Graka für meine Situation

Sasuke_Noob

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
9
hi leute,
möchte mir eigentlich ne graka kaufen aber ich weiss net ob ich noch warten soll oder nicht. (DX10) Ich brauche diese Karte zum spielen wie z.b. Oblivion oder Half-Life 2 (hauptsächlich Shooter, Strategie und Sportspiele) Preislich sollte sie dann so um die 250-350€ liegen.
wäre für tipps sehr dankbar


MFG Sasuke
 
Am besten holst du dir eine 7600 GT mit der kannst du nichts falschmachen.
 
ich hab vergessen zu sagen dass die karte so 3-4 jahre halten soll da ich nicht so viel geld zur verfügung habe wenn ich mir jetzt ne andere karten kaufe!
PS: meine momentane graka ist ne 66gt:(
 
3-4 Jahre halten? Naja das ist schonmal darum schwer, weil nächstes Jahr zusammen mit Win. Vista erste DX 10 karten erscheinen. Da kommen heutige Karten noch nicht mit, da sie viele DX 10 effekte wohl nicht unterstützen. Ich will dir nichts vormachen. Keine karte von heute ist in 3 Jahren noch aktuell, denke ich. Das äußerste bis 250€ ist vielleicht eine Geforce 7800 GT o. ä. und für 350 eine 7900 GT.

Gib mal deine Restliche Hardware an, dass könnte sicher helfen die passende Karte für dich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
gebe lieber maximal 150-250euro aus (7600gt ,X1800xt) und hol dir alle 2 jahre ne neue midrange karte.
 
sys.:
AMD 64 3200+@2450MHz
Asus EN 6600GT
DFI nf4 Ultra-D
Be quiet 420W
2*1024 G.Skill 3-4-4-8@245MHz


MFG Sasuke
 
Diese Karte hier würde ich dir sehr empfehlen falls du PCI-E hast.
Sehr viel Leistung vorhanden, und dazu noch sehr günstig(was man so als günstig bezeichnen kann/darf). Reicht für deine Spiele dicke aus, und für die kommenden auch noch ersteinmal.

OT: Ich will jetzt nichts falsches in Frage stellen, aber habe ich was verpasst, oder gibt es ab dem nächstem Jahr nur noch DX10 Games?
Und selbst wenn, sind diese dann nicht abwärtskompatibel zu DX9?

Führt mich letzendlich zu der Frage, wer kauft dann noch Spiele?

Also ist das "auf DX10 warten bla bla" irgendwo hinfällig. Wenn dann DX10 mal soweit ist, das es kaufbar ist, dann kann man genauso gut noch auf DX427 warten und solange keine Hardware kaufen :evillol:


@Threadersteller, wenn du dir jetzt so eine kaufst, die restlichen 100€ sparst + jeden Monat etwas dazu, hast du in 1,5 Jahren deine 400€ locker usammen für die nächste, sehr gute GraKa.
 
bei der nvidia ist nur das problem dass sie nur 256 ram hat und die meisten spiele schon fast 512 brauchen. Klick mich! was sagt ihr dazu?


MFG Sasuke
€:nvidia kann wieder nicht AA und HDR gleichzeitig darstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du über 250euro ausgeben willst sind 512mb emfehlens wert. wobei ich dir immernoch eine karte um die 200euro emfehle bei der 512mb nicht so sinvoll sind vom p/l her.
 
Sasuke_Noob schrieb:


Halte ich für irgendwie nicht so ganz korrekt. Ich habe keinerleih In-Game Ruckler, und ich habe auch nur 256MB GraKa Ram.
Aber die meisten Spiele davon laufen mit 2GB Ram deutlich besser als nur mit 1GB. Mir Wurst was die Theorie behauptet, jetzt sind auch schon lange 2GB Ram sinnvoll :)
Aber das das falsche Thema hier gerade..
 
die nächsten 2-3 jahre wird d3d10 noch einen promilleanteil ausmachen und von d3d10-only spielen ist schonmal gar nicht auszugehn.
die kommenden (ende 2006) d3d10 beschleuniger von nvidia/ati verstehen sich zudem eher als highend dx9 karten mit dem zusatz d3d10 fürs marketing :)

ich geb dir momentan den tip, bis ende august zu warten, dann gibts von ati n refresh und für deinen angepeilten preis sollte es dann schon etwas ziemlich gutes geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sasuke_Noob schrieb:
bei der nvidia ist nur das problem dass sie nur 256 ram hat und die meisten spiele schon fast 512 brauchen. Klick mich! was sagt ihr dazu?


MFG Sasuke
€:nvidia kann wieder nicht AA und HDR gleichzeitig darstellen

Es gibt kaum ein Spiel das die 256MB voll auslastet. Das ist auch der grund wieso man bei der Geforce 6800 noch 128MB verbaut hat bis dahin hat das locker gerreicht. Jetzt scohn eine 512MB Karte zu kaufen ist zimlicher unsinn.

Am besten holst du dir eine Grafikkarte die das beste Preisleitungs verhältnis hat so wie die 7600 GT. Dan kannst du später mit dem gesparten Geld und mit der wieder einahme beim verkauf der 7600 GT ein neueres Model kaufen.
 
Man sollte wissen, dass das CCC mit Ati Tool Probleme macht.

Also nur die Treiber installieren ohne CCC und dann die Ati Tray Tools drauf, also vorher etwas mehr lesen als die Überschrift.

mfg

ManPon
 
ManPon schrieb:
Man sollte wissen, dass das CCC mit Ati Tool Probleme macht.

Also nur die Treiber installieren ohne CCC und dann die Ati Tray Tools drauf, also vorher etwas mehr lesen als die Überschrift.

mfg

ManPon
ich kann dich beruhigen ich habs gelesen also mach dir da mal keine sorgen! außerdem hab ich mit ati schlechte erfahrungen gemacht und möchte eigentlich ne nvidia karte haben. damit hatte ich nie probleme und war immer zufrieden und meine erste graka von ati ist direkt kaputtgegangen! also eigentlich nie wieder ati! aber das ist ein anderes thema;) und bei dem preis sollte man auch meinen dass alles einwandfrei funktioniert und dazu gehören auch tools usw.


MFG Sasuke

ich warte einfach mal auf DX10 danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Es gibt kaum ein Spiel das die 256MB voll auslastet. Jetzt scohn eine 512MB Karte zu kaufen ist zimlicher unsinn.

Sehe ich ziemlich anders:
Was ist z.B. mit DOOM3 und Quake4@ultra quality? Da braucht man allein 512MB Texturspeicher, da die Texturen komplett unkomprimiert sind. 256MB sind mittlerweile das untere Limit.
Und für Crysis und Co. sind 512MB sicher von großem Vorteil.

Mfg
 
Sasuke_Noob schrieb:
bei der nvidia ist nur das problem dass sie nur 256 ram hat und die meisten spiele schon fast 512 brauchen. Klick mich! was sagt ihr dazu?


MFG Sasuke
€:nvidia kann wieder nicht AA und HDR gleichzeitig darstellen

beachte mal die auflösungen ;)
 
Zurück
Oben