Geforce 7800GTX SLI

Holländer

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
7
Hallo
wollt mir jetzt eine zweite 7800gtx holen, kann ich die von jedem Hersteller nehmen oder muss die vom selben Hersteller sein?? Hab jetzt eine von "Point of View" drin. Könnt ich dann z.b. noch eine 7800gtx von Aopen einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich mich nicht ihre müssen es zwei identische karten sein. Ich habe das nemlich jetzt auch vor mus mir auch noch eine zweite Xpertvision/Palit GF7900GT bestellen.
 
ich denke mal, wenn beide karten im referenzdesign gehalten sind, dürften auch 2 unterschiedliche hersteller kein prob sein. übertaktete karten fallen dabei denk ich mal flach.
 
OK ich müsste es halt genau wissen ob es geht, weil wenn nicht hab ich die umsonst gekauft und kann damit nix anfangen.^^
 
sollte mit den neueren treibern gehen, glaube aber gehört zu haben, dass es trotzdem noch probleme gibt
 
Ein Arbeitskollege betreibt sein SLI System mit einer Pov 7800GTX und einer XFX 7800GTX und hat so weit ich weiss mit dem neuesten treibern keine Probleme.
 
ein kumpel von mir hat ne Club 3D GeForce 7800 GT und ne AOpen Aeolus 7800GT-DVD256
im SLI laufen klappt einwandfrei.
einziger hacken, die club 3D hat 400/500Mhz, und die AOpen hat 430/550Mhz und es werden nur die 400/500Mhz erkannt.
also "nur" die leistung der schwächeren Karte.
zumindest sagte er es mir gerade so am telefon ;)

düfte sich beider GTX ähnlich verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
StarTürk schrieb:
Wen ich mich nicht ihre müssen es zwei identische karten sein. Ich habe das nemlich jetzt auch vor mus mir auch noch eine zweite Xpertvision/Palit GF7900GT bestellen.

Einzig und allein der Chip und die RAM-Grösse müssen identisch sein. Bei früheren Biosversionen auf den Grakas gabs z.T. Probleme mit herstellerübergreifendem SLI. Die jetzt erhältlichen Karten sollten aber problemlos mit einander funktionieren.

mFg tAk
 
Geil dann steht mir und SLI nix mehr im Weg^^ Thx Stefan du bist einfach der beste^^
 
Wen ich mich nicht ihre müssen es zwei identische karten sein
Oh arme deutsche Sprache... Wie tust du mir in diesem Augenblick Leid.....
 
oh armes deutschland.
DU GRÄBST N 1,5 JAHRE ALTEN THREAD WEGEN SO NEM ROTZ AUS?!
 
Zurück
Oben