Refreshrate von Monitor "fest" einstellen ?

pui

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
46
Huhu :)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Hyundai Imagequest B790+ (CRT) Monitor an einer Gefore 6600GT.
Der Monitor unterstützt 85Hz Refreshrate auf 1280x960.

Wenn ich die Refreshrate von den standard-60Hz auf 85 stelle verschwindet das flimmern und alles ist ok.
Wenn ich jetzt aber den PC neu hoch fahre sind es wieder 60 Hz :(

Wieso verstellt sich das immer und wie kann ich es "fest" einstellen, damit es eben nicht immer nach dem restart auf 60hz zurückspringt?




Ich habe von Hyundai einen Treiber runtergeladen, aber ich weiß nicht so genau, wie ich den installieren soll. Der Treiber besteht eigentlich nur auf lauter .inf und .icm Dateien.
Wenn ich den Monitortreiber über den Hardwaremanager aktualisieren will findet er sowohl im inet als auch in dem Ordner, in dem ich den heruntergeladenen Treiber gespeichert habe nichts. :(



Falls ihr noch irgendwelche infos braucht, einfach sagen
Hoffe ihr könnt mir da helfen :)
 
zu den treibern... entpacke die ganzen dateien am besten in einen angelegten ordner. Dann installierst du manuel den treiber, wenn keiner gefunden hat gibts du einfach mal manuell den pfad zu diesem ordner an dann wird er wohl dort den treiber finden. Wenn du genau wissen willst wie einfach bescheid sagen
 
Hanni2k schrieb:
zu den treibern... entpacke die ganzen dateien am besten in einen angelegten ordner. Dann installierst du manuel den treiber, wenn keiner gefunden hat gibts du einfach mal manuell den pfad zu diesem ordner an dann wird er wohl dort den treiber finden. Wenn du genau wissen willst wie einfach bescheid sagen
Genau das hab ich ja schon gemacht, aber dann kam nur die Meldung, dass er keinen geeigneten Treiber zum aktualisieren gefunden hat.





Wie dem auch sei, mit dem Tool von Konsolenhasser funzt es jetzt :D

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben