Fernzugriff 2 Systeme mit Samsung CJ791

Suenos

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Über den Samsung CJ791 LC34 Monitor habe ich über USB-C einen Mac und über Displayport einen Win10 Rechner angeschlossen und über PiP auf dem Monitor gespiegelt. Über die Logitech MX Tastatur und Maus gehe ich per Tastatur-Shortcut und Maus-Shortcut auf die jeweilige Seite auf dem Monitor und kann dann am jeweiligen System arbeiten.

Da ich auf den Windows Rechner nichts installieren kann/darf würde ich gerne über den Mac per Fernzugriff auf den Windows Rechner switchen. Kennt jemand eine Lösung ?

Für Vorschläge bin ich offen. Kann alles sein, bis auf Softwareinstallation auf dem Windows Rechner.

Danke und Gruß

Sevko
 
RemoteDesktop? Die gibts für Mac als App im Store und Windows hat das regulär schon drauf. Müsste aber ein Pro sein damit man drauf verbinden kann. Und die beiden Computer müssten sich im Netz natürlich auch sehen.
Regulär ist bei RemoteDesktop allerdings Zugriff nicht erlaubt, kA ob sich das "nicht installieren" deinerseits auch drauf bezieht dass Du kein Admin da bist und auch nix umkonfigurieren kannst.
 
Zurück
Oben