Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista Beta 2 nicht mehr verfügbar
Erst am Donnerstag gab Ian Moulster, Produktmanager bei Microsoft für Großbritannien, in seinem Web-Blog (http://blogs.msdn.com/ianm/archive/2006/06/29/650632.aspx) bekannt, dass die Anzahl der Kopien, die Microsoft von der Windows Vista Beta 2 als DVD bzw. Download heraus gibt, begrenzt sei. Seit vorgestern ist der Vertrieb der Beta nun eingestellt.
Zur News: Windows Vista Beta 2 nicht mehr verfügbar (/news/2006-07/windows-vista-beta-2-nicht-mehr-verfuegbar/)
genial - und ich warte immernoch auf meinen beta-key - jetzt nich mehr :)
Wer zu spät kommt, den... ;)
Finde gut, dass das Programm nicht bis zum Final-Release offen ist.
Glaube, das genügend sich die Beta geholt haben.
Die Server waren ja tagelang überlastet mit den Anfragen. :D
Allmightyrandom
02.07.2006, 00:36
"Finde gut, dass das Programm nicht bis zum Final-Release offen ist."
Aha...
Warum?
Wobei es doch schön gewesen wäre wenn alle eine Möglichkeit zum probieren hätten,
kaufen sollen es die Leute ja auch wenns dann rauskommt
Tja dann wird sich jetzt wohl der Download über die illegalen Quellen weiterführen .. :rolleyes
hmm, ich habs schon, läuft aber seeeeeeehr unstabil, Beta halt^^
zum anschauen wars ja recht schön, aber mehr ging da echt net!
also, an die die es noch nicht runtergeladen haben, net traurig sein, ihr habt nichts verpasst
FreddyMercury
02.07.2006, 00:52
Warscheinlich hat Microsoft jetzt genug Daten gesammelt :D
Aha...
Warum?
Warum ?
Weil die Ergebnisse und Erkenntnisse der Beta2-Tester in die nächste Version einfliessen werden.
Dann kommt die nächste Beta (vllt. 3) oder sogar schon RC1.
Wieso dann die Beta2-Anmeldungen bis zur Final offen lassen ?
Aber zur Beta2 dürfen dann alle wieder ran, oder ist die nur für die Leute aus der "ersten Runde"?
Klingt zwar komisch, aber ich weiss die Antwort nicht :(
Die Beta2 wurde gerade von Microsoft dicht gemacht. ;)
Wie es zur nächten Beta oder RC aussieht, weiss ich leider nicht.
Hoffe, die sind offen für alle.
Ich sollte nicht mit geschlossenen Augen Fragen stellen :D
Dankeschön
HappyMutant
02.07.2006, 01:36
Also es hieß vor kurzem, das nur die Tester die ihre Beta2 aktiviert haben den RC1 testen dürfen. Das dürfte also alle zu spät gekommenen auschließen. (Zumindest wer auf die public Betas angewiesen ist). Ob das aber in die Tat umgesetzt wird weiß ich allerdings nicht.
cyberdev
02.07.2006, 01:38
naja villeicht gibts ja mal die final version von vista kostenlos zum download.
währe mal nen feiner zug von M$
es wird sicher ne trial version geben... denk ich mal.
naja den beta 2 key habe ich direkt am Start dieses Programmes beantragt - egal :D
sollte es eine trial geben, so lade ich mir diese mal runter, sofern ich eine 20gb hdd finde. meine 250er is voll :D
@#14 (cyberdev): Also wenn M$ - wie du es nennst - die Final kostenlos zum Download anbietet ... wofür machen die sich dann die Arbeit? Wird Vista sowas wie World of Warcraft? Client kostenlos, jedoch 12 Euro im Monat? ;)
bzw. der Client von WoW ist z.B. in der ComputerBild Spiele erhältlich - soll jetzt in aktueller Version in der Gamestar erscheinen ;)
@Mortiss
Was heist du hast den Key beantragt. Da gab es nichts zum Beantragen. Wenn man sich auf der MS Seite angemeldet hat und dem Link für Vista gefolgt ist, hat man den Key automatisch bekommen (noch bevor man überhaupt Vista downloaden konnte). Der Key wurde dann im Browserfenster angezeigt mit der Aufforderung ihn aus zu drucken. Deshalb verstehe nicht ganz was du meinst mit Key beantragt bzw. du wartest noch drauf?
Das war sowieso alles Mist. Ist habe die Aktivierung durchgeführt, mir wur e angezeigt, daß alles klappte - und nach 14 Tagen lief trotzdem nichts mehr. Beta eben ...
habe sie noch nicht installiert, aber schnell genug runter geladen.
eine unendlich lange Beta Phase (Public) ist auch dumm, siehe TuneUP x64 Version, die lassen alles weiter laufen, aber machen irgendwie nicht weiter...
mal schauen was als nächstes von Vista Publich getestet werden darf
andibroker
02.07.2006, 10:40
Also die DVD-Images scheinen aber noch auf den Microsoft-Servern zu liegen.
