7900 GTX von XFX

biesmann

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6
Leider habe ich ein sehr große Problem mit meiner 7900 Gtx bei etlichen Spielen z.B Call of Duty2 ,Star Wars Empire at War tretten massive Grafigfehler auf erst flackert das Bild und hinther friert der Rechner ein und er Stürzt ab
Ich habe mitlerweile alle neue Treiber aktualisiert
für eine Lösung wär ich sehr dankbar


AMD Athlon 64 X2 3800+
512 Mb XFX Geforce 7900 GTX
Bord Asus A8N-SLI SE
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte sein dass dein Netzteil zu schwach ist. was hast du für eines verbaut? schreib uns mal deine genauen AMperewerte auf jeder einzelnen Schiene.

mfG
 
Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 430W
+3,3 v 26A
+5,0v 25A
+12v1 20A
+12v2 20A
-5v 0,5A
-12v 0,8A
+5VSB 2,5A
reicht das ?
 
Ja, das ist "leider" absolut ausreichend. :)
Lade Dir mal RivaTuner runter und schmeiß den Hardware Monitor an, um die Temperaturen während des Spielens im Hintergrund mitzuloggen.
 
Wenn es daran liegt gibt es dann doch eine möglichkeit den Fehler zu beseitigen
wenn das flagern losgeht ist dei Tempratur bei 60 - 65C
Kennt jemmat vieleicht ein guten server wo man 3d mark06 ruterladen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick die Karte ein sie ist zu 100% nicht in Ordnung ! War mit meiner XFX 7900 GTX genau das selbe.
 
gib die Karte zurück, hatte auch eine def. 7900gtx hab sie gegen ne x1900xtx getauscht.
 
Hallo,

bei mir waren schon vier 7900GTX von verschiedenen Herstellern ( EVGA, ASUS, Gainward) fehlerhaft!!!
Habe einen Bekannten bei einen dieser Hersteller, der hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt, daß 90% der 7900GTX fehlerhaft sind und alle stillschweigend von nVidia zurückgezogen werden!
Ich würde mir gerne eine neu Graka im SLI-Gespann zulegen aber wenn mann immer nur defekte Karten bekommt macht das schon langsam keinen Spaß mehr!

MfG.
 
advance28 schrieb:
Hallo,

bei mir waren schon vier 7900GTX von verschiedenen Herstellern ( EVGA, ASUS, Gainward) fehlerhaft!!!
Habe einen Bekannten bei einen dieser Hersteller, der hat mir unter vorgehaltener Hand gesagt, daß 90% der 7900GTX fehlerhaft sind und alle stillschweigend von nVidia zurückgezogen werden!
Ich würde mir gerne eine neu Graka im SLI-Gespann zulegen aber wenn mann immer nur defekte Karten bekommt macht das schon langsam keinen Spaß mehr!

MfG.

Also 90 % sind es sicherlich nicht ! Und dein bekannter Arbeitet bei einem der drei hersteller ? Als was , als Pförtner ich hasse es wenn leute sich solsche geschichten ausdenken !

90 % :rolleyes:
 
Du bist ja ein ganz schlauer TYP!
Ich kann auch nur weitergeben was mir erzählt wurde und nachdem ich schon vier Ausfälle hatte glaube ich das sogar!!!
 
Ja ich hatte auch schon eine 7900 XTX die ich zurück gegeben habe aber denk mal drüber nach
90% klingt schon lachhaft hättest du 10% gesagt hätte ich nichts gesagt, naja wie dem auch sei ich denke es liegt auch viel an den Jungs die die Karten bis an Limit treiben und kein Plan davon haben.
 
Wieso hast Du dann Deine zurückgegeben und eine ATI geholt?
Du übertaktest Deine ATI ja auch und 30MHz mehr beim Grafikchip bzw. Speicher sollten auch bei einer 7900GTX drin sein oder liege ich da falsch?
 
advance28 schrieb:
Wieso hast Du dann Deine zurückgegeben und eine ATI geholt?
Du übertaktest Deine ATI ja auch und 30MHz mehr beim Grafikchip bzw. Speicher sollten auch bei einer 7900GTX drin sein oder liege ich da falsch?

Manche 7900 GTX funktionieren noch nichtmall mit denn Standard Takt.;)
 
Ja dann muß doch irgendetwas oberfaul sein!
Das wär ja gerade so, wenn ich einen neuen Prozessor mit 2,8 GHz kaufen würde und der dann nur mit 2,4 GHz stabil läuft!
 
Ich hatte diese hier gekauft : XFX GF7900 GTX Extreme Edition 1750 aber selbst mit Wakü konnte ich die vorgegebnen werte von XFX nicht stabil fahren erst als ich die Karte runter getaktet habe war sie halbwegs stabil.

Naja und da ich sie am erscheinungs Tag gekauft hatte war natürlich keine andere mehr lagernd da und ich ich wollte keine 4 Wochen warten bis die nächste lieferung eintrifft.

Und da die ATI Karte um einiges günstiger war und die Bild Quali auch noch besser war habe ich dort zugeschlagen, bei mir bekommt man nur eine Chance und Nvidia hat dieses mal verloren.

Und ja ich übertakte natürlich meine ATI und da ist auch noch mehr drinnen nur ich zocke in letzter zeit eher selten da muß man nicht das Maximum nutzen,mein Prozi macht auch die 3 Ghz aber die 2,9 sind viel Kühler und Sparrsammer.

P.s. damals als die 6800 Ultra auf dem Markt kam hatte ich auch schon das Problem mit einer Gainward 6800 Ultra Golden Sampel erst nach einem Graka Bios Update war die Karte stabil zu betreiben, Nvidia kann es sich anscheinend leisten seine Kunden als Beta Tester einzuspannen, ich beleibe jetzt erstmal bei ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch zwei 7800GTX von Gainward, die kann man takten bis zum Excess und die laufen wie am Schnürchen!
Wenn ich fast 600 Öken für eine EVGA superclocked hinlege, dann kann ich doch erwarten daß die zumindest mit dem Standarttakt von 650-800Mhz läuft, was auch nicht der Fall war!
 
Auch von mir ist 'ne Karte fehlerhaft, ist gestern an den Verkäufer zurückgegangen (von MSI). Ich kann nur hoffen, dass meine nächste Karte fehlerlos ist :rolleyes: . Nun, wenigstens wird die Garantielaufzeit neu angesetzt ^^

Fazit: Die Karte ist im Axxxx. Schick sie ein ;)
 
Also bei mir waren es sogar 100%.


ich habe 3 Geforce 7900GTX ausprobiert, keine davon lief mit Standardtakt. Der Fehler liegt bei irgendeinem bauteil was mit dem Speicher zusammenhängt.

Wenn ich die Karte im Speicher auf 600 runtergetaktet habe liefen sie.

Und bei 3 Karten die alle kaputt sind hast du Recht das ist die Quote nicht 90 % :)

Bin auf die 7950GX2 geswitcht, ein richtiges Produkt zur richtigen Zeit. Nicht so überzüchtete Taktfrequenzen, deshalb auch absolut stabil. Noch dazu schneller.
Einzig die lautstärke ist etwas höher, aber was nützt leise wenn sie nicht läuft ?

Nvidia muß hier dringend nachbessern, es scheinen nur Karten zu laufen die um die Cebit verkauft wurden. Je später danach destso höher ist die Ausfallwahrscheinlichkeit.

Grüße
Sascha

P.S. 2x nachbessern vom Händler danach Geld zurück ! Sonst mach nvidia nix.
 
Zurück
Oben