PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SammelThread: Welche Boxen soll ich mir kaufen

Uncle_Peace
05.10.2002, 20:41
Hi ihr dort draussen!

also ich muss ir neue musikboxen kaufen und ich weiß net was für einen typen: entweder 2.1 2boxen&1subwoofer oder 5.1??

könnt ihr mir bittttttte helfen jo dann mal danke im voraus !

Jeydee
05.10.2002, 21:51
Hi

Ich kenn mich ja nicht so gut aus aber soweit ich weiss sollen

dolby5.1 Systeme das Non Plus Ultra sein.

Mfg. Jeydee

Matrix-Inside
05.10.2002, 22:03
Ich empfehle dir das Logitech Z-560 Surround-System mit THX-Zertifikat.

http://www.logitech.com/lang/images/0/68.gif

ALCx
06.10.2002, 02:20
Kommt letzendlich auf den Preis an :D ... ich empfehle dir mal das Soundsystem Logitech Z-340 ... da ich dieses selber habe und sehr zufrieden damit bin....

http://www.clubic.com/images/s/5941.jpg

ZEUS
06.10.2002, 02:35
Moin Moin !

Also mein Tip ist das
CREATIVE Inspire 5.1 5300

Für ca 90€ im netz zb. http://www.norskit.de/ zu haben!

mfg Zeus

TeddyBiker
06.10.2002, 09:17
moin moin,

wenn Du noch ein bisschen warten kannst, und 200,- € über hast, dann kauf Dir die Creative 5500

http://chika1.bei.t-online.de/Files/Favorites/Files/Creative_5500.jpg

ZEUS
06.10.2002, 11:43
@TeddyBiker

Jep machen auch einen sehr schönen eindruck !
Gibs irgendwo Tests über die teile ?

mfg Zeus

Uncle_Peace
06.10.2002, 13:00
also danke für euer tipps!!!
echt suppi von euch aber ich weiß immer noch nicht was ich mir holen soll :-(
von welcher marke ihr alle habt mir ja entweder logitech oder creative gepostet also schreibt mal fleißig weiter !

Uncle_Peace
06.10.2002, 13:06
und noch ne frage wo ist der unterschied zwischen 4.1 & 5.1 ?
ausser das 4.1 4boxen &1sub hat und 5.1 5boxen &1sub ?

Uncle_Peace
06.10.2002, 13:20
also ich denke ich würd mir das CREATIVE Inspire 5.1 5300 holen aber ne andere frage kann mir jemand sagen der das auch hat ab man das auch mit pc und tv anschließen kann ob sich das gut anhört wenn man das am tv hat und ob allgemein der sound klar und deutlich ist ?

DvP
06.10.2002, 13:25
Original erstellt von Uncle_Peace
und noch ne frage wo ist der unterschied zwischen 4.1 & 5.1 ?
ausser das 4.1 4boxen &1sub hat und 5.1 5boxen &1sub ?

Nur bei 5.1 Systemen wird jeder Lautsprecher wirklich separat angesprochen, bei 4.1 brummelt der Woofer einfach immer mit wenn die Frequenzen stimmen bei 5.1 nur wenn er soll. Außerdem kann natürlich nur mit 5.1 Dolby digital wirklich wiedergegeben werden so wie es soll.

Meine Empfehlung (wie viele schon wissen :rolleyes): Logitech Z-680

http://athena.tweakers.net/ext/i.dsp/1030393285.gif

Mehr zu diesem System gibts HIER! (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=18303)

freeeezy
06.10.2002, 13:28
lol DvP du hast mich völlig umgelenkt ich will jetzt auch nurnoch das Z 680 haben ;) Früherhab ich immer von Megaworks 510D geschwärmt..
nunja, wills aber auch an meine anderen Sachen anschließen ;)

nunja, wann kommt den das Ding endlich ?? :D wills zu meinem Geburtstag am 18. da haben :)

DvP
06.10.2002, 13:33
Original erstellt von freeeezy
lol DvP du hast mich völlig umgelenkt ich will jetzt auch nurnoch das Z 680 haben ;) Früherhab ich immer von Megaworks 510D geschwärmt..
nunja, wills aber auch an meine anderen Sachen anschließen ;)

nunja, wann kommt den das Ding endlich ?? :D wills zu meinem Geburtstag am 18. da haben :)

Das tut mir echt leid :rolleyes

Bei Officetrade steht als Termin: 9.10 -> Mal hoffen dass es dabei bleibt. Wann hast du Geburtstag?

freeeezy
06.10.2002, 13:48
Stell dir vor :) ---> am 18. Oktober :D

DvP
06.10.2002, 14:08
@ Uncle Peace

Wenn es ein 5.1 System werden soll dann schau mal bitte HIER (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=19697) denn da hab ich schonmal 3 Wahnsinns System mit Daten und Features abgewogen.

Uncle_Peace
06.10.2002, 14:54
Jo danke DvP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich möchte net so ein krassen soundsytem !!:rolleyes
so viiiiiiiiiiel geld hab ich als schüler auch mal wieder net !
aber kannst du mir ein GÜNSTIGEs und gutes 5.1 system sagen so von BEKannten marken weil mit NONAME marken hab ich schlechte erfahrungen !

ok und noch ne sache: 4.1 ist also ne billige variante von 5.1 und von den beiden ist 5.1 besser ? oda ?

ok danke

Testus
06.10.2002, 15:25
http://www.pc-prost.de/wbn/images/8MM_ZX_V_MIX.jpg

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2059889604

DvP
06.10.2002, 15:30
Original erstellt von Uncle_Peace
Jo danke DvP !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich möchte net so ein krassen soundsytem !!:rolleyes
so viiiiiiiiiiel geld hab ich als schüler auch mal wieder net !
aber kannst du mir ein GÜNSTIGEs und gutes 5.1 system sagen so von BEKannten marken weil mit NONAME marken hab ich schlechte erfahrungen !

ok und noch ne sache: 4.1 ist also ne billige variante von 5.1 und von den beiden ist 5.1 besser ? oda ?

ok danke

5.1 ist bei sonst gleicher Leistung schon um einiges besser, natürlich nur wenn du einen Decoder hast oder einer drinnen is. Wenn du sagst günstig, dann würde ich dich zu Creative schicken denn da gibts wirklich fast keine Alternativen. Aber das Teufel System wäre mit 250€ auch nicht so teuer und mehr Markenqualität als bei Teufel gibts nirgens. Ich war übrigens auch bis vor kurzem Schüler aber bei Boxen spare ich sicher nicht, vorher schon bei der Graka und das soll was heißen!

Uncle_Peace
06.10.2002, 18:25
@ DvP

-Wenn du sagst günstig, dann würde ich dich zu Creative schicken denn da gibts wirklich fast keine Alternativen-

was willst damit sagen DvP ????

das creative billig ist ???
aber das von logitech ist mir doch etwas zu teuer !!!
aber was würdest du mir den von Craetive sagen was echt gut ist das: Creative Inspire 5.1 Digital 5300
das hatte gute 48 Watt was glaub ich mal echt reicht !
ach ja und was meinst du mit decoder hat das net jedes soundsystem drin ???

ok und leider gibts keins von logitech in der preisklasse wie das von creative :(
also dann...

Stonecracker20
06.10.2002, 21:01
also ich würde ein Creative 4.1 System nehmen. Ist nich zu teuer, kommt auf den Laden an, (ca. 70€). Und die sind auch mit Holzsubwoofer. Ich würde so eines nehmen.

greetz stone

FreeLiner_GX
06.10.2002, 21:15
MegaWorks ? Des kannst ja gleich im Meer versenken *g*
Für den Preis a bissl flachbassig.

Wieviel willst na ausgeben ?

Man man für des neue Logitech würd ich mich auch im Meer versenken (mach ich aber nicht, zu früh gefreut :D ).
Ich denk schon ernsthaft nach ob ich mein 560 auf des 680
hochrüste. Naja, sind halt die ultimativen Traumboxen.
Gibts da schon nen Testbericht ?

Bubti
06.10.2002, 21:31
Ich sag mal creative hate selber welche von den einfach nur geil die teile. Super sound und hammer bass.

TeddyBiker
07.10.2002, 19:22
moin moin Loide,

nach der gelungenen Vorstellung der CREATIVE MegaWorks THX 5.1 550D (http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/lautsprecher/2002/oktober/thxlautsprecher_systeme_creative/) bin ich stark am grübeln, ob ich mir die Teile gönne. Allerdings sind 399 € nicht gerade ein *Pappenstiel*

http://chika1.bei.t-online.de/Files/MegaWorks%20THX%205.1%20550.jpg

freeeezy
07.10.2002, 20:05
is bestimmt Kräftig das Set, aber ich brauch eins das ich an ALLE meine Geräte gleichzeitig anschließen kann ;)

Also TV, PC, Konsolen, stereoanlage, ...

Uncle_Peace
07.10.2002, 21:21
also halllllllllo !!!!!!
habt ihr alle zuuuuuuuuuu viiiiiiiiiiiieeeeeeeeel Geld !
ich net könnt ihr mir also gute nene die auch zu bezahlen sind !

Jirko
08.10.2002, 11:50
Also, es ist immer die Frage, speziell wenn man wie du oder ich noch als Schüler unterwegs ist, und weniger Geld hat, ob man sich ein besseres 2.1 System kauft, oder ein billigeres 4.1 oder 5.1 System, wobei diese dann nicht so toll klingen müssen. Wenn du uns eine Preiskathegorie nennst, sind wir sicher eher im stande, dir bessere Systeme vorzuschlagen. Ich persönlich teste am besten erst einmal Creative komplett durch, ehe ich mich entscheide. Die 4.1 oder 5.1 Logitech sowie besseren Creative Modelle kann ich mir nicht leisten. Ich entscheide mich daher eventuell zu einem Logitech 2.1 System, wenn mir da jemand etwas empfehlen kann - hauptsache der Klang ist rundum gut.

Zu dem Unterschied zwischen 4.1 und 5.1 System. Meines Wissens nach werden bei einem 5.1 System die Stimmen realistischer wiedergegeben. Andere Unterschiede sind mir nicht bekannt...

MfG, Silver

Uncle_Peace
08.10.2002, 14:57
also ich wollt so 50-100€ ausgeben aber ich hab jetzt etwas im net rumgeschaut und jetzt bin ich der meinung mir ein 2.1system zu holen nur was für eins das von crative denk ich mal: 2800 digital oder das von logitech !
oder was meint ihr !

ALCx
08.10.2002, 15:27
Logitech Z-340 Computer-Lautsprechersystem
Preis: EUR 69,99

Creative Inspire 2.1 Digital 2800 Computer-Lautsprecher
Preis: EUR 129,00

Da dürfte die Wahl ja schwer fallen :D .... Beim Z-340 kannste leider die Bassbox nicht abstellen(nur mehr Bässe einstellen)...also nachts im Neubaublock und laute Musik(oder Egoshooter) kannste knicken hrhr... wunder mich das sich bei mir noch keiner aufgeregt hat...

Jirko
08.10.2002, 15:48
Also ich habe mich ebenfalls für das Logitech Z 340 entschieden, werde versuchen, mir das Ganze noch diese Woche zu holen. Hauptsache die Musik kommt Kriselfrei rüber und der Bass verkommt bei höheren Lautstärken nicht zu einem Rauschen o.Ä..
Zum professionelem DVD angucken und musik hören setze ich mich ins Wohnzimmer an unsere Hifi Anlage...

MfG, Silver

ALCx
08.10.2002, 16:05
Z-340 (http://www.hardware-guide.de/kompon/23/20492.html)

Mittlerweile kostet das System nur noch 50-60 Euro...

Uncle_Peace
08.10.2002, 16:21
und hat niemand ne erfahrung übe das creative inspire 2.1 digital 2800 !!!!!

ToXicPlaYa
08.10.2002, 16:22
Wo bleiben den eigentlich die Inspire 5500 die sollten doch eigentlich schon ende September erscheinen.

DvP
08.10.2002, 18:09
@DaChef

Nein gibts leider noch keinen Testbericht nur ein Preview dessen Link ich im Z-680 thread gepostet habe.

@ALL die an 2.1 Interessiert sind

Das Klipsch ProMedia 2.1 is sicher ein wirklicher Hammer wenn man ein gutes 2.1 System haben will. Wird aber im echten Fachhandel eventuell etwas schwer zu bekommen sein, aber bei Saturn unsw. gibt es die, da kann man auch schonmal probehorchen.

Zu den neuen Creative Boxen kann ich aber noch nichts sagen, da ich da NOCH nicht wirklich im Bilde bin. Werd das aber nachholen! VERSPROCHEN ;)

EDIT: Zu den neuen Creatives

Eigentlich steht absolut nirgens dass ein Decoder drinnen ist doch der Fall wäre, hätten sie sicher damit in der Pressemitteilung geworben (denk ich mir mal) und wenn das stimmt dann wär das schonmal ein großer Nachteil den auch ich bedauern würde, da das Sys wirklich sehr interessant klingt. Ein anschließen an einen DvD Player und X-Box (PS2) hätte sich damit schon erübrigt.

¦square²_¦
08.10.2002, 21:34
Das Logitech Z680 sieht gut aus und ist auch bestimmt sehr gut im Sound aber kostet auch 380€.Eine etwas preiswertere Alternative ist das Teufel Concept E für ca. 250€.Bei http://www.chip.de/ findest du außerdem einen Bericht über alle neuen Creative Soundsysteme. Aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist das 5.1 System von Teufel meiner Meinung nach das Beste momentan.

MfG

DvP
08.10.2002, 23:38
Original erstellt von -Azonic-
Das Logitech Z680 sieht gut aus und ist auch bestimmt sehr gut im Sound aber kostet auch 380€.Eine etwas preiswertere Alternative ist das Teufel Concept E für ca. 250€.

MfG

Hier hab ich schonmal das Teufel System mit anderen verglichen, falls es jemanden interessiert:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?threadid=19697

Lunahood
10.10.2002, 23:01
Da soll mal noch einer sagen, daß man binnen der Soundsysteme keinen Unterschied hört. Ich habe nun nach meinem Aldi-2-Boxen System und dem Creative PCWorks FourPointSourround-Set seit einer Woche das Creative 5.1 Inspire 5300 bekommen und kann nur sagen das Geld hat sich echt gelohnt.
Absolut genialer Klang, satter und nicht dröhnender Bass. Also ich bin echt begeistert, während ich anfangs lange überlegt habe, ob ich so viel Geld für ein Soundsystem ausgeben soll.

FreeLiner_GX
10.10.2002, 23:17
Natürlich hört man nen Unterschied ! Da muss man schon blind sein, dass man keinen Unterschied hört ...

Ich jedenfalls bin von 100 Mark Boxen auf des Logitech umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht.

Das beste war, wie mein Vater von unten raufgekommen ist,
und gesagt hat ich soll leiser machen, weil sich die Bretter vom
Balkon lockern und so komisch rattern ...
Naja, noch besser ist's wenn man in die Küche geht,
da klirren und scheppern alle Gläser und Teller in den Schränken.
Ist richtig laut wenn man im Esszimmer sitzt...

Jirko
11.10.2002, 09:09
Also, ich habe mir gestern das Logitech Z 340 zugelegt, was sicherlich nicht mit einigen Boxensystemen hier mithalten kann, aber ich bin mit Klang und Bassfundament sehr zufrieden. Einzig der Abstand zwischen den zwei Speakern könnte größer sein, ein 1 Meter langes Kabel lässt sich nicht ohne weiteres verlängern...
Als 2.1 Boxensystem sicherlich ampfehlenswert, für größere Geldbeutel dann das Logitech Z 560 oder gar Z 680.

MfG, Silver

ALCx
11.10.2002, 15:23
Stimmt der Kabelabstand ist etwas kurz...da bei mir die Speaker eh links und rechts vom Monitor stehen, stört mich das nicht sonderlich...das mit den Bässen trifft bei mir auch zu :D ...konnte den Subwoofer nicht direkt auf den PC-Tisch stellen...nicht nur das dieser dann vollständig vibriert hat...die Schrauben wären auch irgendwann mal rausgefallen :) ... musste also nen Pappkarton mit geknülltem Küchentuchpappier drunterstellen...nun vibriert nix mehr... :) und ich hab sauberen Sound.

Dirsch
12.10.2002, 11:51
Hi zusammen!

Ich möchte mir gerne ein 5.1 Lautersprechersystem kaufen.

Ich habe mich im Internet mal ein bißchen umgeguckt.

Dort bin ich auf die Creative 5.1 Digital 5500 aufmerksam geworden.

Was haltet Ihr von denen?

Ich brauche nicht unbedingt Lautsprecher wo noch andere Systeme dran angeschlossen werden müssen. (XBOX)

Eigentlich nur für den PC.

Nun schreibt DvP das dort kein Decoder drinnen ist.

Hier habe ich mal einen Artikel gefunden. Bitte mal lesen. Dort steht doch das dort ein Decoder drinnen ist oder? Ich habe halt nicht soviel Ahnung davon.

http://www.pcwelt.de/news/hardware/25264/7.html

Die Lautsprecher sollen 199 EUR kosten. Weiß einer wann die raus kommen?

Die Logitech Z-680 sehen auch verdammt gut aus. Aber der Preis ist mir ein bißchen zu hoch.

Dirsch

DvP
12.10.2002, 12:13
Original erstellt von Dirsch

Nun schreibt DvP das dort kein Decoder drinnen ist.

Dirsch

Nene da ging es um das neue Megaworks System. In dem 5500 ist 100%ig ein Decoder drinnen!

Dirsch
12.10.2002, 15:07
DvP: Was meinst du sonst zu den Boxen?

Haben die genug Power.

Was meinst du?

Dirsch

Jirko
12.10.2002, 17:27
@ ALCx

Das kenne ich, der zwei Kammer subwoofer schafft wirklich so einiges, dafür, dass das System unter 100 € kostet, finde ich es sehr gut. Mein altes 2.1 System, welches sich ebenfalls als Subwoofer System bezeichnete, wurde sofort verpackt und ich überleg mir noch, was ich damit mache, denn als Bass kann man das nicht mehr ansehen, was da raus kam... Bei dem Subwoofer muss ich mir auch noch was einfallen lassen, damit er bei hohen Lautstärken nicht mehr vibriert, werde vielleicht ein weiteren Holzkäfig bauen, und diesen mit Stoff auskleiden, Dämmmatten eignen sich nicht schlecht dazu ;).

MfG, Silver

TeddyBiker
12.10.2002, 18:59
moin moin Loide,

nun ist es passiert, ich brauchte mal wieder ein Highlight und habe zugeschlagen:

Teufel Concept E Magnum: das vollaktive Heimkino-Set für 5.1.-Surroundsound mit fernbedienbarer Lautstärke für alle Kanäle.
Nachdem Teufels Preis/Leistungsknüller Concept E alle Rekorde schlägt, startet der Berliner Heimkino-Spezialist in Kürze seinen nächsten Coup mit einem weiteren ultrakompakten vollaktiven System - dem Concept E Magnum. Auch zu diesem Set gehören fünf extrem kompakte Satelliten und ein Aktivsubwoofer mit sechs integrierten Verstärkern, die hier sogar einzeln per Fernbedienung im Pegel regelbar sind!

