XFX 7900 XT Speedster - zu hohe Hotspottemperatur? (110°C)

Sooo, wie versprochen gibt es nun eine Rückmeldung:

Karte wurde wie erwähnt eingeschickt. Die Bearbeitung der RMA wurde nicht groß mit mir kommuniziert, ich erhielt lediglich 1,5 Wochen später plötzlich eine Versandmitteilung. Es stellte sich heute nun heraus, dass sie mir eine komplett neue GPU zusandten.

Auf dem Beleg stand zwar, dass dies ein Kulanztausch unter Vorbehalt sei, aber gut, wenn sie sich dann besser fühlen... es war eindeutig ein Garantiefall. :)

Und was soll ich sagen, die neue Karte rennt 1a. Hotspot-Differenz maximal 30 Grad, meist weniger. Selbst das "Performancewunder" Cities Skylines 2 kann meine bessere Hälfte nun auf Hoch spielen, ohne dass man befürchten muss die GPU hebt gleich ab. Sie ist zufrieden - also bin ich es auch! :D

Danke nochmal für eure Einschätzungen. Vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch anderen Hotspot-Leidensgenossen.

Gruß
Lord
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Nihil Baxxter und DTFM
meine XFX 7900 XT macht Hotspot max ~85° - zieht sich aber auch über 500 Watt? lt. HWMonitor
Hat sich bezüglich der Poweraufnahme bei dir etwas geändert?

Angegeben wird sie mit max. 320 Watt....

und meine "fiept" ganz schön :-)
 
@swarly_cb ich gehe stark davon aus, dass die 500W bei dir auch ein Auslesefehler sind. Selbst eine 7900 XTX zieht ja nicht so viel. 🙂

Ich werde aber mal nachschauen ob nach dem Tausch nun andere Werte ausgelesen werden. Sobald ich mal an den PC ran darf 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarly_cb
HWMonitor zeigt Mist... ja :-)
Hab nochmal HWInfo genommen alles gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben