OpenOffice autovervollständigung

matze085

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
58
Hey Leute!
ich werde gerade total argressive, weil mich die autovervollständigung, was ja eigentlich ne hilfe sein soll, in diesen ganzen office programmen nicht "versteht", die setzt immer im falschen moment eine.
jetzt mal zum aktuellen problem damit:
und zwar schreibe ich gerade eine Tabelle mit openoffice calc, in der ich verschiedene werte eintragen muss, dabei handelt es sich um Werte mit nachkommastelle, aber ich kann kein komma verwenden, da ich es später über eine csv-Tabelle in ein anderes Programm improtieren will, also muss ich einen punkt verwenden, denn sonst versteht es dass programm nicht.
soweit so gut hat ja auch alles geklappt mit den werten zwischen 818.0 und 32.2 aber jetzt muss ich den wert 24.6 eingeben und er macht mir daraus immer ein datum 24.06.06, was ich total ätzend finde, denn das kann ich nicht gebrauchen.
weiß vielleicht jemand, wie ich dass auch stellen kann?
danke
Matze
 
Das hat eigentlich nichts mit der AutoVervollständigung (Wortergänzung) zu tun, sondern eher mit der Zellenformatierung.

Es gibt hier zumindest 2 Lösungsansätze:
1.) Du verwendest einfach das Komma als Komma-Zeichen und wählst dann beim csv-Export einfach ein anderes Trennzeichen aus - da sollte jedes Zeichen möglich sein.
2.) Du formatierst alle Zellen als Text und wählst beim csv-Export bei Texttrenner kein Zeichen aus (sprich du löschst das " ). Sonst werden deine Text-formatierten Zellen unter Anführungszeichen gesetzt.

Hoffe ich konnte helfen! ;)
 
Zurück
Oben