9700 Pro defekt !

eVolutionplayer

Lieutenant
Registriert
Juli 2003
Beiträge
903
Hallo ,

ich besitzte die oben genannte grafikkarte , nun hab ich ein problem wenn ich spielen möchte oder vom spiel wieder ins windows zurückkehre dann habe ich verschiedene striche und extreme bildfehler auf dem monitor??
Manchmal passiert das auch im spiel das man gar nix mehr sieht....
es ist definitiv kein problem mit der hitzeentwicklung... ich vermute es ist ein defekter speicher... durch leichtes bewegen der karte im slot wird das phänomen starker.
nun meine frage ?
ich habe die karte am 04.02.2003 gekauft ... ist es möglich das problem über garantie vom hersteller zu lösen oder ist die karte einfach zu alt ??


mfg
 
hast du die graka übertaktet?
klingt nämlich nach einfachen bildfehlern durch zu hohen takt.
 
Nein sie wurde nicht einmal übertaktet!!!
Mir ist aber aufgefallen wenn ich die hinteren speicher am slot ein wenig zusammendrücke... sind die bildfehler verschwinden , für ne stunde oder so ?

Kann man da garantiemäßig noch was erreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist schon über 3 Jahre alt, da geht garantiemäßig gar nix mehr.
 
ok dachte nur weil manche hersteller auf grafikkarten 5 jahre garantie geben das man da noch was machen kann .
Dann werde ich wohl ne neue kaufen müssen ....
 
Welcher Graka Hersteller gibt denn 5 Jahre Garantie? :D
 
ATi zum Beispiel, aber nur bis zum 31. August 2005

https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=20405

RETAIL Warranty Durations
ATI Technologies Inc. warrants to the original purchaser of the hardware that the product is in good working condition, according to its specifications at the time of shipment, for a period of one to five years from the date of original purchase. The warranty term depends on the product. RADEON 7000 and newer products have a three year warranty. DV Wonder cards have a two year warranty. The Remote Wonder has a one year warranty. All other ATI products have a five year warranty.
 
Zurück
Oben