sprechender pc

mattze1985

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
24
hi leute, wäre toll wenn mir irgendwer helfen könnte!

habe im fernsehen von einem computerprogramm gehört, das spricht was man eintippt...

weiß irgendwer wie sowas heißt und wo man es bekommen könnte?

danke mat
 
richtig....find das voll geil....ahnung wo man das kriegt?
 
Hab so ein Programm, dass nennt sich Logox. Hier der Link zur Herstellerseite.
Wenn du wissen willst, wie die Sprachqualität ist, musst Bescheid sagen, da lad ich mal ein File hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
geil...andere weitere vorschläge? will das haben :)


gibts das irgendwo als freeware??
 
Als Freeware gibt es sowas imho nicht.

So, hab hier mal einen Beispieltext hochgeladen:

So, dass ist mal ein Test-Text von Logox, die verwendete Sprecherstimme heißt Bill.
Gruß Bolle
 

Anhänge

  • file.zip
    44 KB · Aufrufe: 527
Du kannst dir auch vom Adobe Acrobat Reader vorlesen lassen. Allerdings müsstest du dazu vorher ein Dokument mit dem Text in ein PDF exportieren lassen, denke aber nicht, dass das das ist, was du suchst.
 
Windows XP hat selbst so etwas eingebaut, zumindest Professional - allerdings nur eine Spielerei. Außerdem wird mit englischen Wörtern gearbeitet, geht aber auch akzeptabel in deutsch.
Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe -> Text eingeben
 
Sublogics schrieb:
...zumindest Professional...
Das hat auch Home, ist aber wirklich nur Spielerei.
Man kann kaum Einstellungen vornehmen und die Sprachverständlichkeit lässt auch zu wünschen übrig.
 
Die Ausgabe ist allerdings für Englische Sprache gedacht und auch ziemlich schlecht. Der Adobe Reader bringts in wirklich verständlichem Deutsch.
 
Zurück
Oben