Internet Security von Kaspersky oder Gdata ?

DancerCH

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
257
Hallo zusammen, benutze im Moment die "Internet Security von Gdata" möchte aber auf etwas anderes wechseln. Grund dafür ist die hohe System Auslastung.
Insgesamt laufen 6 Prozesse im Hintergrund und das ist doch ein wenig viel.

Habe da an das neue "Kaspersky Internet Security 6.0" gedacht.

Oder soll ich doch besser bei Gdata bleiben. ?
 
das würde mich auch mal interessieren, ob wohl gdatas internet security zur besten ausgezeichnet worden ist.
 
hat eigentlich kaspersky genau die gleiche systemauslastung wie die internet security von gdata?
 
Also hab das von Kaspersky gekauft und bin begeistert.

Gdata hat 6 Prozesse die im hintergrund laufen und Kaspersky nur 2 (ausser ich hab was übersehen). Mein ganze Festplatte wird in etwa 1h nach Viren untersucht. Also auch das ist schneller als bei Gdata
 
Ich habe mir vor kurzem auch Kaspersky Internet Security gekauft. Ich bin von Bitdefender umgestiegen und total begeistert. Das Prog ist schnell, stabil und man kann wirklich alles einstellen. Man kann z.B. einstellen, ob beim Systemstart die BootSektoren geprüft werden sollen. Das finde ich richtig klasse, da diese Prozedur den Systemstart ganz schön verlängert.
Außerdem kann man einstellen, ob nur Dateien geprüft werden sollen, die verändert wurden, was auch das System sehr entlastet.
Vom Arbeitsspeicher werden nur ca. 10-12MB belegt.
Was noch gut ist, dass der Systemscan nur eine niedrige Priorität hat, was bedeutet, dass wenn das System mit anderen Sachen beschäftigt ist, der Scan solange pausiert wird, bis wieder genug Ressourcen vorhanden sind.
Also alles in allem ein geniales Produkt was man wirklich nur empfehlen kann!!!
 
Zurück
Oben