Welches Mainboard? (Sockel 939)

Xize

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
4
Huhu,

suche seit einigen Tagen schon nach nem Mainboard.


Es sollte nen AGP und PCIe Port haben (da ich mir ne neue Graka erst später holen werde und atm noch ne AGP graka hab)
und DDR2 Ram unterstützen. o,o

Hab bis jetzt nur ein Board gefunden das nen AGP und PCIe Port hat -> Asrock 939Dual-SATA2
Kennt jemand vielleicht noch Alternativen?
Oder hat wer schon Erfahrungen mit dem Board gemacht?

Danke im Vorraus. =D
 
DDR2 und Sockel 939 funktioniert nicht.
Der Sockel 939 unterstützt nur DDR1 RAM also wirst du bei deiner Suche nach einem Board mit DDR2 unterstützung scheitern.
Laut tests ist das Asrock 939Dual-SATA2 mal ein gutes Board von ASrock im gegensatz zu den anderen^^.
 
Es gibt auch ein Board von MSI,Biostar und Gigabyte, aber bei diesen ist der AGP-Port über den PCI-Bus angeschlossen und somit hat man dort Leistungseinbußen.
Im Moment ist das Asrockboard das einzige MoBo mit einem richtigen AGP-Port und somit erste Wahl, wenn man seine AGP-Karte noch mitnehmen will, bevor man sich PCIe holt. Aber beim Sockel 939 gibt es nur DDR1-Ram.
 
Ich empfehle dir auch das Asrock 939Dual-Sata2.;)
Es hat einen vollwertigen AGP8X Steckplatz und einen vollwertigen PCI-E 16x Steckplatz.
Es besitzt auserdem einen Future Port. In diesen Port kann man einen Adapter stecken
um das Board AM2 tauglich zu machen. (Auf dem Adapter befinden sich auserdem Slots für
DDR2-800 Ram.):king:
ein kleiner nachteil: Das board hat nur 100Mbit LAN, kostet aber auch nur ca. 50€ :freaky:
 
Danke für die schnellen Antworten!

Werd mich dann wahrscheinlich fürs Asrock 939Dual-Sata2 entscheiden. O_O
 
Zurück
Oben