Die integrierten Endstufen haben eine Ausgangsleistung von 6 x 80 Watt, dazu sind die Phase und die Einsatzfrequenz des Woofers umschaltbar. Im Innern des Woofers schwingt ein 250 mm-Chassis mit breiter Gummisicke, die 2-Wege-Satelliten arbeiten mit einem 90 mm-Mitteltöner und einer 25 mm-Hochleistungs-Hochtonkalotte. Über die Fernbedienung sind die Pegel aller Kanäle unabhängig voneinander regelbar, zudem gibt es eine Gesamt-Lautstärkeregelung und eine Muting-Taste.

Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar, aber in 6 Wochen kann ich mir das Paket in Berlin für ca. 350,- € abholen.
Dazu kommt noch die neue Creative Audigy 2 und dann sollte die *Sache mit dem Sound* vorerst geklärt sein. :daumen

http://chika1.bei.t-online.de/Files/concept_e_magnum.jpg

DvP
12.10.2002, 19:10
Original erstellt von TeddyBiker
moin moin Loide,

nun ist es passiert, ich brauchte mal wieder ein Highlight und habe zugeschlagen:

Teufel Concept E Magnum: das vollaktive Heimkino-Set für 5.1.-Surroundsound mit fernbedienbarer Lautstärke für alle Kanäle.
Nachdem Teufels Preis/Leistungsknüller Concept E alle Rekorde schlägt, startet der Berliner Heimkino-Spezialist in Kürze seinen nächsten Coup mit einem weiteren ultrakompakten vollaktiven System - dem Concept E Magnum. Auch zu diesem Set gehören fünf extrem kompakte Satelliten und ein Aktivsubwoofer mit sechs integrierten Verstärkern, die hier sogar einzeln per Fernbedienung im Pegel regelbar sind!

Die integrierten Endstufen haben eine Ausgangsleistung von 6 x 80 Watt, dazu sind die Phase und die Einsatzfrequenz des Woofers umschaltbar. Im Innern des Woofers schwingt ein 250 mm-Chassis mit breiter Gummisicke, die 2-Wege-Satelliten arbeiten mit einem 90 mm-Mitteltöner und einer 25 mm-Hochleistungs-Hochtonkalotte. Über die Fernbedienung sind die Pegel aller Kanäle unabhängig voneinander regelbar, zudem gibt es eine Gesamt-Lautstärkeregelung und eine Muting-Taste.

Leider ist es zur Zeit nicht lieferbar, aber in 6 Wochen kann ich mir das Paket in Berlin für ca. 350,- € abholen.
Dazu kommt noch die neue Creative Audigy 2 und dann sollte die *Sache mit dem Sound* vorerst geklärt sein. :daumen

WOW kann ich da nur sagen! Wenn ich jetzt noch wüsste dass da der Decoder drinnen ist und mehrere Sources anschließbar sind, dann würde ich langsam zu überlegen beginnen ob ich das Z-680 nicht abbestelle. Denn nur ein Teufel ist auch ein TEUFEL!!! ;)

Werde mich dann gleich mal durch die weiteren Datenblätter wühlen und alles wichtige zu erörtern versuchen.

freeeezy
12.10.2002, 19:12
hey bringt mich jetzt bitte nicht wieder auf andere Ideen ;)

Ich glaub aber nich das da mehrere Quellen ran kommen können..is ja als heimkino System gedacht.

TeddyBiker
12.10.2002, 23:03
noch mal zur Info bezüglich der Teufel Speaker:

Zitat Teufel:

Da das System vollaktiv ist, haben Sie neben den Anschlussmöglichkeiten wie bei konventionellen passiven Heimkinosystemen mit Aktivsubwoofer zusätzlich die Möglichkeit, das Lautsprechersystem direkt an Geräten zu betreiben, die keine Verstärkerendstufen integriert haben - z.B. DVD-Spieler, CD-Spieler, Fernsehgeräte, MD-Recorder, Funk-Übertragungssystemen, CD/MD/MP3-Portables, Notebooks, Computern oder Mischpulten.

Bei Stereo-Quellen wird von allen Lautsprechern das gleiche Signal wiedergegeben. Dabei lassen sich die Lautsprecher alle einzeln in der Lautstärke regeln: Haben Sie das System beispielsweise in Ihrem Esszimmer an einen Walkman angeschlossen, können Sie die vorderen Kanäle getrennt von den hinteren regeln und den 5. Kanal in der Küche nochmals extra.

freeeezy
13.10.2002, 00:29
Ach scheisse....

also jetzt mal abgesehen vom Preis. Was is Leistungsstärker ???

Will nich noch 6 Wochen warten :( ausserdem kann ichs ned in Berlin abholen, wenn dann schicken lassen ;o

DvP
13.10.2002, 13:14
Original erstellt von TeddyBiker
noch mal zur Info bezüglich der Teufel Speaker:

Zitat Teufel:

Da das System vollaktiv ist, haben Sie neben den Anschlussmöglichkeiten wie bei konventionellen passiven Heimkinosystemen mit Aktivsubwoofer zusätzlich die Möglichkeit, das Lautsprechersystem direkt an Geräten zu betreiben, die keine Verstärkerendstufen integriert haben - z.B. DVD-Spieler, CD-Spieler, Fernsehgeräte, MD-Recorder, Funk-Übertragungssystemen, CD/MD/MP3-Portables, Notebooks, Computern oder Mischpulten.

Aber es steht nichts dass man mehrere Quellen gleichzeitig anstecken kann und ein Decoder ist leider auch keiner drinnen *grübelgrübel*

@ Freeeezy

Ein leistungsverstärker wird ein Vorverstärker+Endstufe sein. Also einer an dem man Boxen anstecken kann auf gut deutsch. Kann mir nichts anderes drunter vostellen.

Will übrigens auch nicht warten!

SL45i_user
13.10.2002, 14:05
Also für ein 2.1 System finde ich meine Hercules XPS210 voll in Ordnung :daumen

30W RMS Subwoofer
2 x Double-Satelliten je 10W

Für ein 2.1 System ist es extrem ok,aber kann halt net
mit nem 5.1+ mithalten :o

fiedlator
17.10.2002, 07:24
http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/DisplayProductInformation-Short;sid=GSKgtgy3Onyg9TEZUfZ572rT39zVS1WT70E=?ProductID=jX3ZWWZlGpgAAADuZYQtSjv Q&xyz=n^ Die hab ich und die "buchen" schon ganzschön mit genialem Klang und spitzen preis/leistungsverhältnis! ansonsten kannst ja mal auf ciao.com schauen da werden ettliche Produkte bewertet!

Riddla
15.11.2002, 18:12
Ich brauch neue Boxen weil meine Alten von Trust irgendwie sch.... klingen.
Höre eigendlich nur Musik am PC. Manchmal guck ich auch ne DVD.
Ich hab da so an ein 2.1 System gedacht. Über das Logitech Z-340 hab ich schon
viel gutes gehört. Könnt ihr das auch empfehlen oder gibt es noch andere Alternativen?!

Würde mich über Hilfe freuen

werkam
15.11.2002, 19:29
http://www.ms-tech.de/lautsprecher.htm, kann man sich vom Preis mal ansehen, sehe gerade, dass man nicht mehr direkt bestellen kann, also auch keine Preise mehr auf der Seite.
mailto:info@ms-tech.de dort kannst Du Händler in Deiner Nähe erfragen.
MS-TECH Europa GmbH
AM Busskolk 6
D-46395 Bocholt/Germany
Tel:0049-2871-21972-0
Fax:0049-2871-21972-18

Riddla
15.11.2002, 19:48
@werkam
Danke für die Adresse. Werd ich mir mal ansehen.

Und stimmt es das dass Z-340 dieses THX Zertifikat hat?

werkam
15.11.2002, 19:49
Sieh doch mal bei Logitech auf der Seite nach, dort wird es wohl stehen.
http://www.logitech.de/

Habe nachgesehen, erst die L 560 haben es. Kosten aber fast 180 €uro mehr, die L 340 kosten ca. 55 €.

FreeLiner_GX
15.11.2002, 19:52
Bloß das 560 und 680 haben das THX Home Zertifikat.
Diese Sets haben alle Sourround Sound und sind wesentlich teurer.
Das 340 ist jedoch in seiner Preisklasse ein sehr gute Wahl.

Riddla
15.11.2002, 20:05
Danke für die Antworten.

Werd mir Morgen dann warscheinlich das Z-340 bestellen:)

ALCx
15.11.2002, 22:17
Original erstellt von BlackShadow
Danke für die Antworten.

Werd mir Morgen dann warscheinlich das Z-340 bestellen:)

Wolltest du das nicht schon vor einem Monat? :)

Riddla
15.11.2002, 22:23
@ ALCx

Ne eigendlich nicht. War bis jetzt mit meinen alten Boxen ganz zufrieden.
Aber nun hab ich genug Geld und kann mir endlich Neue kaufen:D :D

ZEUS
15.11.2002, 23:03
Original erstellt von BlackShadow
@ ALCx

Ne eigendlich nicht. War bis jetzt mit meinen alten Boxen ganz zufrieden.
Aber nun hab ich genug Geld und kann mir endlich Neue kaufen:D :D

Genug Geld hat man für seinen PC eigntlich nie :D :D

ALCx
15.11.2002, 23:04
Original erstellt von ZEUS
Genug Geld hat man für seinen PC eigntlich nie :D :D

Leider :D ....

Bubti
15.11.2002, 23:06
Kumpel von mir will sich ein 5.1 boxensystem holen welche könnt ihr empefehlen? Preis darf bis 200€ sein

Dexta
15.11.2002, 23:59
Hi!

Wenns nur für den Computer sein soll, und nicht wie Andere die sich die Boxen für Fernsehn und Computer teilen, würde ich auf alle Fälle zum >Logitech Z-640< für ca. 120Euro tendieren. Für mehr rums gibt es da noch das >Logtiech Z-540< mit echtem THX Zertifikat welches aber ein 4.1 System ist und etwas über 200Euro liegt.
Alternativ kann ich aus eigener Erfahrung immer wieder CreativeLabs empfhelen! Creative baut sehr gute Lautsprechersystem was sie mit dem >INSPIRE 5.1 5300< beweisen. Es liegt auch in der selben Preisklasse wie das Z-640 von Logitech.

Viel Spass beim Aussuchen!

gruss
dexta

Riddla
16.11.2002, 00:01
Hm...

Ich hab grad das 5.1 System von ALDI gesehen. Kostet nur 40 Euro.
Iss auch ein sehr gutes Angebot.

ToXicPlaYa
16.11.2002, 00:16
Also ich kann nur das hier empfehlen für genau 200€'s KLICK (http://de.europe.creative.com/estore/product.asp?prod=375)

DjDino
16.11.2002, 00:33
http://www.vr-zone.com/reviews/Hercules/XPS510/
Wertung/Rating: 9 Punkte von 10

Hab den kleineren Vorgänger XPS210 und bin extrem zufrieden.
Als Hobbymusiker ist guter Frequenzgang, saubere (anstatt nur dröhnende) Bässe und klare hohe Töne für mich sehr wichtig, das Sys hat mich hier jedenfalls voll Überzeugt, sehr gut gefallen mir auch die Anschlüsse : http://www.vr-zone.com/reviews/Hercules/XPS510/rear.jpg

Scaari
16.11.2002, 00:35
Also die kann ich nur Empfehlen ..............

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=350

Hab ich auch und ich muß sagen ... super Klang für nen 2.1 System :daumen

Kyro
16.11.2002, 00:52
Hi,

ich hab mir erst das Logitech Z640 Set gekauft und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab bei http://www.edv-baumann.net/ ein Einführungsangebot gefunden: 115,00 Euro. Die haben zwar noch keinen richtigen Shop, aber es klappte per E-Mail alles ohne Probleme.

mfg

Kyro

Riddla
16.11.2002, 09:05
@Scaari
Das ding sireht auch nicht schlecht aus. Hat bestimmt guten Klang.
Aber ich würd gern wissen wie teuer das ist.

Hmm...
Ich das Inspire 2.1 Digital 2800 grad bei Norsk IT (http://www.norskit.de/) gesehen. Da kostet es 110 Euro. Ein bischen viel wenn man bedenkt dass das Z-340 da auch nur knapp 50 Euro kostet.

MarcDK
17.11.2002, 12:47
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_47A/OFF38.HTM

Ok, das DIng kostet nur 40 €. Das ist enorm wenig. Ist das jetzt der totale Mist? Oder was ist das?!

ZEUS
19.11.2002, 04:53
Also die 40€ Teile sind glaube ich Baugleich mit den Typhoon teilen .
Wenn sie es sind (und sie sehen so aus) dann sind sie für die €ros
wirklich sehr gut weil kollege hat die von Typhoon (bei Plus gekauft 49€)!

mfg Zeus

MarcDK
19.11.2002, 10:52
Also meinst Du dass die Dinger wenn man mal spielen will echt gut sind? ODer der totale Mist? Denn ich habe meinen PC bisher mit an meine Anlage angeschlossen.

Die Frage ist, ob sich das lohnt weil sie sonst im Müll landen. :)

Marc

freeeezy
19.11.2002, 21:55
hmm ich hab jetzt übrigens des Z-680 bestellt ;) gibt also bald nen kleinen Bericht für die, die etwas mehr ausgeben können ;)

Für max. 200€ würde ich übrigens des Creative Inspire 5500 Digital (stimmt der Name ?) nehmen ;) hab ich mal bei Saturn gehört (war da aufgestellt) und des hat sogar bei der Riesigen Halle (in Hamburg is Saturn wirklich RIESIG) nen guten Klang gehabt :)

ZEUS
20.11.2002, 00:16
@MarcDK

Also die Computerbild hatte die Typhoon als Testsieger .
Auch wenn das nicht meine Lieblingszeitung ist aber bei dem preis olala:D

Ach und mein kollege besitzt keine Hificomponenten und das heist er hört auch über die teile Mucke und der DVD ist ebnfalls am PC dran und ich muss sagen sie haben weder bei der musik noch beim DVD geschwächelt !
deshalb sage ich nochmals
Für das geld gibet eine menge Lautsprecher !!

Für 40 eier sage ich Kaufen !!!

mfg Zeus

DvP
20.11.2002, 00:39
Kleiner Hint:
Von CB wird es auch ein Review von den Z-680 geben

.......DvP:"wie siehts mit der möglichkeit aus dass ihr von logitech ein Z-680 zum testen bekommt?"

XXXX:"gut"

DvP:"echt?"

XXXX:"wir machen aber erst nen audigy2 test ...dann gehts auhc mit boxen los".........

Ich freu mich schon, auf das Review und meine sollten auch nächste Woche kommen. :D

freeeezy
20.11.2002, 14:55
hab grad auftragsbestätigung bekommen ^^
sie werden warscheinlich noch heute verschickt *FREU*

jetzt stellt sich nur eine Frage :

Auf die Audigy2 warten ?? bringt sie mir was ?? ich höre viel Msuik (mp3s halt) und zogge.. hat die irgendwelche neuen Technologien wie EAX2000 oder sowas ? ;) (beispiel :))

ich brauch ja jetzt ne neue karte..

FBrenner
22.11.2002, 08:56
Tja, da ich umgekehrt erst die Audigy 2 bestellt habe, brauche ich natürlich auch neue Boxen...

Hierzu meine (eher rhetorische) Frage: Wenn man das Ganze nur zum Spielen benutzt (DVDs werden über ein 'richtiges' Heimkinosystem geschaut) braucht man doch eigentlich nur ein 4.1 Set?!

Uncle_Peace
23.11.2002, 13:35
ALSO ICH HABE NUN DIE LOGITECH Z-340 DIE SIND GUT !!!!:D

DvP
23.11.2002, 14:20
Original erstellt von FBrenner
Tja, da ich umgekehrt erst die Audigy 2 bestellt habe, brauche ich natürlich auch neue Boxen...

Hierzu meine (eher rhetorische) Frage: Wenn man das Ganze nur zum Spielen benutzt (DVDs werden über ein 'richtiges' Heimkinosystem geschaut) braucht man doch eigentlich nur ein 4.1 Set?!

Momentan schon, aber 5.1 ist auch beim Spielen schon ein großes Thema. UT2003 ist das erste Spiel mit Dolby Digital Unterstützung aber sicher nicht das letzte ;) Für alle anderen aktuellen Spiele reicht 4.1 auch.

Don Stefano
25.11.2002, 21:57
Es gibt auch noch ein bildschönes System von Yamaha! Das Tss-1! Mit Dolby Digital und DTS!!!!!
Für 130€!!!!

Guck doch einfach mal bei http://www.yamaha-online.de/! da erfährst Du näheres!

Das ding gibts bei http://www.gravis/ zu kaufen! Sonst hab ich es noch ncie entdecken können!!!

DvP
25.11.2002, 23:58
Original erstellt von Don Stefano
Es gibt auch noch ein bildschönes System von Yamaha! Das Tss-1! Mit Dolby Digital und DTS!!!!!
Für 130€!!!!

Guck doch einfach mal bei http://www.yamaha-online.de/! da erfährst Du näheres!

Das ding gibts bei http://www.gravis/ zu kaufen! Sonst hab ich es noch ncie entdecken können!!!

Wow also optisch ist das wirklich ein Genuss auch wenn die anderen 3 Systeme dieser Kategorie noch besser aussehen. Aber aus dem Erscheinungsbild kann man nunmal keine Klangqualität herleiten und die ist doch immer noch Priorität Nummer 1. Ich sage immer noch: Nur ein Boxensystem kaufen welches man vorher hören konnte. Ich hab das Z-680 auch nur bestellt weil ich das Vorgängermodell schon hatte und mehr als gut kenne.:cool

pSic
08.12.2002, 03:26
der thread is zwar schon alt, aber ich würd dir die hercules xps210 raten, wenn du nich ganz soviel geld ausgebn willst aber trotzdem gute leistung!
das einzig dumme an denen ist, dass du lautstärke, etc nur am subwoofer einstellen kannst und der normalerweise unterm tisch steht :/

onkel_mark
08.12.2002, 17:44
Da mir der K7s5a Soundchip langsam auf den Sack ging, hab ich mir jetzt ne Terratec Aureon 5.1 Fun bestellt. Da ich momentan noch zwei Brüllwürfel hab' bin ich auf der suche nach einem günstigen 5.1 Boxenset. Muss nix besonderes sein, hauptsache ich höre was...

