wann kommt sm4

thisismyhouse

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
ich hab vor einiger zeit gelesen dass für die max. details von crysis man schon eine shader modell4 karte braucht nur is nicht dabei gestanden wann die ersten karten raus kommen vielleicht weiß wer anderes mehr drüber... thx im voraus
 
wahrscheinlich im herbst...
 
der G80 von nVidia beherrscht directX 10 und sm4.0
gerüchte drehen sich um den september als release datum

wie's beim R600 aussieht kann ich nicht sagen
 
SM4 ist ein Pflichtbestandteil von D3D10. Du wirst es also auf den ersten D3D10 Karten finden. Genaue erscheinungstermine gibt es da noch nicht.

Die Termine reichen von Q3 06 bis Q1 07. Ich rechne damit, dass man den G80 und den R600 noch dieses Jahr bekommen wird. Das hoffe ich zumindest. Wenn, dann würde ich mir auch den R600 holen, also werde ich wohl noch etwas warten müssen. Der G80 wird definitiv eher erscheinen.


PS: Hier hast du noch ein kleines Interview mit Cevat Yerli, dem CEO von Crytek, in Bezug auf DX10.

Die komplette Artikelserie "The people behind DirectX 10 ist im übrigen auch sehr interessant. Wenn du dich also über DX10 (D3D10 im speziellen) erkundigen möchtest, dann kann ich dir die nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das nVidia den G80 im september in die läaden bringen will und ATI seinen

R600 etwa gegen Ende dieses Jahres oder im 1 Quartal 2007

Ich bin trotzalledem mal gespannt, was das so wird.Ob der Umstieg wirklich lohnt.Wenn

aber mal die Demos von DX10 gesehen hat sieht man dann doch das DX10+SM4 eine

nette Optik haben.

Gruß ->teXcor<-
 
Schön finde ich, dass darin keine einheitlichen Muster zu sehen sind, wie das heute eigentlich immer der Fall ist. Irgend eine Symetrie erkennt man eigentlich immer.

Auf dem DX10 Bild hingegen sehen die Wellen alle einzigartig aus.
 
ja richtig das linke foto hat ne atemberaubende landschaft die schön anzusehen ist, aber doch nicht sehr real scheint
das rechte bild hat ja echt schon ein geniales gewässer
 
Moin Moin bin der Neue :)
Ja, das ist ja alles shcön und gut mit sm4, dx10, DDR4-Speicher usw.. Nur was brauche ich für eine cpu, oder speicher. Wenn ich bmir vorstelle das die karten eine dual gpu haben sollen
dann weiss ich doch schon was ich als nächstes kaufen muss - netzteil und cpu mind..
die karten sollen auch nicht mit quad-sli oder normalen sli karten vergleichbar sein. die Leistungsaufnahme und bandbreite soll angeblich jeden rahmen sprengen. naja man wird ja eh nur verarsacht. das fing schon damit an das die früheren highend karten z.b. 7800 gpu nie für agp gebaut werden sollte.....und jetzt ! der größte teil hat umgerüstet auf pci-e, ath64 usw. und dann kamen die agp karten. wie z.b. die 7800gs. zwar ein bisschen teuer, aber sie war da. naja einen vorteil hat das ganze trotzdem. gute und schnelle hardware wird extrem günstig wenn neue vermeintlich schnelle und bessere technologie auf den markt kommt. siehe die preise für ath64 3700+, 3800+, oder auch die x2.
 
sebi007 schrieb:
Warte...da gabs doch mal so eine Seit...ach wie hieß die gleich...ah ja!! Google!

Hier haste mal den Link: www.google.de:rolleyes:


wie witzig du bist Junge:rolleyes: erspar uns mal solche überflüssigen spamms von dir:o :rolleyes:

hmm zu sm4 sage ich nur freue mich total drauf, hole mir anfang 2007 sowieso einen neuen pc bzw wenn Vista,Dx10 und Sm4 rls worden sind :D
 
Du brauchst mich ned zu zitieren, wenn ich direkt über dir steh;)

Die Bilder zu DX10 sehen aber atemberaubend aus. Echt fotorealistisch!:freak:
 
das DX10 bild ist mir etwas zu realistisch... wo hasten die her? quelle?

ich meine das sieht schon fast nach photoshop aus.
 
Weiter oben hatte ich schonmal den Link zu den DX10 Interviews gepostet. In einem Interview, mit diversen Spieleherstellern, unter denen auch Microsoft vertreten war, wurden diese Screenshots veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh blah. Da sülzen die zuviel.
Na ja wer die Zeit hat kann sich das durchlesen. Meiner Meinung nach überschlägt sich das alles mal wieder viel zu schnell, da nichtmal SM3.0 völlig ausgereizt ist.
Nächsten Monat weiß dann keine Sau, ob er warten oder kaufen soll... :freak: ;)


bye Hübie
 
hübie schrieb:
Oh blah. Da sülzen die zuviel.
Aber da sind wenigstens mal ein paar nützliche Informationen drin und nicht nur so'n oberflächliches Geschwafel. Heute schafft es anscheinend keiner mehr, mehr als eine Seite Text zu lesen.

Es ist auch recht interessant Mal die Meinungen von Graka-Herstellern, Spieleentwicklern und den Entwicklern von DX10 zu hören.


Nächsten Monat weiß dann keine Sau, ob er warten oder kaufen soll...
Ist das nicht immer so in der Computerbranche?
 
Ja da hast du auch wieder Recht... :freak:
Ich mag nur vorm Rechner nicht so lange Romane lesen. Ich werde es mir ausdrucken - zufrieden? ;)


bye Hübie
ps: Wann werden diese hässlichen smilies in der cb mal ausgewechselt?
 
Da stößt man ja wieder mal in eine neue Grafikdimension vor..Wo soll das hinführen? Wie wrid das DirectX 11 aussehen? Und 12? Und 13? :D Naja, aber im Ernst, Photorealismus als das erklärte Ziel? Eine realistische Darstellung einer künstlichen Welt? Womöglich eine nicht mehr zu unterscheidende? Dann würde man Filme vermutlich nur noch am Computer erstellen. Und Videospiele wären wie interaktive Filme..oder so.
Schon auf den Bildern sieht man ja, wie weit vorangeschritten die Entwicklung scheinbar schon ist.
 
Zurück
Oben