ATI Schattenfehler

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.582
HI!

Weis einer ein offizielles Statement zu den ATI_Schattenfehlern ?


Diese treten bei einigen Games auf. Bei BF2 wird dieses deutlich. Die Schatten werden grob (also wirklich grob, dicke Kästchen) Pixelig dargestellt sobalt diese in einem bestimmten Winkel (Blick nach unten) erscheinen.

Dieses Problem scheinen laut Recherge viele wenn nicht alle ATI Nutzer mit allen Patches + Treibern zu haben.
 
AW: ATI Schattenfehler!

naja ich finde das argument ATi hat besser bilg qualität dreht sich da um 180° ...

Leichtes AA flimmern vs. grobe schatten?

Tritt ja nicht nur bei BF2 auf ... leider :(
 
AW: ATI Schattenfehler!

Ganz schlimm ist das auch bei HdR - Schlacht um Mittelerde 2, da spiel ich inzwischen ohne Schatten, weil ich sonst echt Aggressiv werde von diesen flackernden Kästchen, die wohl den Schatten darstellen sollen.:freak:

MfG,
Sepp'l
 
AW: ATI Schattenfehler!

hi,

liegt das Problem mit den 'Schattenfehlern' an einem zu schlechten Treiber oder liegt das an der Grafikkarte?

mfG

WuZz
 
AW: ATI Schattenfehler!

WuZz999 schrieb:
hi,

liegt das Problem mit den 'Schattenfehlern' an einem zu schlechten Treiber oder liegt das an der Grafikkarte?

mfG

WuZz


also ich hatte das auch und es lag an einem Treiberfehler.
Versuchs mal mit einem neuen Treiber.
 
AW: ATI Schattenfehler!

bei BF2 gibts das Schattenprob ja schon fast nen Jahr, und ich denke das kann sich dann wohl kaum um ein treiberprob handeln
 
AW: ATI Schattenfehler!

Tritt das Schattenproblem auch bei ner 1900XTX auf? Die wollt ich mir demnächst evtl. holen. Aber wenn die Karte generell Probleme bei meinem Hauptspiel hat, dann lass ich da lieber die Finger von :)
 
ja leider, darum bin ich froh wieder auf nvidia umgerüstet zu haben (hatte vorher ne x1900xtx) ATi hatte bei mir Schattenfehler, schlechtes AA und flimmernde Waffentexturen das Spielen nicht angenehm gemacht :rolleyes:

wie gesagt tritt das Prob bei jeder ATI auf, hatte auch mal zwischendurch ne x800xl und da war es auch so in bf2
 
Habe den 3 d center Thread gelesen und bin nun schlauer..mist, das widerrufsrecht meiner x1800xt habe ich wohl nicht mehr..Ob ich die unter Gewährleisung tauschen kann?

Es scheint keine Email Adresse bei ATI zu geben..Wollte dem Support mal schreiben..hmm toll.

Also ich rate : Kauft kein ATI, das bessere AA ist nix wert, wenn die Schatten so aussehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
ja leider, darum bin ich froh wieder auf nvidia umgerüstet zu haben (hatte vorher ne x1900xtx) ATi hatte bei mir Schattenfehler, schlechtes AA und flimmernde Waffentexturen das Spielen nicht angenehm gemacht :rolleyes:

wie gesagt tritt das Prob bei jeder ATI auf, hatte auch mal zwischendurch ne x800xl und da war es auch so in bf2

Wie haste das mit der Garantie abgewickelt?
 
du kannst doch per fernabsatzgesetz deine hardware 2 wochen lang ausführlichst testen und dann wieder zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt, was du hast...

so würd ich es zumindest machen ;)
 
wHiTeCaP schrieb:
du kannst doch per fernabsatzgesetz deine hardware 2 wochen lang ausführlichst testen und dann wieder zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt, was du hast...

so würd ich es zumindest machen ;)

Naja 2 Wochen sind schon vorbei, da habe ich kein Widerrufsrecht mehr oder?

Habe die Karte am 28.05.06 erhalten, der Auftrag ist vom 23.05 und von da an (Kentniss der Widerrufsbelehrung) zählen die 2 Wochen-

Was ist Fernabsatz?
 
Wenn du was bei nem Internet-Händler bestellst, nennt man das Fernabsatz.

Das Gesetz selber gilt unter dem Namen nicht mehr, wurde aber in anderen Paragraphen des BGB aufgenommen und verbessert.
 
Accuface schrieb:
ja leider, darum bin ich froh wieder auf nvidia umgerüstet zu haben (hatte vorher ne x1900xtx) ATi hatte bei mir Schattenfehler, schlechtes AA und flimmernde Waffentexturen das Spielen nicht angenehm gemacht :rolleyes:

wie gesagt tritt das Prob bei jeder ATI auf, hatte auch mal zwischendurch ne x800xl und da war es auch so in bf2


Kann garnicht sein,die X1900 Serie unterstütz PFC.Wenn einer Schattenfehler bei Bf 2 hat dann mit einer X1800 ...Bist du dir sicher das du jetzt mit deiner Nvidia Karte bessere Shatten bei BF 2 hast.;)

Garack schrieb:
Habe den 3 d center Thread gelesen und bin nun schlauer..mist, das widerrufsrecht meiner x1800xt habe ich wohl nicht mehr..Ob ich die unter Gewährleisung tauschen kann?

Es scheint keine Email Adresse bei ATI zu geben..Wollte dem Support mal schreiben..hmm toll.

Also ich rate : Kauft kein ATI, das bessere AA ist nix wert, wenn die Schatten so aussehen!

Seitwann hat Ati das bessere AA?Ich höre immer nur was von besseren AF.

Am besten guckst du dir mall vergleichsbilder an wirst dich wundern...

padam schrieb:
kann das sein, dass es auch nvidia karten gibt die diese fehler haben, mit meiner 6800er sehen die schatten auch so scheiße aus. aber nur bei bf2, alle anderen games rocken.
Die Schatten sehen auf einer Nvidia Karte auch so aus nur zur info...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepsito schrieb:
Kann garnicht sein,die X1900 Serie unterstütz PFC.Wenn einer Schattenfehler bei Bf 2 hat dann mit einer X1800 ...Bist du dir sicher das du jetzt mit deiner Nvidia Karte bessere Shatten bei BF 2 hast.;)



Seitwann hat Ati das bessere AA?Ich höre immer nur was von besseren AF.

Am besten guckst du dir mall vergleichsbilder an wirst dich wundern...


Die Schatten sehen auf einer Nvidia Karte auch so aus nur zur info...


Wirklich, warum ist dann immer die Rede vom Ati-Schatten Bug... Nvidia Screenshots hab ich noch nicht gesehen, kann mal einer einen posten mit funktionierendem Schatten?
 
ich hab ne gf 6800 und keinerlei schattenprobleme

soviel dazu
 
Pepsito schrieb:
Kann garnicht sein,die X1900 Serie unterstütz PFC.
tut sie nicht. wenn mich nicht alles täuscht hat nvidia auf die technik sogar ein patent.
Pepsito schrieb:
Die Schatten sehen auf einer Nvidia Karte auch so aus nur zur info...
mh... die einzigen screens, die ich bis jetzt gefunden hab, auf denen brauchbare schatten zu sehn warn sind diese hier: http://gear.ign.com/articles/626/626714p4.html
und da sind die schatten recht soft. vielleicht flimmern sie ja oder weiß ich was, hab bf2 auf high noch nicht live gesehn.
 
Ich seh da keine Dynamischen Schatten..

Würde mich nun echt mal interessieren ob das bei Nvidia auch vorkommt.
 
Zurück
Oben