Als da wären:

VideoLogic ZXR-500
Creative Inspire 5.1 5300
Guillemot / Hercules XPS 510
Logitech Z-640

Die Preise liegen zwischen 75€ und 119€. Das ist auch das äußerste was ich ausgeben wollte/Kann. Stellt sich nur die Frage welches System ich nun nehmen soll. Von den Test's die ich so gelesen habe gehen die Bewertungen nicht weit auseinander. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen...

Cyclone
09.12.2002, 14:44
Logitech Z-640 (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008998) für 105,90€, keine Versandkosten. Ich hab das System neulich im Media Markt gehört, der Bass ist für die Preiskategorie überraschend klar und kräftig. Ich selbst habe das Inspire 5300, das ist weiß Gott nicht schlecht, kann aber mit dem Logi gerade beim Bass nicht mithalten.

MarcDK
09.12.2002, 15:23
Ist das DAS Z-640 von dem hier alle erzählen? Ist das nicht ein bißchen sehr günstig ode rvertue ich mich da?

onkel_mark
09.12.2002, 21:30
Jo vertust dich. Was du jetzt meinst ist das z-680. Das ist mir mit über 300€ allerdings viiieeell zu Teuer.
Ich schwank jetzt nur noch zwischen dem Creative und dem Logitech. Von dem Logitech ist aber leider nirgends ein Test zu finden... Allerdings hab' ich Maus und Tastatur von denen, wäre ja dann passend. :D
Hat nicht noch jemand das Logitech Z-640?

Markus@AMD
10.12.2002, 01:53
Was haltet ihr eigentlich vom TerraTec SubSession HomeArena 5.1, hat sogar ne IR- Fernbedingung

Nite
10.12.2002, 03:45
mich würde mal interessieren ob der Teufel auch EAX unterstützt.

Cyclone
10.12.2002, 13:37
EAX muss nicht vom Boxensystem, sondern von der Soundkarte unterstützt werden. Den Boxen ist es egal, ob ein Signal mit oder ohne EAX ankommt, die spielen es einfach ab.

Nite
11.12.2002, 02:07
tun sie eben nicht. Das VideoLogic DigiTheatre DTS z.B. soll es nicht unterstützen, obwohl es 500€ kostet.

guillome
11.12.2002, 08:37
wie sieht das bei thx aus?
die soundkarte muss es unterstützen klar......, wie schauts mit dem boxensystem aus?

FBrenner
11.12.2002, 08:51
THX ist ein Qualitätsstandard, kein Soundsystem!

Ein Ausschnitt aus den Area-DVD FAQ:
13. THX

14. Was ist THX? Im Gegensatz zu DTS und Dolby Digital kein weiteres Tonkomprimierungssystem, sondern eine spezielle Art der Nachbearbeitung, um den Klang der DVD möglichst nahe an den ursprünglichen Sound im Kino zu bringen.

15. Wie arbeitet THX? Nach dem Decodieren von DTS/DD durch einen DSP-Chip im AV-Receiver übernimmt ein 2. DSP-Chip die THX-Nachbearbeitung. Hier werden dann verschiedene Optimierungen vorgenommen, wie z.B. eine Höhenanpassung.

16. Woran erkenne ich ein THX-Gerät? AV-Verstärker und –Receiver, die das THX Zertifikat haben, sind am ensprechenden Logo auf der Frontplatte zu erkennen. Auch Lautsprecher mit THX-Lizensierung gibt es.

17. Wann bekommt ein Gerät ein THX-Zertifikat? Ein AV-Verstärker oder –Receiver muss spezielle Anforderungen z.B. bezüglich der Stabilität des Netzteils und der Qualität der verbauten Baugruppen erfüllen. Die Prüfung nehmen die Experten von THX vor. Ein Lautsprecher muss bestimmte Kriterien bezüglich des Abstrahlverhaltens und des Aufbaus erfüllen, um ein THX-Zertifikat zu bekommen.

18. Gibt es verschiedene THX Zertifikate? Ja. Das „einfachste“ ist THX Select, hier sind die Anforderungen an die Geräte und den Aufbau des Heimkinosystems am geringsten. Besonders für kleinere und mittelgroße Hörräume geeignet. Es folgt THX Ultra, für diese THX Lizenz muss der AV-Verstärker/Lautsprechern sehr strengen Leistungsanforderungen genügen. Besonders für die Beschallung größerer und
großer Hörräume vorgesehen. Das Neuste von THX: THX Ultra II mit den Programmen Music und Cinema.

Cyclone
11.12.2002, 17:42
Original erstellt von Nite
tun sie eben nicht. Das VideoLogic DigiTheatre DTS z.B. soll es nicht unterstützen, obwohl es 500€ kostet. Du verwechselst wohl EAX mit THX. Bei THX ist es eben genau anders herum, das muss das Boxensystem können (= THX-Siegel haben). EAX dagegen hat definitiv mit den Boxen nichts zu tun.

Scaari
11.12.2002, 18:24
also mein Tip sind die Creative® Inspire™ 2.1 Digital 2800 :daumen

Hab ich ca. seit einem Jahr und das System hat echt nen super Klang !!!

Und das für 109 ,- € ................

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?prod=350

Cyclone
12.12.2002, 15:02
Für 109€ kaufe ich mir doch lieber ein 5.1-System von Logitech, das sicherlich vom Klang her mindestens genauso gut ist. Ist zwar nicht digital ansteuerbar, aber was soll's...

PW240384
15.12.2002, 14:23
Jo, so seh ich das auch :p

Die Logitech sind vom Klang her echt besser. Spar doch noch ne Runde und besorg dir das Z-680. Da der Fehler mit dem Rauschen ja jetzt Garantiefall ist, solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen. Dann haste echt das BESTE!!!! Vor allem vom Bass her nicht zu toppen...

Gruß
Philipp

Cyclone
15.12.2002, 15:18
Original erstellt von PW240384
Jo, so seh ich das auch :p

Die Logitech sind vom Klang her echt besser. Spar doch noch ne Runde und besorg dir das Z-680. Da der Fehler mit dem Rauschen ja jetzt Garantiefall ist, solltest du die Möglichkeit in Betracht ziehen. Dann haste echt das BESTE!!!! Vor allem vom Bass her nicht zu toppen...

Gruß
Philipp Nun ja, ich meinte aber eher das Z-640. ;)

Ansonsten wäre der Preisunterschied Inspire 2.1 schon sehr beträchtlich.

PW240384
15.12.2002, 15:31
Ach so.... Ja dann *gg*

Philipp

Markus@AMD
12.01.2003, 15:28
Original erstellt von Cyclone
Nun ja, ich meinte aber eher das Z-640. ;)

Ansonsten wäre der Preisunterschied Inspire 2.1 schon sehr beträchtlich.

Also bevor du dir ein Logitech Z-640 nimmst, kauf dir ein Terratec SubSession HomeArea 5.1 --> http://www.overclockerz.net/forum/terratec5.1.php -> ein Test

Es bietet definitiv mehr Leistung bzw Ausstattung zu einem günstigeren Preis....;)

MAx FX!
13.01.2003, 17:50
Einige werden es mitbekommen haben : Eigentlich halte ich nichts von Creative Inspire Sets. ;)

Nun habe ich bei MediaMarkt gesehen, dass das Inspire 5700 im Angebot ist. Es kostet nunmehr "nur" noch 250€.

Für den Preis werde ich den Kauf wagen und es mal testen .. zur Not bring ich es halt wieder zurück :) und warte bis es das Z-680 rauschfrei gibt :cool

Hat jemand mit dem Set erfahrungen ? positive wie negative ! .. wenn mir alle abraten kauf ich das erst garnicht und warte schön weiter :p

Markus@AMD
13.01.2003, 18:34
Also das 5700 ist sauteuer....das einzig positive ist der Decoder....
Also ich bin sogar der Meinung, das mein Terratec SubSession 5.1 besser klingt, als das Creative Inspire 5700....

Aber andererseits, der Subwoofer vom Logitech ist von der Leistung her gut, aber vom Klang her sagt er mir bei so manchen Liedern überhaupt nicht zu....

Fuchs
13.01.2003, 21:41
kauft euch das Inspire 5500 Digital!!
für 170 euro noch recht preisgünstig und derbe gut. der bass überzeugt auch.

ein weiterer pluspunkt ist die Steuerleiste. ich würde euch auf jeden fall zu einem system raten, bei dem man den bass außerhalb des subwoofers einstellen kann!
der bass ist bei den verschiedenen sachen die man sich reinzieht sehr verschieden und ich hätte keine lust jedesmal unter den schreibtisch zu kriechen*G*

Nur geil das teil......

MAx FX!
14.01.2003, 12:21
öhmm ja Fuchs !

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, dass Inspire 5700 Digital ist noch einstücken besser als das 5500

.. außerdem ist das 5500 nicht überall verfügbar ( bestellen will ich nicht .. dummen versandgebühren :) )

:cool

Fuchs
14.01.2003, 15:07
klar ist das besser...
trotzdem kann ich ein system mit seperaten bass controller empfehlen

und das hat das 5700 ja glaube ich auch oder?

Markus@AMD
14.01.2003, 15:24
Mein Terratec SubSession Home Area 5.1 hat zwar keinen Decoder (das macht meine 5.1) aber hat ne IR-Fernbedinung, da ist alles regelbar....

Bass,Center,Surround (hintere Boxen), Mute Funktion, +/-5db Taste, Powertaste, alles......

Kostet nur um die 90 Euro und ist Leistungsmäßig und Klangmäßig besser als die Creative Dinger...(20cm Subwoofer, alle Boxen aus Holz-->Terratec)

Seliador
16.01.2003, 15:09
Hi!

