14 Tage Rückgaberecht?

M

MoE08

Gast
Hi!
Ich ein problem mit einem Namenhaften
Online Versand!Und zwar haben Dir mir geschrieben ich hätte kein Rückgaberecht,und nun??
Die Sache sieht so aus :
Am 08.06.2006 habe ich das Gerät im Empfang genommen, am 16.06.2006 meldete ich mich telefonisch bei ider Firma um, meine Fragen bezüglich meines 14-tägigen Rückgaberechts und der Rücksendung des Gerät zu Informieren. Am 22.06.2006 sendete ich das Paket an ihrer Firma zurück, wo es nach Informationen der DHL am 23.06.2006 übergeben worden ist.
Meines ermessen liegt die Rücksendung in der 14 Tagen Widerrufsfrist !
Nach den Informationen deren Webseite geben sie sogar eine 30 Tage erweiterte Rückgabemöglichkeit!

Was geht den da ab??
Haben die recht und ich nicht??
PLS Help!
 
Das kommt u.a. drauf an, was du da gekauft hast. Hier ist das entsprechende Gesetz dazu, schau mal nach, ob du da schlauer draus wirst. Die AGB des Händlers würd ich auch nochmal anschauen.

Was haben die denn am Telefon gemeint, als du es wieder zurückschicken wolltest?
 
HI!
Also das war ein TFT!
Aber eigentlich darf ich mir doch das gerät 14 Tage anschauen und dan wieder zurück schicken bei nicht gefall!Der Mensch am Telefon sagt schicken sie bitte eine Kopie der Rechnung mit,was ich auch tat!Sonst war alles in ordnung ausser das sich niemand mehr meldete erst, als ich ca nach 2Wochen anrief was den jetzt mit dem TfT oder Geld wäre wurde mir gesagt, das er nie angekommen wäre,was sich dank der netten DHL aber als Lüge rausstellte.Nochmal 2 Wochen später wollten sie den Grund wissen (mein Grund:nicht gefallen des Produktes ,weil sehr ungleich mässige Beleuchtung des Backlights und Schlieren Bildung) !Paar Tage Später bekam ich eine Mail, das er angeblich nicht mehr im 14 Tägigen UmtauschRecht wäre.

MFG MoE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst dir das Gerät nur kurz ansehen und musst dann entscheiden ob due es Behalten willst oder nicht. Wenn du es die kompletten 14 Tage lang nutzt muss der Händler den Monitor auch nicht zurücknehmen.

Du hast lediglich das Recht dir die Ware so anzusehen, wie es dir in einem Ladengeschäft möglich wäre. Also kurz anschließen. Auf Pixelfehler achten und die Bildqualität überprüfen und das war's. Solltest du ihn länger nutzen ist das schon keine Begutachtung mehr.

Sowie ich gehört habe wird in vielen Monitoren die Betriebszeit aufgezeichnet die die Händler wieder auslesen können. Ich weiß nicht genau, ob das wirklich stimmt.


Einen Grund für die Rückgabe musst du im übrigen nicht liefern. Das hat die gar nicht zu interessieren.
Der Shop scheint mir irgendwie nicht astrein zu sein, wenn ich mir deine Schilderungen durchlese. Darf ich mal fragen, welcher das ist? Doch nicht etwa Mindfactory?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler muss ihn grundsätzlich in jedem Fall zurücknehmen, egal ob nur wenig oder stärker gebaucht und ohne Angabe von Gründen.

Bei letzterem kann er eine Minderung prozentual vom Kaufpreis einbehalten, was die meisten Händler auch so handhaben, weil sie es ja auch nicht mehr als Neugerät weiterverkaufen können. Genauso zb. auch bei defekter Verpackung.
Und ja es liegt definitiv innerhalb der 14-Tage und Du hast es schriftlich, durch den DHL Schein und die Rechnung.

Genau nenne uns mal bitte den Händler. Ist ja auch kein Verbrechen.
 
ist doch egal!
MFG MoE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben