Neuinstallation ATI x1300pro / Ich bekomms nicht hin!

Reto06

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
22
Habe mir eine ATI x1300pro gekauft und möchte diese nun installieren.

Ich habe nach Anleitung die Karte eingebaut. Rechner hochgefahren. Den Hardware Assistent von Windows abgebrochen und dann die beil. Treiber-CD gestartet. Nun kommt eine Fehlermeldung (Hardwareinstallation fehlgeschlagen) und der Hinweis "es ist kein Standard VGA Treiber installiert".

Im System steht momentan SafeVGA als Grafiktreiber. Im Gerätemanager steht unter Grafikkarte die x1300pro drin (2 mal), aber mit einem gelben Ausrufezeichen.

Die "alte" Grafikkarte war eine MSI X300SE. Betriebssystem ist Windows XP.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die GRAKA zunm Laufen bringe??:rolleyes:
 
Noch ne dumme Frage: Du sagst Treiber deinstallieren...Reicht es im Gerätemanager unter Grafikkarte den Treiber zu Deinstallieren oder muss ich auch noch unter "Software" was machen? Brauche ich auch so einen "Deinstaller" von dem ich schon gelesen habe?
 
PC Andi schrieb:

Habe alles runtergeladen. Treiber deinstalliert.

Dann das Catalyst Komplettparket gestartet. Es kommt immer noch die Meldung "Standard VGA Treiber benötigt.:(
 
Arbeitsplatz-Software-ATI sind 3Teile alle deinstallieren und dann nach der oberen Reihenfolge!
 
Drive Cleaner saugen und ausführen->ATI auswählen ->clear

dann sollte alles weg sein

dann versuchste es erneut, wenn es immernoch meckern sollte wegen Standard VGA, dann bei der automatischen Windows erkennung den Standard VGA Controller installieren (Microsoft) und dann nochmal erneut die catalyst treiber installieren
 
Accuface schrieb:
Drive Cleaner saugen und ausführen->ATI auswählen ->clear

dann sollte alles weg sein

dann versuchste es erneut, wenn es immernoch meckern sollte wegen Standard VGA, dann bei der automatischen Windows erkennung den Standard VGA Controller installieren (Microsoft) und dann nochmal erneut die catalyst treiber installieren

Drivecleaner hat nix gebracht. Die Fehlermeldung (kein VGA Standard Treiber) kommt immer noch.

Auch der Deinstaller von Catalyst hat nix gebracht!

Wie kann ich denn bei der automatischen Windowserkennung den Standard VGA installieren? Der wird bei mir gar nicht angeboten!
 
treiber aktualisieren->Software vo einer Liste aus installieren...->nicht suchen sondern treiber selbst installern...->microsoft->standard VGA
 
Und gehts jetz?
 
Hast du VGA-Onboard ?
 
PC Andi schrieb:
Hast du VGA-Onboard ?

Ich hab das ASUS P5LD2, Sockel 775 Intel 945P, ATX, PCIe.
Weiss nicht ob das VGA-Onboard hat.

Hast du noch einen Tipp für mich bevor ich aus Verzweiflung alles neu installiere?
 
Sichere deine Daten und Installiere neu!
1.Windows, formatiere die Festplatte komplett mit NTFS nicht schnell!
2. Mainboard Treiber
3. Neustart
4. Grafiktreiber Catalyst 6.6!
5. alles sonstige noch!
 
Zurück
Oben