Als ich meinen neuen Rechner vor einiger Zeit kaufte, hatte ich zwar das Geld für eine Audigy 1, aber keins mehr für angemessene Boxen ;-)
Daher habe ich den Rechner noch an meine Hifi-Anlage angeschlossen, würde aber endlich gerne ein 5.1 oder 2.1 System kaufen. Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

Was haltet ihr von dem Creative Inspire 5.1 5100? Das haben die hier im Laden für 75 Euro. Scheint mir ziemlich billig zu sein, auch im Vergleich zum 5700 (über 200 Euro Unterschied).
Das Creative SW320 2.1 kostet immerhin auch schon 45 Euro.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 200 Euro, die Boxen sollten dann aber auch lange halten - mein Monitor z.B. ist schon über 8 Jahre alt, meine Hifi-Boxen noch ein gutes Stück älter ;)

DvP
16.01.2003, 15:25
Original erstellt von Seliador
Hi!

Als ich meinen neuen Rechner vor einiger Zeit kaufte, hatte ich zwar das Geld für eine Audigy 1, aber keins mehr für angemessene Boxen ;-)
Daher habe ich den Rechner noch an meine Hifi-Anlage angeschlossen, würde aber endlich gerne ein 5.1 oder 2.1 System kaufen. Muss ich dabei etwas besonderes beachten?

Was haltet ihr von dem Creative Inspire 5.1 5100? Das haben die hier im Laden für 75 Euro. Scheint mir ziemlich billig zu sein, auch im Vergleich zum 5700 (über 200 Euro Unterschied).
Das Creative SW320 2.1 kostet immerhin auch schon 45 Euro.

Meine Schmerzgrenze liegt bei 200 Euro, die Boxen sollten dann aber auch lange halten - mein Monitor z.B. ist schon über 8 Jahre alt, meine Hifi-Boxen noch ein gutes Stück älter ;)

Wie schon oft erwähnt wirst du für 80% der Musik die man so hört keine besseren Boxen bekommen als deine Hifi Anlage. Bei Trance unsw. können die neuen Boxen aber die alten leicht mal auststechen. Oft ist auch eine Kombination sinvoll so lange du nicht aus irgendwelchen Gründen Laufzeitunterschiede hast. Klarerweise werden bei Spielen und Filme die neuen Boxen "gewinnen".
Nach den vielen Diskussionen hier kristallisiert sich immer mehr heraus dass die alte Regel: "nie Boxen kaufen ohne sie gehört zu haben" sich immer wieder bewahrheitet. In Grunde genommen kannst du mit dem erwähnten Terratec System, Logitech und Creative nicht viel falsch machen. Es ist nur eine Frage wie viel Geld du investieren willst, ob du das System vielleicht mal direkt an eine DVD-Player (oder Fernseher unsw.) anschließen willst oder nur analoge Eingänge brauchst. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache, dass es letztendlich fast reine Geschmackssache ist. Nicht alle Ohren sind gleich und schon garnicht alle Vorlieben die das Hören betreffen. Also triff deine Entscheidung in Anbetracht aller Tipps die hier schon geschrieben wurden. Wenn du noch konkrete Fragen hast bezüglich eines Systems oder der Technik werden wir hier gern versuchen dir weiterzuhelfen.

Gruß

DvP

MAx FX!
16.01.2003, 15:52
Amen !

Wirklich schön gesagt DvP !
Bin ganz deiner Meinung .. bei Boxen hat jeder einen eigenen Geschmack .. wenn man sich mal alles durchliest wird mach feststellen das jeder etwas anderes Mag.

Im vgl. zum Prozessor oder Grakka Markt/Forum ist das mit dem Sound eine wirklich unübersichtliche Sache :)

I.N.T.S.
19.01.2003, 01:22
tach leuds, ich hätt damal ne frage.
und zwar wollt ich mir en neues soundsystem zulegen und mich zuerst mal auf das logitech Z-640 und das creative inspire 6.1 6700 festgelegt. ich wollt mal fragen, wer welches für besser hält. ich hab keine audigy 1 oder 2. hab gehört, dass nur ein spezielles anschlusskabel für audigy-karten vorhanden sein soll. wie verfährt man bei anderen karten?
das z-640 besitzt doch nicht das rausch-problem des 680?

für die tipps danke im vorraus
I.N.T.S.

Fuchs
19.01.2003, 03:14
ersteinmal sind beide nicht digital. du kannst sie also eh nur analog einstellen und anschließen.
zweitens ist die audigy 2 die bisher einzige karte die einen echten 6.1 sound darstellen kann. bei anderen karten wird der center hinten zur gemischt. also sozusagen fake 6.1.

das fake 5.1 von inspire mit audigy ist auch nicht so überzeugend. die hinteren boxen sind einigermaßen leise. also weiss ich nicht ob das fake 6.1 so überzeugend ist....

PS: kauf dir eins mit externen bassregler. ist echt prakitsch, da bei den verschiedenen anwendungen der bass immer verschieden ist und man sonst immer unter den schreibtisch kriechen muss um den bass umzustellen....
nur so als tipp. ich hab zuerst auch gedacht, dass es ohne eine externe steuereinheit geht, aberjetzt bin ich froh, dass ich mich für einer teurere version entschieden habe...

PS2: glaub mir das suchen nach einer richtigen surroundanlage ist sehr schwierig:)

mfg

DvP
19.01.2003, 19:32
Original erstellt von Fuchs
ersteinmal sind beide nicht digital. du kannst sie also eh nur analog einstellen und anschließen.
zweitens ist die audigy 2 die bisher einzige karte die einen echten 6.1 sound darstellen kann. bei anderen karten wird der center hinten zur gemischt. also sozusagen fake 6.1.

das fake 5.1 von inspire mit audigy ist auch nicht so überzeugend. die hinteren boxen sind einigermaßen leise. also weiss ich nicht ob das fake 6.1 so überzeugend ist....

PS: kauf dir eins mit externen bassregler. ist echt prakitsch, da bei den verschiedenen anwendungen der bass immer verschieden ist und man sonst immer unter den schreibtisch kriechen muss um den bass umzustellen....
nur so als tipp. ich hab zuerst auch gedacht, dass es ohne eine externe steuereinheit geht, aberjetzt bin ich froh, dass ich mich für einer teurere version entschieden habe...

PS2: glaub mir das suchen nach einer richtigen surroundanlage ist sehr schwierig:)

mfg

Also ich würde mir ernsthafte Gedanken über die Sinnhaftigkeit der Diskussion über 6.1 machen, denn wann "braucht" man schon 6.1 oder die noch bessere Frage: Wo bekomme ich ein Signal her welches wirklich alle Kanäle verwendet? Denn so schön es auch oft klingen mag, Dolby Digital EX und auch DTS 6.1 sind auch nicht mehr als ein "fake", wie du es nennst, denn auch hier sind die Signale nur aufmoduliert und benutzen keine unabhängigen Channels, was keineswegs heißen soll, dass es keine großartige Aufwertung ist, sondern dass auch hier die Fertigkeiten der Audigy 2 nicht gebraucht werden, sondern auch viele andere Karten wie die Hercules 6.1 und 7.1 Serien die nötigen Features haben. Nochmal zur Sicherheit: Es werden alle 8!! Boxen separat höchstqualitativ angesprochen obwohl nur 6 einzelne Tonspuren existieren.
Das einzige System welches echtes 6.1 (7 von einander getrennte Signalspuren) bietet ist DTS-ES und das ist bei WEITEM noch nicht Mainstream und auch auf DVDs alles andere als selbstverständlich! Außerdem hat es KEINE hörbaren Vorteile!

WhiteShark
20.01.2003, 13:52
frag mich alle was ihr mit so schrott pc-boxen wollt.
also ich hol mir da lieber nen dolby-verstärker mit 5 boxen und subwoofer.
hat nen viel besseren klang, ist lauter und sogar billiger.

zum beispiel sowas hier:
Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2301491339&ed=1043531435&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3)

hab ich gestern bestellt und heute überwiesen. die passende soundkarte gibts für 25€ dazu (geht aber auch mit jeder anderen dolby karte).
werde ich noch erfahrungsberichte geben.
ewentuell schreib ich sogar bei cb nen review, mal gucken.

und hier kann man die boxen direkt beim hersteller bestellen, sind aber teurer als bei ebay.
http://www.ultron.de/
gibt die boxen übrigens auch mit fernbedienung und sogar mit 850watt (wem 650 halt net reichen sollten :-))

und der vorteil ist das man es 14tage zurückgeben kann.
das heißt wenn es nix taugt geb ich es einfach wieder zurück.
zudem hat man 3 jahre garantie, also für den preis schon lange genug!

DvP
21.01.2003, 18:52
Original erstellt von WhiteShark
frag mich alle was ihr mit so schrott pc-boxen wollt.
also ich hol mir da lieber nen dolby-verstärker mit 5 boxen und subwoofer.
hat nen viel besseren klang, ist lauter und sogar billiger.

zum beispiel sowas hier:
Ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2301491339&ed=1043531435&ssPageName=ADME:B:EOT:DE:3)

hab ich gestern bestellt und heute überwiesen. die passende soundkarte gibts für 25€ dazu (geht aber auch mit jeder anderen dolby karte).
werde ich noch erfahrungsberichte geben.
ewentuell schreib ich sogar bei cb nen review, mal gucken.

und hier kann man die boxen direkt beim hersteller bestellen, sind aber teurer als bei ebay.
http://www.ultron.de/
gibt die boxen übrigens auch mit fernbedienung und sogar mit 850watt (wem 650 halt net reichen sollten :-))

und der vorteil ist das man es 14tage zurückgeben kann.
das heißt wenn es nix taugt geb ich es einfach wieder zurück.
zudem hat man 3 jahre garantie, also für den preis schon lange genug!