Lade jetzt im Moment die englische 64-bit Version
Du magst dir zwar eine ISO gerade runterladen, aber einen Key dafür solltest du, sofern du nicht schon einen hast, nicht mehr bekommen können.
ich finde die jetzige beta eigentlich sehr gut, nur finde ich die Treiber nicht so Pralle, würden die auch nur annähernd an das xp niveau in sachen leistung kommen könnte ich vista komplett als main OS nutzen
Es war schon länger bekannt, dass die Costumer Preview auf eine bestimmte Userzahl beschränkt sein würde. AFAIK sinds ziemlich genau 1,5 Millionen gewesen. Die nächste Version im CPP wird der RC1 sein, der auch nur den Usern zur Verfügung stehen wird, die ihre Vista Beta aktiviert haben.
Ein Download der Images ist im Übrigen noch bis 14. Juli möglich.
d-warrant
02.07.2006, 12:52
23 - stimmt - war schon alles bekannt...
also ich nutze die Beta 2 von Vista aktuell als main OS, bisher hab ich erstaunlicherweise keinerlei probleme, bis auf den IE - aber den nutz ich normalerweise gar nicht... es sei denn ich will mal wieder ein paar fehler an MS senden - dafür gibbet Firefox.
selbst wenn ich meine Hardware zum Frühstück offenbare und z.B. Quake 4 oder Fear oder sowas zocken sollte gibt es keinerlei probleme, auch vom speed nicht...
Auch andere dinge funzen bisher wunderbar... drucken, scannen, tv gucken ... bildbearbeitung, videobarbeitung.....
nur Aero schaltet sich beim tv gucken ab, das media center ist nicht kompatibel zu meiner TV karte, und die software der tv karte is nich AERO kompatibel... sobald aber die software wieder aus ist sind auch alle AERO funktionen wieder automatisch und ohne probleme da...
Das die neuste built bei CB den FX so belastet is aber komisch, wenn ich bedenke das ich n A XP 3200+ hab und die last bei max. 7%-10% im leerlauf ist...
Also ich freue mich auf die RC1 - zumal meine Vista Beta2 aktiviert ist und schö länger als 2 Wochen rennt ^^
Ps. Neulinge sollten dennoch die Finger von Vista lassen, vorallem da treibermäßig noch lange nicht alles drin ist und gut funzt... nur Leute mit know how, werden die hardware vollständig zum laufen bekommen und wirklich jede hardware nutzen können... außerdem ist das hier ne Beta- sprich immer noch alles auf eigene Gefahr!
LG Sebastian
MagicAndre1981
02.07.2006, 13:24
Das die neuste built bei CB den FX so belastet is aber komisch, wenn ich bedenke das ich n A XP 3200+ hab und die last bei max. 7%-10% im leerlauf ist...
das liegt an der nVidia Graka ;) ATI Karten laufen schnell und ohne Probleme :)
Ich weine der Beta von Vista nicht nach!
Die hat meinen Rechner zu einer Schnecke gemacht, außerdem wurde kein Raid0 erkannt!
Kann nich verstehen warum alle so heiss auf eine Betaversion sind...
Wir werden schon noch früh genug Betatester spielen dürfen, nur das wir dann Geld dafür zahlen müssen ;)
@Mortiss
Was heist du hast den Key beantragt. Da gab es nichts zum Beantragen. Wenn man sich auf der MS Seite angemeldet hat und dem Link für Vista gefolgt ist, hat man den Key automatisch bekommen (noch bevor man überhaupt Vista downloaden konnte). Der Key wurde dann im Browserfenster angezeigt mit der Aufforderung ihn aus zu drucken. Deshalb verstehe nicht ganz was du meinst mit Key beantragt bzw. du wartest noch drauf?
Hallo,
du hast - wie du geschrieben hast, dich auf der MS Seite angemeldet. Wozu macht man denn so etwas? Seitens Microsoft wird diese Anmeldung warscheinlich so interpretiert, dass Microsoft dieser Anmeldung eine Seriennummer via Link anbietet. Dieser spezielle Link, der per e-mail kahm, öffnete bei mir eine Seite, die anscheinend wegen Überlastung nicht angezeigt werden konnte. Sorum war Microsoft mir gegenüber nicht in der Situation, mir eine Seriennummer für die Beta 2 zukommen zu lassen. Demnach also habe ich mich dort registriert, um einen solchen Key zu bekommen, welchen ich nunmal nicht bekommen habe. Meine Anmeldung war also meiner Ansicht nach eine beantragung einer solcher Seriennummer :) Vista konnte ic übrigends hier bei CB runterladen - also konnte man es runterladen, und musste nicht zwingend einen Key beantragen.
