Office Autovervollständigung bei neuer Zeile: Formel wird abgeschnitten

And.!

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.862
Hallo zusammen,

ich habe eine Tabelle für eine Nebenkostenabrechnung erstellt, die ab und zu um neue Mieter erweitert werden soll. Mit Excel ist das normalerweise kein Problem, einfach unter der letzten Zeile den neuen Mieter eintragen und Excel übernimmt automatisch die Formatierung und Formeln aus der Zeile darüber. Nur funktioniert das leider nicht zuverlässig. In einigen Spalten wird die Formel nicht komplett sondern abgeschnitten automatisch eingefügt. Ich weiß nicht, woher Excel diese Formel nimmt und dann einsetzt.

Im Beispiel unten wurde ein zufälliger Wert in die Zeile 39 geschrieben, wodurch die Tabelle nach unten erweitert wurde. Die Formel in S38 sieht noch richtig aus, aber bei der automatisch eingefügten Formel in Zelle S39 fehlt ein Teil der Formel. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

1706041433310.png


bei der
 
Das sind komplett unterschiedliche Formeln, die du da zeigst.

Kopier doch einfach mit "Formeln einfügen". Wobei ich noch nie solche Probleme beobachtet habe.
 
Zurück
Oben