook schon beide exchange-server eingebunden hast und nun nen postfach (beim kunden) und nen postfach (bei deiner firma hast) und die kann man leider nicht freigeben da sie auf verschiedenen exchange-hierachien laufen und kopierst du tapfer von einem kalernder in den anderen.
Also die einzige möglichkeit die ich da gerade sehe, bzw wie ich es gelöst habe ist nen kleines tool das sich per odbc die kalender einträge aus beiden kalender holt und dann in den anderen kopiert. hat den nachteil klappt nur wenn man immer am selben rechner arbeiten und ist natürlich auch nich ganz in echtzeit da das tool alle 15min durchläuft,
aber eventuell gibt es sowas auch schon kommerziell und kann dann wahrscheinlich auch vielmehr
EDIT:
hier ist noch nen link
http://www.msexchangefaq.de/tools/exchsync.htm
wie man das professionell lösen kann wenn die admins mitspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch in Outlook keine 2 Exchange Konten einrichten?!

Eine Möglichkeit wäre auch die Nutzung von Outlook Web Access, so daß Du per Internet Explorer auf einen Exchange Server zugreifen kannst.
 
Zurück
Oben