Benchmarkwert zu niedrig? 3DMark 2005

Registriert
Dez. 2005
Beiträge
924
Hallo,

hier mal eine kurze Frage.
Ich hab folgende Komponenten:
AMD64 3400+ Newcaste (2400 MHZ)
XFX 7800 GS Extreme (440/1300MHZ) AGP

also alles auf Standard, nix übertaktet.

Beim 3D Mark 2005 mit den default-settings kommt 5420:freak: raus.
Ist das zu niedrig für mein System? Oder ist das im grünen Bereich?
 
Wie wärs, wenn man sich einfach mal den Benchmark zum 3D Mark 05 z.B. hier auf Computerbase anschaut und selbst vergleicht?

Es wurde zwar mit 1280x1024 gebencht, aber dein Wert passt schon.
Zum besseren Vergleich kannst du ja auch mal auf 1280x1024 benchen!
 
@Seppuku,

Hallo,
zu deiner Antwort: Der Vergleich hinkt etwas, da sie mit einem AMD64 4000+ getestet haben. Die Auflösung 1280x1024 wird in der Free Edition leider nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Also wie ich mein Sys mal getestet hatte (ohne OC) hatte ich - auch mit der Free Edition die nur auf 1024*768 läuft - knappe 10.000 Pkt.

Sys. ein A64 X2 (entspricht in dem Fall einem 3200+ wobei vl. der GraKa Treiber da was rausgeholt hat aus dem DC) und einer Standard POV 7800GTX (PCI-E 16x) DFI MB und 2 GB DDR(da noch 400).

Fraglich ist auch welches MB und welchen RAM du nützt. Sind vl. auch noch zusätzliche Programme gelaufen? So ein Bench ist nur wirklich aussagekräftig auf einem "sauberen" System, damit sichergestellt ist, dass nichts anderes Einfluss nimmt.

Daher kann der Wert durchaus stimmen.

Ausserdem solltest du dich aber nicht allzusehr auf die Benches konzentrieren. Jeder Test gibt sowieso unterschiedliche Werte. Wichtig ist ja eher, dass du bei Spielen gute frames hast.
 
Zurück
Oben