PC Gehäuse selber bauen

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Hallo,
ich hätte da mal ein paar fragen:
kann man sich eigentlich ein pc gehäuse selber bauen?gibt es da tutorials?geht das auch ohne schweissgerät?:o
gruss
kravalP
 
Klar kannst du Gehäuse selber baun(sog. Casecons)
Wenn du eines aus Holz machst brauchst selbstverständlich kein Schweißgerät ansonsten führt an Nieten und Schweißgerät kein Weg vorbei.
 
Hi habe mir schonmal ein Gehäuse aus Plexi oder was das war gebaut.
Hat nachher sau geil ausgesehen, und das beste ist dabei man braucht keinen Schweißbrenner oder so...
Das Gerüst für das Mainboard habe ich aus einen alten Gehäuse ausgeschlachtet.
und dann ging auch alles :D

Aber vorsicht ab 8mm kannste alles nehmen! ! !
 
Ich hab mir eins aus Holz gebaut, eigentlich aber ausdem Grund da ich schnell an meine Komponenten kommen muss und ich viel Platz brauche. Deswegen ist das Teil auch 70X70X25cm!

Kann ja mal einpaar Pics reinstellen! Was jemandem hilft?
 
schweissen? du kannst auch mit winkeln, schrauben und muttern arbeiten ;)

Du solltest aber handwerklich was drauf haben, sonst sieht das so aus nen gehäuse von der stange das aus dem fenster geworfen wurde :D
 
M Polle schrieb:
Klar kannst du Gehäuse selber baun(sog. Casecons)
Wenn du eines aus Holz machst brauchst selbstverständlich kein Schweißgerät ansonsten führt an Nieten und Schweißgerät kein Weg vorbei.

Mit den Nieten wirste wohl Recht haben, allerdings wurde bei den wenigsten Selbstbaugehäusen, die ich bisher gesehen habe, ein Schweißgerät verwendet. Zumal die Materialwahl sofern Metall verwendet werden soll eh meist auf Alu fällt und da ist schweißen ne Wissenschaft für sich.

Tutorials gibt's meines Erachtens weniger. Allerdings findet man in diversen Foren (pc-max.de, modding-freax.de, usw) Modding-Tagebücher, in denen die Entstehung solcher Gehäuse oftmals sehr detailliert geschildert wird.
 
@Mumie

Morgen Nachmittag hab ich mal Zeit einpaar Pics zumachen!
 
BIGGER is BETTER!
 

Anhänge

  • IMAG0257.JPG
    IMAG0257.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 5.188
  • IMAG0262.JPG
    IMAG0262.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 3.654
  • IMAG0272.JPG
    IMAG0272.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 3.209
  • IMAG0273.JPG
    IMAG0273.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 3.912
  • IMAG0274.JPG
    IMAG0274.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 10.774
OoOoOoOoOoOoOoO Voll Krass. Was haste den da alles drin??? swimingpool?
 
Vom eigentlichen Gehäuse her is es ganz einfach zu baun und auch sehr günstig!

4 Große Holzbretter
2 dünne für die seiten
4 Schaniere
2 Griffe
Ein großer Haufen Spax
Holzleim
Ein altes Gehäuse
usw...

Inside
Game-PC siehe unten +++
2Optische Laufwerke
Floppy
Lüftersteuerung
Wakü
 
geschmackssache wie ich finde...mir würds nich gefallen :D
 
Es gefällt eben nicht jedem!
Es war auch nicht mein Ziel das schönste Gehäuse zu bauen, es sollte praktisch, stabiel und funktionell sein!
 
Zurück
Oben