Gruß
Mortiss
brutzler
02.07.2006, 21:04
wie kann ich wein Vista nachträglich aktiviren ( wo kann ich das einstellen das ich das machen möchte )
gedownloaded hab ich es von cb aber mir den key von ms geholt
kA von PCs
02.07.2006, 21:20
Das sollte in diesem STartcenter gehen, dass am Anfang kommt.
Dann unter Computerinformationen oder so (ich nutzte wieder XP- Vsita ist so instabil. Vista ist selbst bei der Installation von Offfice 07 abgestürzt :()
Immerhin bietet jetzt Creative einen Treiber für die X-Fi für Vista an :D
harlekin1963
02.07.2006, 21:36
Ich habe auf der Creative-Seite nur einen Treiber vom November 2005 gefunden, den man aber in die Tonne treten kann. Ist nichts halbes und nichts ganzes
MountWalker
03.07.2006, 14:07
...
Dieser spezielle Link, der per e-mail kahm, ...
Schon falsch, per E-Mail kommen die Download-Links, die zeitweise lange überlastet waren und Links zur CTP-Startseite, Windows-Help, Windows-Vista-Startseite und Windows-Sicherheit-Startseite, die Seriennummer hattest du aber direkt nach Anmeldung auf der Beta-2-Seite in HTML, in deinem Web-Browser ohne jegliche E-Mail zu stehen - die Anmeldung war der Link auf die Seite mit der ausgewürfeten Seriennummer, in der E-Mail gab es diesen Link nicht.
Anhang
Der Product-Key sollte übrigens am Fuß der E-Mail nochmal aufgeführt sein. ;)
Nukleareswinterkind
03.07.2006, 15:36
Puhhh, wusste gar nicht, dass die begrenzt ist! Wie gut, dass ich mich letzten Mittwoch doch dazu entschieden habe sie zu laden ;). Wobei dass doch eigentlich sinnlos ist sie zu begrenzen, wenn die Version 5456 ebenfalls im laufe des Jahres offiziell zu Verfügung stehen soll, oder kommt diese jetzt gar nicht so raus und nur die Beta 2 Tester kommen durch die Updatefunktion in den Genuss dieser Version?
Die neue Version stellt einen gehörigen Versionssprung dar und ist eine Zwischenversion auf dem Weg zum ersten Release Candidate (RC1), der im Laufe des Jahres ebenfalls wie Beta 2 öffentlich zur Verfügung stehen soll.
MountWalker
03.07.2006, 16:17
Das wurde noch nicht klar gesagt, aber es ist erstmal seitens Microsaoft so formuliert worden, dass Tester der Beta 2, welche diese aktiviert haben, automatiosch einen Produktschlüssel füpr RC 1 bekommen werden. Ob das nun wirklich nur diese betrifft bleibt erstmal offen.
Weiss jemand, ob es auch ein Datum gibt, an dem man spätestens aktivieren muss? Ich habe einen Key und die ISOs, aber im Moment noch keine Zeit zur Installation...
M
F
G
Sopur
Allmightyrandom
03.07.2006, 21:07
AAaalso, hab die 32 Bit Version auf meinen Athlon 64 3500+ (HTPC) am laufen.
Die Mediacenter-Software läuft wunderbar und genau so gut wie die Freeware "Mediaportal".
Werde Vista erstmal drauf lassen- macht einen sehr guten Eindruck :freak2
bernddasb
04.07.2006, 16:55
wieso gibts nicht mehr? die gibts noch bis zum 14.7.06 zum download, sogar von der offiziellen vista seite!
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/default.mspx
Aktivieren kann man die Beta genau 10mal, danach ist Sense. Nach maximal 14 Tagen muss die Aktivierung erfolgen.
--
Herunterladen kann man die Beta noch bis 14.07., es werden jedoch keine neuen Keys verteilt, so dass nur bereits registrierte User die Beta installieren können.
--
Der RC1 wird laut allen bisherigen Verlautbarungen ausschliesslich Usern zur Verfügung stehen, die die aktuelle Beta installiert und aktiviert haben.
Allmightyrandom
05.07.2006, 10:32
Klasse... 2 Tage lang lief mein Vista gut. Dann war ENDE.
das Mediacenter ist von da an nur noch abgekackt...
Installiere gerade die 180-Tage-Testversion vom 64 bit XP und anschließend das Mediaportal in der RC0.2.
Das ist zwar auch Beta- lief aber schon als RC4 recht beachtlich.
