7800GT und 7900GT Sli?

apokalypse

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
720
Tag,

wollte mal wissen ob es möglich ist, diese Karten im Sli Modus zu betreiben in dieser Konfiguration!

Danke!
 
Das geht imho nicht, du kannst höchstens eine EVGA und eine XTX 7900GT im SLI laufen lassen, aber keine Karten unterschiedlichen Typs.
 
ich dachte ab den forceware 8x.xx ist dies möglich
 
Ich denke das nur 2 Karten gleichen Typs miteinander laufen.
Also denke ich ni das die X1800 und die X1900 zusammen gehen?:(
 
Hab hier was gefunden:

...Ab Ende September wird nVidia den Betrieb zweier Karten im SLI-Modus auch zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller ermöglichen...Einzige Voraussetzung bleibe bei den Treibern der 80er-Serie die identische GPU....
 
SLI funzt nur bei Karten des gleichen Typs, also 2mal 7800GT oder 2mal 7900GT. Die Karten können allerdings von unterschiedlichen Herstellern sein.

Mfg mmic

Edit: gibts aber auch schon threads zu diesem Thema im Forum---> Suchfunktion
 
Japp! Man kann nur 2 7800GT's und 2 7900GT betreiben!


Hat jemand ne Ahnung, ob das vllt irgendwann mal gehen wird?


MFG Carlos
 
währe auf jeden fall ne nice idee. dann würde ich noch ne 6600gt oder so dran stecken
 
hmm ich denke schon das es möglich ist nur das es nVidia nicht freischaltet bzw. noch nicht programmiert hat; es wäre rein technisch bestimmt möglich - nur muss es in den treiber implimentiert [falsch geschrieben oder :D] werden
 
Doppelpost--> bitte löschen :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 Freak schrieb:
währe auf jeden fall ne nice idee. dann würde ich noch ne 6600gt oder so dran stecken

Was würde Dir das denn bringen? Nichts, da SLI die Grafiklast auf beide Karten gleichmäßig verteilt. Das würde bedeuten, dass Deine 7900GT deutlich unter ihren Möglichkeiten arbeiten würde:freak: .

@y33H@: fast: implementiert;) :D

Sorry doppelpost :mussweg:


Mfg mmic
 
nö die last wird doch jetzt auch schon variabel verteilt

die frage ist nur ob das auch bei großen unterschieden gut funktioniert
 
Wieso wird die Last denn bei SLI jetzt schon variabel verteilt? Es funktioniert doch nur mit 2 Grakas desselben Typs mit ident. Taktraten, ergo wird auch die Last gleichmäßig auf beide verteilt werden, oder.

Bei Crossfire siehts natürlich anders aus.;)

Mfg
 
Ich denke es kommt auf die Architektur der GPU an. Ein NV40 (NV45) wird wahrscheinlich weniger mit einem G70 zusammenarbeiten.

Interessant wäre ja mal eine 7900 GT 512MB mit einer 7900 GTX laufen zu lassen.

mFg tAk
 
es wird die "last" auf beide gleichmäßig verteilt
aber das bild wird nicht in der mitte geteilt, sondern variabel je nach benötigter rechenleistung

aber ob das so einfach ist das auf verschiedene grakas zu verteilen ist eine andere geschichte
 
Das mit der unterschiedlichen "Bildaufteilung" war mir so nicht bekannt.

Trotzdem ist SLI mit zwei unterschiedlichen performanten Karten-Typen in meinen Augen Unfug, da ich mir die Synchronisation zwischen den beiden Karten nur schwer vorstellen kann. Der Performanceverlust ist ja bei 2 identischen Karten schon recht hoch, wie hoch soll er dann in solch einem Fall ausfallen?

Eine zweite, schwächere Karte würde eher Sinn für zusätzliche Berechnungsaufgaben machen, z.B. für Physikeffekte (à la Physik-Chips).

Mfg
 
Zurück
Oben