Suche: Webspace + Domain (nicht kostenlos)

petervonna

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
235
Grüße. Ich suche Webspace + Domain(s).

Anbieter gibt es ja zu Hauf - und ich blick da nicht durch.
Was mir wichtig ist: Möglichst nur eigene Erfahrungen! Und: "langjährige". Also bitte nicht sowas wie: "Schau dir mal AnbieterXY an, der ist gut. ... bin da seit 2 Monaten angemeldet."

- keine Werbung (versteht sich ja von selbst)
- das Hochladen von allen Dateitypen sollte erlaubt sein
- keine Dateigrößenbegrenzung (bzw. eine hohe, ~ 200 bis 300 mb)

Mit mySQL und php, etc kenn ich mich gar nicht aus.
Aber den "Standardkram" sollte der Webspace schon verarbeiten können.
Zum Beispiel für ein CMS oder ein Forum.

Webspace muss jetzt nicht riesig sein.

Traffic wird wohl auch nicht so viel entstehen.
(größere Downloads werden, wenn überhaupt, nur im privaten Kreis angeboten).
Was mir aber wichtig ist: falls die Traffic-Begrenzung überschritten wird, dann soll nicht automatisch für jeden weiteren GB ein hoher Preis gezahlt werden (ein angemessener Preis: okay)

Eine .de-Domain muss mit drin sein. Zusätzliche Domains wären fein (kann ich aber dann auch über andere Anbieter regeln, notfalls)

Und am wichtigsten:
Zuverlässigkeit
** einerseits soll der Webspace natürlich möglichst immer erreichbar sein
und zwar ohne großartig-nervige Ladezeiten
** andererseits sollte der Anbieter seriös sein. Also schon ein paar Jahre Erfahrung haben, etc.

Quasi ein Angebot "für ein Leben lang"
- wo "technische Aspekte" eher zweitrangig sind (Webspace, Traffic...)

Nun zum Preis:
der soll - wer hätte das gedacht - nicht hoch ausfallen.
Mehr als 5€ / Monat (bei einer .de-Domain) auf keinen Fall!
Weniger, weniger, weniger. Lieber auch weniger als 4€.
Am liebsten weniger als 3€.
Also da dann lieber an der Dateigrößenbeschränkung oder am Webspace + Traffic sparen.
Nicht aber an der Zuverlässigkeit!

Achja ...
falls es überhaupt bei den kostenpflichtigen Angeboten möglich ist (kenn mich da nicht so aus):
Es soll nicht möglich sein, dass man den gesamten Inhalt des Webspaces sehen kann.
Wenn also zB jemand auf seite123.de surft, und auf selbem Webspace auch die Seite liegt, die unter seite1234.de erreichbar ist, dann soll keine Verbindung zueinander hergestellt werden -können- (abgesehen vom Impressum, versteht sich).
Bei arcor (free webspace) kann man zB den gesamten Inhalt sehen (Ordnerstruktur)

Und der Anbieter sollte nicht irgendein Analyse- oder Statistik-Script zwischen schalten (javascript zB)
 
Okay.
Das ist der Anbieter, der mir als erstes eingefallen ist.

Aber wie sieht's da mit den Angeboten aus,
wo 1000 Leute sich einen Server teilen?
Geschwindigkeitstechnisch.

Falls aber noch jemand einen anderen Anbieter empfehlen kann -> immer her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin seit Anfang 2003 bei www.all-inkl.com. Ich bin hochzufrieden. Die Geschwindigkeit ist ist gut, Domain ist drin, die größte Datei die ich hochgeladen hatte war 791MB. Mein Tarif ist WebPrivatL.

Ich kann mich nur an einen einzigen Ausfall errinnern und der war nicht von all-inkl verschuldet und es gab ne Erklärungsmail (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/65241&words=All inkl).

Ausprobiert sind PHPBB, Joomla, und diverse kleiner zusammengewürfelte PHP-Scripte, News-Postsysteme, Polls etc. alles ohne Probleme.

Support musste ich bis jetzt 4 Mal anmailen wegen Fragen und die wurden alle innerhalb von 30min beantwortet (ist aber auch schon 2 Jahre her, seitdem hatte ich keine Fragen mehr :).

Ich find www.all-inkl.com sehr empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit 2002 bin ich bei 1&1.

Als Bestandskunde habe ich noch keine 0900er Supportnummer.
Stichwort Support: Da kommt es darauf an, an wen man gerät.
Bisher 2x kurze DSL-Ausfälle, aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Zurück
Oben