Suche Kabelverbindung zwischen USB Anschluss MB und USB Slot vom Gehäuse

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Hiho zusammen,

mein Vater hat alte Hardware von meiem Bruder geerbt und nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Das Gehöuse hat an der Front einen USB anschluss, der genutzt werden soll.
Am Mainboard ist auch ein USB Stecker, um diesen zu verbinden, doch leider besitzen wir kein Kabel mehr um die beiden Anschlüsse zu verbinden. Ich habe zwar noch mehrere USB-Slotblenden für die Rückseite des PC, aber de3r Anschluss soll halt vorne am Gehäuse sein.

Leider finde ich nirgends ein Kabel, aber evtl. suche ich einfach falsch und kenne halt den Namen bzw. die Bezeichnung der Anschlüsse nicht.

Nochmal ganz kurz ausgedrückt:
Ich suche ein Kabel um den USB-Steckplatz des MBs mit dem USB Ausgang vom Gehäuse zu verniden, damit man diesen z.B. für USB-Sticks o.ä. nutzen kann.

Thx im vorraus.
 
soviel ich weis verwendet jeder Mainboardhersteller ander Kabel bzw Stecker für die usb-Anschlüsse! Entweder du bekommst das entsprechende kabel direkt vom Mainboardhersteller oder du bastelst dir aus deinen überschüssigen Slotblenden ein eigenes Kabel.
Hab ich auch gemacht, einfach ein Stück dazwischenlöten ... funktioniert einwandfrei

mfg
 
Towelie schrieb:
Oder du suchst einfach mal in Google! :rolleyes:

Was ich ungefähr 2 Stunden gemacht habe :rolleyes:
Und das sogar unter anderem mit den gleichen Begriffen - Problem ist nur, dass ich nichts finde, aber evtl. liegt das daran, weil ich nicht weiß, wie sich die Stecker genau nennen....

Und so eins ist es eben nicht
product_thumb.php


Die Anschlüsse am MB und am Gehäuse haben 2 Reihen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, immerhin etwas. Aber wieviele Pins bieten jeweils MB und Gehäuse 2*5 od.4? Was genau ist denn da alles dran an dem Panel?

Denn es gibt keine 2 Reihen USB Stecker. Ich nehme mal an das 2 USB Anschlüsse vorne sind, d.h. es sind natürlich 2 Reihen Anschlüsse vorhanden und du brauchst 2 Kabel. :rolleyes: Ist bei meinem Gehäuse auch so nur dass das MB 2*4 und 2*5 er interne USB Anschlüsse bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben