Pipelines freischlalten bei meiner Sapphire X800GTo! Wie?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen

Da ich aus meiner Graka mehr Leistung rausholen möchte, muss ich Pipelines freischalten.
Ich weiß aber nicht, ob das mit meiner Karte überhaupt möglich ist?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen um die restlichen Pipelines freizuschlalten?
Ich hab das noch nie gemacht und wäre dankbar über jede Hilfe

Danke
 
nein . ( ***** zehnzeichenregel)
 
Ich wäre da vorsichtig, es sei denn du kannst dir sofort eine neue Grafikkarte leisten.
Scheint nur mit Hardwaremod zu funktionieren.
 
brauchst auch nur mal die Farbe der Platine anzuschauen. Blau heißt nicht freischaltbar und rot heißt freischaltbar.
 
Arrgh..Das ist ja toll..Da hab ich vor einem halben Jahr 200€ ausgeben und kann die Karte nicht mal richtig übertakten..Is nämlich blau
 
Also das es von der Farbe des PCB's abhängt, hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. :)

Vielmehr lassen sich die Karten mit den Werten 0xAD4E, 0x227E4 oder 0x12BB4 bei GB_PIPE_SELECT (auszulesen mit ATITool) nicht flashen.
Bei 0x27E4 z.B. würde es gehen.
 
Ich dachte immer Sapphire haben blaue Platinen bei der x800 reihe

Denke auch nicht das es an der Farbe liegt
 
Also von der X800 Serie gibts von Sapphire blaue wie auch rote Platinen. Der Unterschied liegt dort, dass die blauen einen Lasercut haben und sich folglich auch nicht auf 16PP freischalten lassen. Das übertakten sollte trotz dessen genauso gut klappen.

Kannste ja einfach mal probieren. Das Bios mit den 16 PP hoch, Takt bleibt gleich und gucken obs dann so läuft. Wenn die Karte einen Lasercut haben sollte (wovon man ausgehen kann, wenn es sich um eine blaue Platine handelt) so läuft die Karte trotzdem mit den 12 PP weiter. War auf jeden Fall bei mir immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben