Laing an einem Gehäuse

Talon Karrde

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
3
Hallo

Da die Laing Pumpe es anbietet sie an dem Gehäuse zu befestigen, wollt ich mal fragen wer das gemacht hat und ob man es hört ? Oder wie man es verhindert, wenn man es hört. Die Pumpe sollte an die Wand, da ich den Boden freihaben will und nicht Extra noch bohren will.

Wie sind die Erfahrung mit dem Aufsatz, gibt es da bestimmte Aussagen, in welche Richtung der aufsitzen sollte ?

Bis denne und dank für ne Antwort, bye
 
Wenn ich des etz richtig verstanden habe willst du die pumpe am gehäuse befestigen? und du willst das des leiße bleibt?

und wo oben auf die oberseite oder auf die rückseite?

Alex
 
Also pass auf^^

Bei mir ist die Laing DDC 1 RT in einem 3,5" Schacht verbaut. Ich habe einen Chieftec Big Mesh.
Das ganze ist absolut unhörbar. Die Pumpe ist entkoppelt durch 4 Gummientkoppler.
Bei mir war es allerdings so, dass die Laufwerkschienen, zumindest eine, beim Bohren der Löcher gebrochen ist. Das ist allerdings wohl nur bei mir so, denn du hast wahrscheinlich diese Laufwerkschienen nicht, sondern nur die Metallrahmen des 3,5" Schachtes. Da kannst du die Laing so verschrauben ohne bohren zu müssen.

mfg
Janeo

Edit1: Der Aufsatz, du meinst wohl den AGB, kommt oben auf die Pumpe.
 
Meine Laufwerkskäfige sind besetzt (Chieftec). Den Boden wollte ich freihaben und dachte daran, die Pumpe nach hinten hin zu befestigen, an den 80er Lüfterausgängen (ohne des Plastik, direkt ans Gehäuse geschraubt).
Dachte irgendwie, man könnte des mit den gleichen Schrauben befestigen, wie sie auch für den 3,5'' Käfigen benutzt werden, zur Dämmung bzw Vibrationsdämpfung.
 
Hast du denn hinten noch einen Käfig? (so wie ich, sieht dann ca. wie auf dem 3. Bild aus, da steckt die Pumpe drinnen, das Netzteil steht Senkrecht dahinter, ca so nur mit nem Lüfter zum Käfig und kühlt dabei nochmal den Kreislauf) Die Pumpe musst du aber schon auf zwei Seiten befestigen. Oder meinst du leicht den Deckel des AGB oder den Boden der Pumpe seitlich statt den Lüftern? Dazu solltest du wissen die Pumpe nur waagrecht betrieben werden kann/darf. Also ich bin mir da noch nicht ganz klar wie du diese befestigen willst? Schrauben sind es eh normale, nur werden standardmäßig Gummientkoppler beigegeben, mit denen du die Pumpe dann schwingungsfrei in einen 3,5" Schacht montieren kannst.
 
nein, ich besitze noch das "klassische" chieftec gehäuse, wo beide käfige vorne sind. mal im ernst, wer packt denn in diesen käfigen ne platte rein, so nah am netzteil, ist doch schwachsinnig.
 

Anhänge

  • chieftec.jpg
    chieftec.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 418
  • chieftec.inside.jpg
    chieftec.inside.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 465
Naja Festplatten tut da eh keiner rein denke ich, aber die Pumpe sieht so aus wäre Sie für den Platz dort bestimmt. Und wieso wäre das schwachsinnig so nahe neben dem Netzteil? Das bläßt ja hinaus und meines ist auch recht kühl <30° (gemoddet, war zwar vorhin auch kühl aber ab und zu ein wenig lauter)

Ich kann mir nachwievor nicht vorstellen wie du die Pumpe montierern willst. Also ich seh auf dem Bild keinerlei Befestigungsmöglichkeiten von zwei seiten her und wie gesagt eine Senkrechte Installation (als das direkte Befördern nach unten, wenn dus am Deckel oder Boden seitlich am Gehäuse montieren willst) ist nicht zulässig lt. Beschreibung (Seite 3). Vl. gehts nach oben, kann mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist für die Pumpe.
 
Zurück
Oben