nVidia-Firewall und nForce-Treiber

The Nam3less

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
389
Hallo Leute,

da seid Ihr sicherlich doch besser informiert als ich.
Ich habe einen relativ neuen PC (siehe Signatur) mit einer nForce 4 SLI und zwei GeForce 6800 im SLI-Verbund. So :D
Also hab ich mich gefragt: ist doch sicherlich nicht schlecht, die Treiber mal zu aktualisieren. Da ich aber bei solchen sachen jedoch ultra-vorsichtig bin, hab ich mal nach möglichen Bugs und Problemen gesucht, und siehe da, gar nicht mal wenig zutrefffende Ergebnisse. :stock:
Aber die Beiträge sind etwas älter, und ich weiß nicht ob nVidia diese Fehler schon behoben hat. Hoffe ich mal :(
Also, meine Frage an Euch: sind noch irgendwelche Bugs bekannt?? Hab keine Lust, mein System nahad wieder neu aufzusetzen, mit den jetzigen Treibern läuft der PC super (würd mir stinken wenn der nach dem Update nicht laufen würde :kotz: )

Noch eine Frage: genau dasselbe Problem hab ich mit der nVidia-Firewall; überall liest man, dass die Firewall Probleme macht. Was ist dran? Laut Hersteller schützt sie super, aber das sind Herstellerangaben :evillol:

Danke für Eure zahlreichen Beiträge
 
Smash schrieb:
Hast du den Treiber schon installiert?

Ich glaub Du hast meine Frage nicht verstanden. :D
Ich wollte wissen, obs mit den aktuellen Treibern Probleme gibt, wenn ja, dann installier ich sie erst gar nicht.

Du kannst ihn auch einfach ohne die Firewall installieren.

Die Firewall ist Bestandteil meiner jetzigen Treiber. Den kann man ohne weiteres nicht einzeln deinstallieren.
Fakt ist, im Moment ist die nVidia-Firewall bei mir deaktiviert, bei mir läuft zur Zeit ZoneAlarm. Wollte auch nur wissen ob die Firewall so, wie sie jetzt ist, Probleme macht ;)
 
die Treiber machen eigentlich seit dem neuen release keine Probs mehr bei mir wie früher (Laden von Windows dauert ewig, nicht erkennen meiner IDE HDD)

bis jetzt auch keine Probleme mit der Firewall

btw kannst du wenn du den Netztwerk Treiber installierst auswählen ob du die Firewall installiert haben willst, oder nicht.

von allein sollte die sich net installieren
 
Accuface schrieb:
btw kannst du wenn du den Netztwerk Treiber installierst auswählen ob du die Firewall installiert haben willst, oder nicht.
von allein sollte die sich net installieren

EDIT: Die Treiber wurden gleich von Dell installiert, nicht von mir. Also war die Firewall von Haus aus auf dem PC.

sonst: hat keiner Erfahrungen mit Bugs? Sind die wirklich in Ordnung? ein "eigentlich reicht mir nicht :D
 
Ich habe die nVidia Firewall eine längere Zeit probiert und muss sagen, dass sie sehr gut funktioniert. Allerdings gibt es hin und wieder einzelne Programme die Probleme machen könnten (zum Beispiel u-Torrent).

Wie es im neuen 6.86 mit der Firewall aussieht, weiß ich leider nicht, da ich es nicht probiert habe. Alles in allem aber eine brauchbare Hardware Firewall, die nVidia da zusammengeschustert hat.

Eine saubere Treiberinstallation ist immer von Vorteil. Schmeiss also alle Dell Treiber vorher runter und installiere das neue Paket "sauber".

Have a nice day!
 
also ich hatte mit der alten Firewall Porbleme, hab jetzt den 6.86 ohne Firewall installiert und die Treiber laufen echt gut und ohne Probleme, aber wie gesagt kann ich zur Firewall nichts sagen...
 
Hallo alle zusammen !
Hier mein erster Post in diesem Forum :-)

Keine Probleme mit den Treibern und auch nicht mit der Nvidia Firewall. Über die Firewall
wurde ja schon viel geschrieben, ich hab sie damals aufgespielt weil sie zum Nforce 4
dazugehörte und hatte noch nie Probleme mit ihr. Man hat sie beim Mobo-Kauf mitbezahlt,warum nicht nutzen.
 
thx @ all!
hört sich doch gut an, werds dann ausprobieren wenn ich lustig bin :D
 
Zurück
Oben