Suche Grafikkarte bis zu 140€

Blackfaded

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
372
Hi Leute,

ich suche eine neue Grafikkarte für bis zu 140 Euronen zum gamen, da meine 6600GT mir abgeraucht ist und die Garantiekarte nicht mehr finde Oo.

Bitte um eure Hilfe, da ich mich schon seit einem jahr nicht mehr mit Grakas beschäftigt habe ;)

MfG, Shisha !

Achja, ich suche für AGP !
 
Eine 6800 oder eine Ati 800GTO. Da ist die 6800 bestimmt stärker. Oder wieder eine 6600GT vs Ati 1600.
Vielleicht eine 7600GT/GS.
Für AGP ist aber schwer was gutes zu empfehlen, wird wohl etwas teurer als bei PCI-E für die gleiche Leistung.
 
Nicht schwer: Wie ich schon öfters empfohlen habe, ist die [Sapphire] Radeon X800 GTO 256MB 16Pipes AGP von Mad-Moxx für genau 140 Euro ideal. Die ist fast so schnell wie (m)eine X800 XT und die schafft es selbst noch Chronicles of Riddick & Co. in max. Details mit Bildverbesserungsmodi in ner Auflösung von 1.280x1.024 Pixeln flüssig darzustellen.
 
Danke ich glaube die wird es =)
Schneidet ja besser ab als die 6600 gt !

Hat noch jemand erfahrung mit der graka gemacht ?
 
Hat noch jemand erfahrung mit der graka gemacht ?

Ich hatte mal ne X800GTO² mit 12PP. Hab sie dann allerdings selber auf 16PP freigeschalten und noch auf 525/600 übertaktet. Damit war ich auf dem Niveau einer X850XT PE, die damals noch 280€ kostete.
Auch wenn du die GTO wahrscheinlich nicht ganz so hoch takten kannst, bleibt sie aufgrund der 16PP immer noch ne sehr schöne Karte, die sich auch mit ner 6800GT anlegen kann. Auf jeden Fall ist sie das schnellste was du für den Preis kriegen kannst. Musst jedoch gegenüber der 6600GT und der X1600pro auf HDR und PS. 3.0 verzichten, was du aber wahrscheinlich sowieso nicht merken wirst.
 
Also die x800 GTO von Mad-Moxx muss ich nicht SELBER freischalten oder ?

Wenn sie kommt hat sie also schon die 16 Pipes frei ?
 
EDIT: sry... hab den artikel nur schnell überflogen und übersehen dass du eine für agp suchst...

ich würde mir eine gebrauchte 7800GS kaufen! oda warten bis die 7600GS für agp da sind! ;)
 
Was für würde die 7600 GS denn kosten ?
Das Problem ist nämlich dass ich dir Grafikkarte möglichst schnell brauche.

Wäre die x800 GTO denn ok fpr den Preis ? Oder gibt es bessere, die schon erhältlich sind ?
 
Xie X800GTO von MadMOxx ist schon freigeschalten auf 16PP. D.h. du brauchst gar nix mehr machen.
Kannst zwar noch auf die 7600GS warten, aber schneller wird die auch nit sein. Unter Einsatz vonn AA und AF eher noch langsamer. Unter 120€ wird sie auch kosten.
Nimm die X800GTO. Damit biste gut bedient.;)
 
wie wäre eine gebrauchte 6800GT? PM an mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner x800GTO auch zufrieden, läst sich auch gut OC´en meine kann ich auf 520/560 laufen lassen. Nur merken tu ich keinen unterschied. Bei 3dmark06 ca. 300 punkte mehr.
Aber ich meine als ich mich anfang des Jahres mit einem neukauf beschäftigt habe, war die 6800Gt stärker als die X800GTO. Lag aber leider über meinem Preislimit von 200€. Und die ATI lag halt bei 185€. Da viel mir die entscheidung nicht alzu schwer.
 
viele 6800GT (auch meine) laufen über 6800Ultra Takt, da sieht die x800 *** dann alt aus :D
 
Nur ich halte nichts von OC, da ich dann keine Garantie mehr habe ;)
 
hast bei gebrauchten Sachen ab 2 Jahren eh nicht mehr ;)
 
Danke Leute ich werde mir dann jetzt die Mad-Moxx x800 GTO bestellen =) danke
 
Ich kann dir die auch nur nochmal ans Herz legen auch wenn ich die PCI-e Version hab. Standardmäßig ist sie recht gut vor allem für den Preis und mit Glück kannste ja auch noch was ocen um noch was Leistung rauszukitzeln.

Gruß benni89
 
Zurück
Oben