Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab vor einiger zeit gelesen dass für die max. details von crysis man schon eine shader modell4 karte braucht nur is nicht dabei gestanden wann die ersten karten raus kommen vielleicht weiß wer anderes mehr drüber... thx im voraus
SM4 ist ein Pflichtbestandteil von D3D10. Du wirst es also auf den ersten D3D10 Karten finden. Genaue erscheinungstermine gibt es da noch nicht.
Die Termine reichen von Q3 06 bis Q1 07. Ich rechne damit, dass man den G80 und den R600 noch dieses Jahr bekommen wird. Das hoffe ich zumindest. Wenn, dann würde ich mir auch den R600 holen, also werde ich wohl noch etwas warten müssen. Der G80 wird definitiv eher erscheinen.
PS: Hier hast du noch ein kleines Interview mit Cevat Yerli, dem CEO von Crytek, in Bezug auf DX10.
Die komplette Artikelserie "The people behind DirectX 10 ist im übrigen auch sehr interessant. Wenn du dich also über DX10 (D3D10 im speziellen) erkundigen möchtest, dann kann ich dir die nur empfehlen.
Schön finde ich, dass darin keine einheitlichen Muster zu sehen sind, wie das heute eigentlich immer der Fall ist. Irgend eine Symetrie erkennt man eigentlich immer.
Auf dem DX10 Bild hingegen sehen die Wellen alle einzigartig aus.
ja richtig das linke foto hat ne atemberaubende landschaft die schön anzusehen ist, aber doch nicht sehr real scheint
das rechte bild hat ja echt schon ein geniales gewässer
Moin Moin bin der Neue
Ja, das ist ja alles shcön und gut mit sm4, dx10, DDR4-Speicher usw.. Nur was brauche ich für eine cpu, oder speicher. Wenn ich bmir vorstelle das die karten eine dual gpu haben sollen
dann weiss ich doch schon was ich als nächstes kaufen muss - netzteil und cpu mind..
die karten sollen auch nicht mit quad-sli oder normalen sli karten vergleichbar sein. die Leistungsaufnahme und bandbreite soll angeblich jeden rahmen sprengen. naja man wird ja eh nur verarsacht. das fing schon damit an das die früheren highend karten z.b. 7800 gpu nie für agp gebaut werden sollte.....und jetzt ! der größte teil hat umgerüstet auf pci-e, ath64 usw. und dann kamen die agp karten. wie z.b. die 7800gs. zwar ein bisschen teuer, aber sie war da. naja einen vorteil hat das ganze trotzdem. gute und schnelle hardware wird extrem günstig wenn neue vermeintlich schnelle und bessere technologie auf den markt kommt. siehe die preise für ath64 3700+, 3800+, oder auch die x2.
Weiter oben hatte ich schonmal den Link zu den DX10 Interviews gepostet. In einem Interview, mit diversen Spieleherstellern, unter denen auch Microsoft vertreten war, wurden diese Screenshots veröffentlicht.
Oh blah. Da sülzen die zuviel.
Na ja wer die Zeit hat kann sich das durchlesen. Meiner Meinung nach überschlägt sich das alles mal wieder viel zu schnell, da nichtmal SM3.0 völlig ausgereizt ist.
Nächsten Monat weiß dann keine Sau, ob er warten oder kaufen soll...
Aber da sind wenigstens mal ein paar nützliche Informationen drin und nicht nur so'n oberflächliches Geschwafel. Heute schafft es anscheinend keiner mehr, mehr als eine Seite Text zu lesen.
Es ist auch recht interessant Mal die Meinungen von Graka-Herstellern, Spieleentwicklern und den Entwicklern von DX10 zu hören.
Nächsten Monat weiß dann keine Sau, ob er warten oder kaufen soll...
Da stößt man ja wieder mal in eine neue Grafikdimension vor..Wo soll das hinführen? Wie wrid das DirectX 11 aussehen? Und 12? Und 13? Naja, aber im Ernst, Photorealismus als das erklärte Ziel? Eine realistische Darstellung einer künstlichen Welt? Womöglich eine nicht mehr zu unterscheidende? Dann würde man Filme vermutlich nur noch am Computer erstellen. Und Videospiele wären wie interaktive Filme..oder so.
Schon auf den Bildern sieht man ja, wie weit vorangeschritten die Entwicklung scheinbar schon ist.