Athlon 64 X2 4400 Dual Core stürtzt bei 2 Spielen ab

Tyrax

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
28
Hallo


Ich habe einen Athlon 64 X2 4400+ Prozessor der nur beim starten von 2 Spielen abstürtzt.
Es geht um World of Warcraft ... ich versuche nämlich 2 Spiele gleichzeit offen zu halten.

Wenn ich nur ein Spiel laufen lasse klappt alles reibungslos und nebenbei noch andere anwendungen z.b DvD Filme gucken ...
Alles ohne Probleme

Sollte ich jedoch World of Warcraft 2 mal starten so das ich mich mit 2 Accounts einlogge geiert er ab ... keine feste Zeit mal nach einer minute mal nach 3 minuten ... warum ?!



Athlon 64 X2 4400+
2 GB DDR Arbeitsspeicher
7800 GT
2x Serial ATA II 250 GB
Windows XP Home ( Updates auf dem neusten stand )

So das ist der rechner mit dem ich das ausprobiere


Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Danke schön
 
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht Am Prozessor liegt.
Der Absturz wird wahrscheinlich von einem überhöhten Zugriff auf Grafikkarte, Arbeitsspeiche und Festplatte herrührt!
Nur weil man eine DC CPU hat, kann man noch lange nicht 2 Spiele parallel spielen!
 
Mmmhh..komisch ich habe 3 Spiele laufen und noch zahlreiche Programme und da schmiert nix ab.

Von daher wird es nicht an der CPU liegen.

Patch druf?

kann ja auch an den Spielen liegen, weil die habe ich nicht^^

Oder irgendwas anderes an Hardware macht da schlapp

Gruß ->teXcor<-
 
Kann aus Erfahrung behaupten dass WoW auf nem Singlecore in zwei Instanzen problemlos läuft, allerdings war das noch auf meinem alten t-Bred ... mach generell mal Cool & Quit aus, das verträgt sich nicht mit WoW. Dann weise jeweils genau einen Kern einer Programminstanz zu. Wenn das auch nich hilft, lass beide exklusiv auf einem Kern laufen. Bringt dir keinen Nachteil, da auch ein Kern schnell genug und du eh nicht beide Accs gleichzeitig bedienen kannst.

Wenn Sticken nicht geht, tritt die Priorität vom im Hintergrund laufenden WoW etwas nach oben.
 
Versuch mal mit entsprechenden Tools die 2 Instanzen von WoW jeweils einem Core zuzuweisen.

Ich denk nicht dass da etwas überfordert ist. Mein Kollege hat auf einem Singlecore 2 Instanzen von DAOC gespielt.
 
Zurück
Oben