Kalender Synchronisieren (Iphone, Outlook und Windows)

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
995
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich zu meinem Problem keine passenden Informationen im Netz.

Ich würde gerne meinen Iphone Kalender (mit Google-Konto verknüpft) mit dem in Windows unten rechts in der Taskleiste synchronisieren.

Hierzu habe ich mich bereits mit meinem Google-Konto bei Outlook angemeldet, da die normale Kalender App (nicht der in der Taskleiste) unter Windows über Outlook läuft. Dort habe ich mich mit meinem Google Konto angemeldet und der Iphone Kalender wird dort perfekt gespiegelt.

Jetzt habe ich gedacht, dass der Outlook Kalender sich auch direkt mit dem von Windows (unten in der Taskleiste) synchronisiert. Er hat genau einen Termin übernommen. Komischer Weise weiß ich nicht, was an dem Termin anders ist, bzw. ich finde keinen Unterschied zu den anderen mit Ausnahme der Erinnerung, die wurde nämlich gestern rausgeschickt.

Auch einen Termin, den ich in dem Windows Kalender (unten in der Taskleiste) angelegt habe, synchronisiert der Kalender weder mit Outlook noch Iphone.

Kann man irgendwo einstellen, womit sich der Taskleisten Kalender synchronisieren soll? In den Systemeinstellungen kann ich zwar "Auswählen, welche Apps auf Ihren Kalender zugreifen können" und dort ist "Mail und Kalender" auch aktiviert aber es tut sich trotzdem nichts.

Beste Grüße
Robin
 
Benutzt du Windows 10 oder Windows 11?

Bei Windows 10 musst du die Kalender App verwenden und nicht Outlook, damit es im Kalender in der Taskleiste angezeigt wird. Unter Windows 11 kannst du den Kalender in der Taskleiste nicht synchronisieren.
 
Ja genau ich nutze Windows 10. Und tatsächlich hat er jetzt auf einmal alles synchronisiert. Da war ich wohl etwas ungeduldig. :D
 
Zurück
Oben