Toller Beitrag, sinnlos und sogar FALSCH! Vielleicht solltest du dir mal gedanken machen was RMS oder PMPO heißt. Dann würdest du vielleicht erkennen dass die tollen Boxen von denen du da schreibst im besten Falle vielleicht sogar nichtmal 100Watt RMS leisten, was plötzlich im Vergleich zu dem Megaworks, Z-680 und Klipsch Promedia irgendwie nicht mehr als ein "Lärcherlschaß" ist. Vielleicht informierst du dich das nächste mal ein Bißchen besser bevor du hier so lautstark Sprüche klopfst.

Um dich gleich mal etwas schlauer zu machen und nicht nur zu motzen:
PMPO ist die AbkÜrzung für "Peak Music Power Output". Auf deutsch bedeutet es „Spitzen Musik Leistung", welche kaum nachmessbar ist. Außerdem gibt es auch keine wirkliche Festlegung über ihre Ermittlung. Das beinhaltet zum Beispiel die Möglichkeit dass der Lautsprecher ausgebaut wird, unter unrealistischen Temperaturbedingung, im Luftleeren Raum unsw. belastet wird und dann diese Leistung dann nur weniger als eine Sekunde aushalten muss. Die PMPO Leistung wird von vielen Herstellern (Quelle, Ultron ;) unsw.) als Werbetrick genutzt. Besser wäre es eigentlich auf der Verpackung des Produktes neben der PMPO Leistung auch die Leistung in Sinus (nichts anders als das RMS von dem ich sprach) angeben. Die Sinus Leistung ist nachmessbar und die Methoden zu messen sind genormt. Also kann hier gut verglichen werden.

Vielleicht verstehst du jetzt warum die PMPO Zahl und höchstwahrscheinlich auch dieses System getrost vergessen kannst!

Noch etwas, du kannst bei jedem InternetShop die Ware innerhalb von 14 Tagen OHNE Angabe von Gründen zurücksenden und bekommst dein Geld wieder. :cool

WhiteShark
21.01.2003, 19:09
naja, aber bei ebay ist es oft nicht der fall das man waren zurückgeben kann.

und die wattzahl ist eh nie so wichtig (hab ich auch nie behauptet).
egal ob rms, oder pmpo. und ich kenn den unterschied. hab das halt so mal nebensächlich erwähnt.

aber ich bezweifle ob irgendwelche computerboxen mit richtigen hifi-boxen und nem verstärker mithalten, was zusammen billiger kommt.

das z680 ist viel zu überteuert. kenn jemanden der das hat. also der klang hat nichtmal mit meinen alten boxen und altem verstärker mitgehalten (beides noname), und die lautstärke auch nicht.
als ich würde für pc-boxen nie geld verschwenden, sondern lieber was gescheites holen.

ich werde jedenfalls mal ein review darüber schreiben sobald ich meine soundkarte und die boxen hab.
und wer auf ultron geht findet dort auch gleich den link zu nem kurzem test von den boxen, und der tester war von dem system voll überzeugt.

ich denke nicht das ich das system vergessen kann, da die wattzahl wie gesagt nicht wirklich was über den klang und die leistung aussagt.

und übrigens: bei logitech, creative und anderen marken zahlt man auch viel für den namen. dieselben boxen von nem nonamehersteller wären um einiges billiger.
zudem hat man bei so großen firmen oft eine schlechten support.
da sind austauschzeiten von 14 tagen und mehr völlig normal (sogar teilweise mehrere monate).
bei kleineren firmen geht das fast immer viel schneller.

TeddyBiker
21.01.2003, 19:39
Original erstellt von WhiteShark ewentuell schreib ich sogar bei cb nen review, mal gucken. moin moin,

da muss ich doch glatt mal in unserer Redaktionsliste kieken, ob wir ein WhiteShark als Redakteur gelistet haben. ;)

WhiteShark
21.01.2003, 19:49
naja, ich denke wohl das es möglich sein wird das jeder reviews schreiben kann und die dann an cb schicken kann.
und wnen nicht, dann mach ich halt auf meiner page ein review

Jan
21.01.2003, 19:59
Einen gewissen Qualitätsanspruch haben wir auf ComputerBase.de schon :-p

WhiteShark
21.01.2003, 20:01
wie meinst du das ?
woher willst du wissen wie gut meine reviews wären ?

Jan
21.01.2003, 20:04
Weil mein einziges Bewertungskriterium Dein Schreibstil hier im Forum ist. Und der Quote Deiner Rechtschreibfehler nach zu urteilen, würde ein Review nicht gerade rosig ausfallen.

Enschuldigung, aber andere Bemessungsgrundlagen stehen mir nicht zu Verfügung :-)

Ich kann mich also durchaus getäuscht haben.

WhiteShark
21.01.2003, 20:07
naja, die rechtschreibfehler kommen vor allem durch des schnelle tippen, achte da im forum net so drauf. nur wenn nach dem abschicken noch fehler drin sind das man was net verstehen kann, dann editier ich des nochmal.
und reviews würd ich eh mit word vorschreiben.

DvP
21.01.2003, 23:53
naja, aber bei ebay ist es oft nicht der fall das man waren zurückgeben kann.

und die wattzahl ist eh nie so wichtig (hab ich auch nie behauptet).
egal ob rms, oder pmpo. und ich kenn den unterschied. hab das halt so mal nebensächlich erwähnt.

aber ich bezweifle ob irgendwelche computerboxen mit richtigen hifi-boxen und nem verstärker mithalten, was zusammen billiger kommt.

das z680 ist viel zu überteuert. kenn jemanden der das hat. also der klang hat nichtmal mit meinen alten boxen und altem verstärker mitgehalten (beides noname), und die lautstärke auch nicht.
als ich würde für pc-boxen nie geld verschwenden, sondern lieber was gescheites holen.

ich werde jedenfalls mal ein review darüber schreiben sobald ich meine soundkarte und die boxen hab.
und wer auf ultron geht findet dort auch gleich den link zu nem kurzem test von den boxen, und der tester war von dem system voll überzeugt.

ich denke nicht das ich das system vergessen kann, da die wattzahl wie gesagt nicht wirklich was über den klang und die leistung aussagt.

und übrigens: bei logitech, creative und anderen marken zahlt man auch viel für den namen. dieselben boxen von nem nonamehersteller wären um einiges billiger.
zudem hat man bei so großen firmen oft eine schlechten support.
da sind austauschzeiten von 14 tagen und mehr völlig normal (sogar teilweise mehrere monate).
bei kleineren firmen geht das fast immer viel schneller.

Aus diesem Beitrag kann ich aber sehr genau herauslesen, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst und auch den Thread in dem du gerade schreibst nicht wirklich gelesen haben kannst. Mehrmals wurde schon erwähnt dass ein Vergleich mit HiFi Boxen nicht wirklich sinnvoll ist, da die Prioritäten bei diesen Systemen sehr weit voneinander entfernt liegen. Ich habe aber eigentlich nichtmehr die Lust das nochmal zu erklären, aber du kannst ja mal die anderen Seiten lesen....

Übrigens weil du meintest, dass man den Namen mitzahlt. Das ist sicher richtig aber du kaufst damit auch ein gewisses Maß an Qualität und Sicherheit. Klar hat dieses Image zwar durch das Rauschproblem von den Z-680 dadurch gelitten, aber Logitech tauscht sofort alle Systeme wenn der Fehler gefunden ist. Glaubst du "Ultron" macht das auch nur weil das Teil rauscht? Du zahlst keinen Namen und die Firma hat keinen zu verlieren. Auch nicht wirklich toll.

Eigentlich frage ich mich noch sehr warum du dich der Illusion hingiebst auf CB ein Review veröffentlichen zu können, wenn die von der Fachpresse sehr gelobten Z-680, laut dir so schlecht sind und Computerboxen sowieso Geldverschwendung sind. Womit willst du vergleichen?

WhiteShark
22.01.2003, 07:30
also den ganzen thread habe ich mit sicherheit nicht durchgelesen, nur ein paar seiten.
allerdings kann man hifi-boxen und pc-boxen sehr wohl miteinanderer vergleichen.
sind ja schließlich beide dazu da um musik zu hören.

und wenn die ultron oder irgendwelche anderen boxen des rauchproblem hätten, könnte man die auch problemlos austauschen, bzw 14 tage lang des geld zurückfordern.
daher kein problem.

und das z680 sind zwar gute pc-boxen, mehr aber auch net. wer sich nen gescheiten verstärker mit passenden boxen holt kommt mit sicherheit besser und billiger weg.

und der klang der z680 ist imho nicht wirklich gut. habe die schonmal bei nem kumpel testen können. naja. mit meinem alten boxen + verstärker (noname) konnten die vom klang her nicht mithalten. und die boxen ham mitsamt verstärker nicht annähernd soviel gekostet wie des z680.

und logitech hat wie man hier von dir hört auch nen schlechten service. umtauschen wenn der fehler gefunden ist. rofl. solang wie die den jetzt schon suchen müssten sie ihn eigentlich längst haben. anscheind ist des denen net so wichtig den fehler zu finden.

DvP
22.01.2003, 18:49

allerdings kann man hifi-boxen und pc-boxen sehr wohl miteinanderer vergleichen.
sind ja schließlich beide dazu da um musik zu hören.

