Graka frage

N3pr0

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
36
Huhu ihrs
Soo ich will mir mal ne Graka zulegen.
Soll so im Preisverhältnis von 150 bis 200€ liegen. Kann auch etwas drüber liegen maxi 20 €
Will auch anspruchsvolle spiele spielen so weit es die preise zulassen.
Gestern ist meien 9600xt kaputt gegangen :-(.
Mit der war ich eigentlich recht zu frieden dennoch geht da bestimmt was oder ?
Weil habe die schon 6 Monate.
Also mein rechner:
Asus k7s8x
AMD Athlon 2,800
350W netzteil evt: mehr watt zulegen tut ^^
768 MB ram

Hoffe das reicht zu den angaben.

Soo hoffe auf guute beratung.

MFG N3p
 
Das du anspruchsvolle Spiele auf hohen Details spielen kannst, lassen deine restlichen Komponenten nicht zu (da fehlt es an CPU-Power und RAM).
Ich würde dir daher zu einer 7600GT raten, die hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Welcome @ FB :schluck:

Also wenn die Grafikkarte erst 6 Monate alt ist hast du ja noch Garantie drauf.

Ansonsten eine potente, gute Karte die in deinem Budget liegt: X850XT für €199
oder für paar €uronen mehr diese: 7800GS für €234

@Bølle
Was soll er mit ner PCIe Karte, er braucht ne AGP. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mich #2 nur anschließen. Eine schnellere Graka wäre etwas overkill für das System und würde sich preislich im Verhältnis zur gebotenen Mehrperformance einfach nicht lohnen.

Gruß mmic
 
Bølle schrieb:
Das du anspruchsvolle Spiele auf hohen Details spielen kannst, lassen deine restlichen Komponenten nicht zu (da fehlt es an CPU-Power und RAM).
Ich würde dir daher zu einer 7600GT raten, die hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das ist ein AGP-System. :D

Eine 6800GS würde es sicher auch tun.

mFg tAk
 
Es lohnt sich durchaus, den oftmals bremst die Grafikkarte, nicht die CPU. ;)
Siehe auch hier, KevinLomax hat nen recht ähnlichen Rechner wie N3pr0 und es hat sich gelohnt. ;)
 
Naja ich weiss mein Board etc is echt beschissen :-( naja mein buged war halt früher sehr sehr begrentz.
Hab immo sowieso derbe probs mit meinen Rechner. Naja also ATI wäre mir lieber dann ich Biosfear ohne Bugs, anzeigestörungen geniessen.

mfg N3p
 
tAk schrieb:
Eine 6800GS würde es sicher auch tun.

Ooh, Danke für den Hinweis (bin heut irgendwie etwas durch den Wind). ;):rolleyes:

> Ich würde dann aber auch zur 6800GS raten, damit hast du ausreichend Leistung für dein System. Und wenn du die Qualität (also Auflösung, AA & Co) nicht zu hoch einstellst, dann lassen sich damit auch aktuelle Games zocken.
 
Naja Gothic3 wäre scho was feines ^^
Naja aber eigentlich spiele ich spiele die nicht altzu grosse grafik anforderungen brauchen.
www.Biosfear.de udn Counterstrike.
Naguuut bis auf Gothic3 keine nennenswerte games Gothic2 etc.
 
Das NT müsste auf jeden Fall für die vorgeschlagenen Karten reichen :D
Würde auch die 6800GS empfehlen :lol: :lol: :lol:

MfG G-Unit Soldier
 
Ich würde dir zu einerr X850XT, oder eine 6800GT rraten.
Da diese Karten sehr viel Power haben und der Preis ist wirklich auch OK.

Preis-Leistungs-Mäßig wäre die 6800GS auch zu empfehlen;)

nice Weekend;)
 
Thx für eure Hilfe werde mich zwischen Radeon und Geforce noch Entscheiden aber die sind ganz ok und liegen mehr oder weniger in meiner Preisklasse ^^
 
Hätte ne 2 Monate alte 6800GS AGP von EVGA anzubieten für 130 €.Hat mich 240 € gekostet.Bei Interesse schreib ne PM.
 
Zurück
Oben