MSI 7800GTX Treiberproblem

paahku

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
17
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem bei der Installation eines neuen Treibers.
Ich besitze jetzt seit gut 4 Monaten den CD Driver meiner nVidia MSI 7800GTX und das nur, weil ich ratlos bin, wie ohne Probleme einen neuen Driver installiere - woran das einzige Problem die Deinstallation ist. Jetzt denken sich viele wohl "Boah ist der dumm", aber ganz so simpel ist es leider nicht. Ich besitze nämlich als Motherbord das GA-K8N Pro SLI auch von nVidia und beide Treiber hängen in der Systemsteuerung zusammen. Wenn ich nun dort den Treiber deinstalliere und den neuen Grafikkartentreiber raufhau, dann werden LanKabel und Konsorten nicht mehr erkannt, da das am dem GA-K8N Pro SLI dranhängt :mad:
Vielleicht hat ja jmd. von euch ne Idee, wie ich trotzdem nen Treiber ohne Probs raufhaun kann, weil meine 80-150 FPS sprechen dem System / PC nicht zu, ein Bekannter mit ähnlichem System (Unterschied : Ich AMD Athlon 64 3500+ und er nen 4200+) hat 300-350 FPS.
Hoffe auf Antwort,
paahku

EDIT : Weiß ja nicht obs hilft, aber hier mal meine Daten (einfach von ESL rausgeschnitten, also ncih wegen Maus oder so wundern :) ) :
Hardware
CPU AMD Athlon 64 3500+ @ 2.2 GHZ
RAM 1024 MB
Grafikkarte MSI NX7800GTX
Soundkarte Realtek AC97 Audio
Festplatte(n) Samsung 250GB SATA 3.5
Motherboard GA-K8N Pro SLI
Monitor Plug and Play-Monitor [NoDB] NEC 17'Zoll
Betriebssystem Windows XP SP 2
CD/DVD ASUS CRW-4816A
Maus Razer Copperhead
Mouse Skatez nicht vorhanden
Mousepad Razer Exactmat
Tastatur Logitech Ultra Media Edition
Kopfhörer Medusa 5.1 Surround Headset
Connection 1&1 2mbit
Lenkrad/Pedale nicht vorhanden
Joypad nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht grad intelligent in Sachen Computer, kann mir wer bitte die Links der beiden neusten Drivers für meine GraKa und nForce posten ?
 
Normalerweise musst netmal was deinstallieren, einfach den neuen Treiber runterladen und die installationsdatei ausführen.
Das mach ich immer so und es gab noch nie Probleme.
Ansosten mal Drivercleaner laden, da kannst dann aussuchen, ob der Displaydriver oder alles oder nur Mobotreiber deinstalliert werden sollen.
 
neuer Treiber drauf aber nicht ein FPS mehr :/
 
Um welches Spiel handelt es sich denn?
Welche Qualitätseinstellungen?
Laufen andere Benchmarks der Hardware entsprechend ab?
(Punkte 3DM05/06 und Aquamark?)
 
HugeXL schrieb:
Um welches Spiel handelt es sich denn?
Welche Qualitätseinstellungen?
Laufen andere Benchmarks der Hardware entsprechend ab?
(Punkte 3DM05/06 und Aquamark?)

Es handelt sich um CS:S.
Es sind benutzerdefenierte Einstellung, die meisten auf LOW oder dadrunter (außer Model und Schatten). 3DMARK hab ich vergessen zu saven @ formatieren - ich saugs grad neu, weiß aber auch nicht, wieviele punkte ich vorher hatte.
Mhh naja auf jeden Fall tue ich besser treffen, aber die FPS nerfen mich :/

EDIT : Ich saugs heut Abend weil 20 Minuten sind mir zu atm zu viel :(
 
Wenn eh alles auf Low ist brauchst keine GTX ^^
Also du meinst du hast 70fps?
Zufällig ca. 60-70hz beim Monitor eingestellt und Vsync im Treiber / Game aktiviert?
Dann mal ausschalten ^^
 
ich denke ich hab kein treiber, woher bekommt man sowas ? oO
 
hat keiner einen Plan, wo ich son Treiber für meinen NEC 17 Zoll Monitor herbekomme ? Von der Seite ?
 
@paahku Welchen graka treiber hast du heruntergeladen? Bei mir kam bei jedem Treiber bei der Installation eine Fehlermeldung: Windows Logtest nicht bestanden, muss INstallation abbrechen-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@inTegraLe: Wenn die Meldung mit dem Logotest kommt, dann ist das nicht weiter schlimm. Einfach auf "Installation fortsetzen" klicken und weiter gehts...;)
 
Zurück
Oben