Eben genau das kann man (vor ALLEM beim Z-680) nicht sagen! Lies besser ein paar seiten mehr. Will wirklich nicht alles wegen dir mehrmals schreiben müssen :(

und logitech hat wie man hier von dir hört auch nen schlechten service. umtauschen wenn der fehler gefunden ist. rofl. solang wie die den jetzt schon suchen müssten sie ihn eigentlich längst haben. anscheind ist des denen net so wichtig den fehler zu finden.

Was für ein Blödsinn (sorry aber ich kanns nicht anders sagen), sie würden sofort austauschen aber was bringts mir denn wenn der Fehler noch nicht gefunden ist und ein Gerät mit demselben Defekt wieder bekomme, das erklär mir doch bitte mal! :freak

WhiteShark
22.01.2003, 19:03
Eben genau das kann man (vor ALLEM beim Z-680) nicht sagen! Lies besser ein paar seiten mehr. Will wirklich nicht alles wegen dir mehrmals schreiben müssen
hmmm, hab alles durchgelesen, sehe nirgends etwas das man die net vergleichen könnte.
jedenfalls vom klang her sind die nicht so gut wie meine alten hifi-boxen.
und die boxen waren mitsamt verstärker viel viel billiger.
daher halte ich ein z680 für eine riesengeldverschwendung.

Was für ein Blödsinn (sorry aber ich kanns nicht anders sagen), sie würden sofort austauschen aber was bringts mir denn wenn der Fehler noch nicht gefunden ist und ein Gerät mit demselben Defekt wieder bekomme, das erklär mir doch bitte mal!

du hast mich da nicht genau verstanden. ich meinte das sie in dieser langen zeit den fehler längst gefunden haben müssten.
kann ja nicht sein das die wochenlang danach suchen.

Aus diesem Beitrag kann ich aber sehr genau herauslesen, dass du nicht sehr viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst und auch den Thread in dem du gerade schreibst nicht wirklich gelesen haben kannst. Mehrmals wurde schon erwähnt dass ein Vergleich mit HiFi Boxen nicht wirklich sinnvoll ist, da die Prioritäten bei diesen Systemen sehr weit voneinander entfernt liegen. Ich habe aber eigentlich nichtmehr die Lust das nochmal zu erklären, aber du kannst ja mal die anderen Seiten lesen....

Also die Priorität beiden Systeme liegt beim Musik und Ton wiedergeben.
Ich finde das man da keinerlei unterschied machen kann.
der klang ist entscheidend.
und der ist bei hifi-boxen (auch welche die nicht soviel kosten) in fast allen bereichen besser als mit pc-boxen.
zudem haben hifi-boxen den vorteil das man die auch an ne anlage anschließen kann, und man so nicht 10 boxen daheim stehen hat.

zudem kann man sowas dann noch mit nem zusätzlichem verstärker erweitern, und daran dann noch gleich nen dvdplayer und alles mögliche anschließen kann.

daher sind hifi-boxen billiger, haben besseren klang, und sind vielseitiger.
wazu sollte man sich dnan noch teure pc-boxen kaufen ?

DvP
22.01.2003, 19:21

Also die Priorität beiden Systeme liegt beim Musik und Ton wiedergeben.

Hast du schonmal was von THX Musik gehört? Wohl eher nicht! Und was sind die Z-680? THX Boxen. Und was schreibt THX vor? Einen komplett anderen Frequenzgang als HiFi denn dieser ist komplett gerade und bei THX nichtmal annähernd, daher haben die Boxen schon fast "absichtlich" keine Chancen bei Musik, stechen diese aber gnadenlos bei Filmen und Spielen aus.

Wenn du alles gelesen hast, dann hast du wohl auch das gefunden

"...Wie schon oft erwähnt wirst du für 80% der Musik die man so hört keine besseren Boxen bekommen als deine Hifi Anlage. Bei Trance unsw. können die neuen Boxen aber die alten leicht mal auststechen. Oft ist auch eine Kombination sinvoll so lange du nicht aus irgendwelchen Gründen Laufzeitunterschiede hast. Klarerweise werden bei Spielen und Filme die neuen Boxen "gewinnen"..."

und dann weiß ich nicht warum du mich immer in der Vergleichen zwischen den Mehrkanal Systemen und HiFi zu drängen versuchst. Gibts da ne Erklärung? Warum glaubst du wohl dass ich trotzdem gerade neue HiFi Boxen gekauft habe? Muss ich dir das auch noch erklären?

WhiteShark
22.01.2003, 19:37
bestätigt alles meine worte.
bei games sind sie vll besser, glaub ich dir ja, nur was bringt mir das ? wazu braucht man bei games denn so extrem guten sound ? also ich brauch sowas net.
und bei filmen geb ich dir vollkommen recht, das ist halt ein nachteil. aber der belastet mich auch wenig, weil man dadurch viel geld spart und bei allem anderem einen besseren sound hat, und zudem den platz für weitere hifiboxen an der anlage und dvdplayer spart.

daher für mich und viele andere würde sich mit sicherheit pc-boxen auf garkeinen fall lohnen. und genau darauf wollte ich eigentlich heraus.

DvP
22.01.2003, 19:47
bestätigt alles meine worte.
bei games sind sie vll besser, glaub ich dir ja, nur was bringt mir das ? wazu braucht man bei games denn so extrem guten sound ? also ich brauch sowas net.
und bei filmen geb ich dir vollkommen recht, das ist halt ein nachteil. aber der belastet mich auch wenig, weil man dadurch viel geld spart und bei allem anderem einen besseren sound hat, und zudem den platz für weitere hifiboxen an der anlage und dvdplayer spart.

daher für mich und viele andere würde sich mit sicherheit pc-boxen auf garkeinen fall lohnen. und genau darauf wollte ich eigentlich heraus.

Toll, dein Resumee, also das heißt nichts anderes als, dass wir uns die ganze Diskussion sparen hätten können wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest. Genauso wenn du nicht mit Verallgemeinerungen um dich geschmissen hättest dass die HiFi Boxen sowieso besser klingen und solche PC Systeme nur Geldverschwendung sind etc.. Ich hoffe du ersparst mir und auch dir das nächste mal die viele (vergeudete) Zeit.

WhiteShark
22.01.2003, 19:53
Toll, dein Resumee, also das heißt nichts anderes als, dass wir uns die ganze Diskussion sparen hätten können wenn du die anderen Beiträge gelesen hättest.

naja, hab die ja gelesen, zumindest überflogen. wollte halt nochmal verdeutlichen das es sich für viele nicht lohnt pc-boxen zu kaufen.

Genauso wenn du nicht mit Verallgemeinerungen um dich geschmissen hättest dass die HiFi Boxen sowieso besser klingen und solche PC Systeme nur Geldverschwendung sind etc..

Ok, da hatte ich mich vll falsch ausgedrückt. für die meisten lohnt es sich halt imho nicht sich pc-boxen zu kaufen.

Ich hoffe du ersparst mir und auch dir das nächste mal die viele (vergeudete) Zeit.

och komm, wo bliebe denn da der spaß an einer diskussion :-) ?

DvP
22.01.2003, 21:29
O.k ein Bisserl lustig war es wirklich, aber nur ein Bisserl! ;)

Seliador
24.01.2003, 17:26
Was haltet ihr von diesen Canton-Boxen:

http://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,315,movie6cx,2&flash=1&lng=de&cntry=de

Beckz
24.01.2003, 17:29
Was haltet ihr von diesen Canton-Boxen:

http://www.canton.de/www/content/index.php4?jmp=3,315,movie6cx,2&flash=1&lng=de&cntry=de

Canton ist immer gut. Du machst damit keinen Fehlkauf. Haben viel mehr Erfahrung als Creative oder Logitech (Diese Firmen sehe ich eher als Spielzeug an!)

Seliador
24.01.2003, 17:45
Vor allem auch: Unverbindlicher Empfohlener Verkaufspreis 570 Euro, Preis bei http://www.mediaran.de/ 266 Euro, womit die Boxen preislich in die Kategorie von Logitech & Co vordringen.

DvP
24.01.2003, 18:02
Vor allem auch: Unverbindlicher Empfohlener Verkaufspreis 570 Euro, Preis bei http://www.mediaran.de/ 266 Euro, womit die Boxen preislich in die Kategorie von Logitech & Co vordringen.

Wenn du nicht die Leistung unbedingt brauchst die die größeren Systeme der Konkurenz zu ähnlichem Preis bieten, dann schlag zu. Vor allem von der Verarbeitungsqualität sicher sehr gut!

Schau dir mal Teufel Concept E (Magnum) als Vergleich an, könnte dir auch SEHR gut gefallen. Und is vom Sound zu 99,9% überlegen!

WhiteShark
27.01.2003, 18:02
Also meine Ultron 5.1 boxen sind jetzt endlich angekommen. und ich muss sagen das die endgeil sind.
wirklich guter sound und guter bass. auch die lautstärke ist gut. konnte noch net voll aufdrehen, sonst machen die eltern wieder stress :-)

die boxen sehen zwar voll mickrig aus, aber die leistung ist für den preis einfach super.
sind meiner meinung nach richtig gute low-budget boxen. für den preis gibt es meiner ansicht nichts vergleichbares.

und ich konnte bissher nur stereosound testen weil meine 5.1 soundkarte noch net da ist. aber schon der überzeugt.

DvP
27.01.2003, 19:56

sind meiner meinung nach richtig gute low-budget boxen. für den preis gibt es meiner ansicht nichts vergleichbares.

Klingt gut, welche Systeme hattest du zum untereinander vergleichen um zu diesem eindeutigen Schluss zu kommen?