Kitesonic74
05.07.2006, 10:40
komisch, man beantragt eine serial (key) und bekommt den download link...tz tz tz
MountWalker
05.07.2006, 12:33
@ Kitesonic74
Häh? Man beantragte nichts, sondern registrierte sich und bekam dann darauf folgend den Product Key präsentiert, dabei stand dann noch, dass einem auch noch eine E-Mail mit Download-Links zugesendet wurde, was auch so geschah, an deren Fuß der Product Key noch einmal aufgeführt war. Wo bitte soll da jetzt ein Fehler seitens Microsoft sein? :confused
patrickwe
07.07.2006, 15:40
http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/default.mspx
Supermax2004
09.07.2006, 18:50
So ich habe einen Key und Windows Vista Beta 2 :D Nun habe ich Windows mit diesem Key installiert und alles läuft völlig in Ordnung :) Und was nun? Ist schon alles fertig, oder verschwindet Vista nach 14Tagen? Wenn ja, wie soll ich nun noch aktivieren? Soll doch bis zum 14.Juli gehen, oder kann man es nur bis zum 14. ziehen und dann nur 14Tage nutzen?
MagicAndre1981
09.07.2006, 23:22
klick doch auf aktivieren :rolleyes
Tach auch...
Ich hab mir die Vista Beta 2 geholt... und auch installiert mit der S/N von MS. Nur: Aktivieren kann ich das teil nciht... weils ja scheinbar schon genutzt sei... nur: Ich hab die S/n niemandem gegeben, es ist die, die ich direkt von MS habe und benutzt hab ich sie auch noch nie...
MS hat mich im Support von Aktivierung zum Support und wieder zurück und das gleiche nochmal geschickt, bis sie mir sagten, Vista sei ne Beta (ach neeee.... ;)) und hätte zurzeit keinen Support... wie nett.
Und nu??? jemand ne Idee?
KlyX
Seth-Apophis
11.07.2006, 15:05
Kann mir nicht vorstellen, dass der Key schon benutzt ist. Man darf ihn ja auch immerhin auf 10 PCs nutzen.
Außer er wurde vorher schon im Internet verbreitet...
Man kann sich übrigens (ich hoffe auch jetzt noch) wenn man bereits angemeldet ist einen zweiten Key holen (mehr als zwei geht nicht). Versuch mal das!
alffrommars
11.07.2006, 15:14
ä es wurde sicher eh nur ein key für alle rausgegeben. war bei der office beta auch so. ich hab paar mal das office gesaugt das es ja nie ging und es stand immer der selbe key da.
warum sollen die da auch so ein riesen aufwand betreiben? is doch nur ne beta :D
ne mir hat ms 2 verschiedene zugeschickt^^
-gb-
hallo,
ich bin ja verschlafen wieder!! ich krieger keine vista beta2 für 64bit keine keys mehr gibts es eine möglichkeit key kriegen?? oder hat jemand für mich eine!!
viele grüsse
Wer die Beta2 jetzt noch haben möchte, nach dem das Beta-Program geschlossen wurde, dem könnte hiermit (http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?dept%5fid=2000&sku=3%2d86063%2d549%2d2)evtl. weiter geholfen werden...
Glaubt mir ihr wollt die Beta gar net !
Hab die ausprobiert :
installiert, neustart : Vista startet gar net. Toll...weil er wohl probleme mit einem nicht angeschlossenen device hatt...super...
Dann wollt ichs los werden...
aber Vista musste ja nen eigenen Bootmgr installieren, den ich unter XP nicht konfigurieren kann, Vista geht net was jetzt ?
Nach ner stunde internetsuche einen weg gefunden.
FAZIT : Vista kommt mir net drauf
auch wenn die installation gefunzt hätte : Vista is sowieso nur ne spyware mit os-funktion
1. Vista ist eine Beta. Man kann und soll nicht verlangen, dass alles einwandfrei läuft.
2. Lief die Beta auf meinem System sehr sauber. Nur weil es bei dir nicht lief soll das nicht heißen, dass die Beta bei allen andern auch nicht laufen wird. :rolleyes
MagicAndre1981
26.08.2006, 14:17
die 5536 rennt dafür richtig gut :)
Hoffentlich kommt der RC1 bald :)
Hatte jetzt eine ganze zeitlang die Beta2 nicht mehr an.
Sollte ich wohl vor der Installation der RC1 mal machen.
Hoffe auch, dass die bald kommt.
Soll ja Anfang Sept. soweit sein...
HenningMS
27.08.2006, 18:37
Windows Vista Beta ist doch noch legal mit Key erhältlich, auch wenn eine Anmeldung über die Internetseite von Microsoft nicht mehr möglich ist. MIt den beiden über folgende Links erhältlichen Büchern werden Windows Vista DVD und der dazugehörige Key geliefert, so daß man auch jetzt noch das neue Betriebssystem aktivieren kann:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815827485/kubareisen09
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860635492/kubareisen09
viel Spaß beim Testen.