2 Systeme zur Auswahl - Welches besser?

Baten

Bisher: Sloane
Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
372
Ich habe mir in Gedanken vor etwa einer Woche ein doch recht Gutes neues System zusammengestellt. Wichtigste Komponenten dieses Systems waren ein Atlon 64 3800+ und eine Radeon X1800XT.
Allerdings sehe ich auch dass momentan ein sehr großer Hype zum Thema Conroe Prozessor herrscht und jetzt frag ich mich, ob ich Nicht doch einen Conroe (evtl. den 6300 oder 6400) nehmen soll.
Das würde aber heißen, dass ich für den Prozzie etwa 80€ oder mehr ausgeben müsste.
Somit müsste ich mir aufgrund meines Budgets nur eine Geforce 7600GT kaufen statt der X1800XT.
Jetzt stellt sich die Frage, welches System soll ich nehmen?

- ein bewährtes 939er System mit A 64 3800+ und High End X1800XT

oder

- ein Conroe Sytem mit dem neuen 6300er oder 6400er aber nur GF 7600Gt Mittelklasse Karte

Zu was ratet ihr mir?
 
939er und nen guten Kühler dann kannst du noch Ocen!
 
Welches System hast du denn jetzt? Und wie sehen die restlichen Komponenten aus?
 
sebi007 schrieb:
Welches System hast du denn jetzt? Und wie sehen die restlichen Komponenten aus?
das ist irrelevant in bezug auf die fragestellung, da ich ein uralt system habe aus dem ich nichts weiterverwenden werde.
 
Lies dir doch bitte mal die Regeln durch. Du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn du direkt unter mir schreibst.:rolleyes:

Und wie kommst du darauf, dass ich deine jetzigen Komponenten erfrage, damit ich sagen kann was du noch weiter verwenden kannst?:rolleyes:

Darf ich vllt doch noch eine Frage stellen? Für was möchtest du denn dein System verwenden? Ich tippe mal zum zocken, oder?

Ich würde dir raten noch ein bisschen zu sparen und dann das Conroe System mit einer X1800XT zu kaufen.

//edit: Welchen Ram willst du kaufen, welches Mainboard willst du kaufen, welches Netzteil willst du kaufen... Das brauchste nämlich auch noch;)
 
:rolleyes:
ja toll dann müsste ich noch bis ende des jahres sparen -.-
 
versuch wenn es geht als prozessor nicht den 3800er zu nehmen sondern warte noch 2 wochen dann bekommst du einen X2 3800 für etwa 140 euro oder so (den gibt es jetzt schon für 157€ bei mindfactory.de)

Wenn du richtig zocken willst, dann ist das system mit der x1800xt im moment die etwas bessere wahl.

allerdings ist der conroe was multitasking und so sachen betrifft um einige ecken schneller und du könntest beim conroe dich die nächsten jahre mehr oder weniger ausruhe und müsstest dich nur um eine neue grafikkarte in 1 - 2 jahren kümmern.

Was die gesammtleistung angeht, ist das system mit dem conroe die bessere wahl und ist auch noch zukunftssicherer.

ich hoff ich konnte dir etwas weiter helfen
 
Das Conroe System wird dem 939er System Deutlich unterlegen sein...allerdings nur wegen der Grafikkarte!!
 
Aber was momentane Spiele angeht ist der X2 3800+ ja leider nur so schnell wie ein 3200+ Single Core.
 
GIGA reloaded schrieb:
Nein, da durch Dualcore Optimierungen im Grafikkartentreiber schon etwas herausgeholt wurde. ;)
Aber trotzdemwürde ich in nicht Dualcore optimierten Spielen mit dem 3800+ Singlecore besser fahren.
 
Das versteht sich von selbst. :)
 
Ja wenn es dir nur um die momentanen Spiele geht dann nimm das erste Sys. Da wirste noch ein einhalb Jahre große Freude dran haben. Aber Mitte nächstes Jahr kommen dann die Games, die zu 90% von DC profitieren und dann siehts nicht mehr ganz so goldig aus.

PS: Kannst du mir bitte meine Frage beantworten? Danke!
2.PS: Du brauchst 5 Monate um 50€ zu ersparen?:o
 
Ja, 50€ sind kein Pappenstiel.
 
Ich würde die zweite Variante wählen, da du vllt nächstes jahr, wenn vista und DX10 rauskommen, eventuell eh ne neue Grafikkarte brauchst und bis dahin reicht die 7600 GT locker und der Conroe sowieso
 
Jetzt Geld in ein S939-Sys zu investieren macht nur bei Leuten Sinn, die schon eins haben und es jetzt günstig aufrüsten wollen. Du hingegen lässt sich dann keine Möglichkeiten für ein Upgrade offen (zumindest über kein sinnvolles).

Deswegen würde ich zum Conroe greifen, auch wenn die GraKa langsamer ist (die X1800XT wäre natürlich optimal)
 
Ja aber für Direct 3D braucht er VISTA. Und wenn er 5 Monate braucht um 50€ zu ersparen (ich hab ned gesagt das das ein Pappenstiel is), wie lange wird er dann brauchen bis er die wasweißichwievielen100€ zusammen hat??

PS: Du hast mir meine Frage immernochned beantwortet.:)
 
Wenn er 5 Monate braucht um 50€ zusammenzusparen, wie zahlt er dann überhaupt die Spiele? ;)
 
Zurück
Oben