1&1 Thread

smoke-air

Lt. Junior Grade
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Apr. 2005
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Da ja sehr sehr viel über 1&1 hier geschrieben wird wollt ich mal diesen Thread öffnen. Vor allem weil ich als irritierter 1&1 Kunde gerne mal die Erfahrungen anderer hören würde. Dazu gehört:

1. Es sollte doch ne Menge leute geben die Probleme mit der Bandbreite haben (sprich mit dem Down- oder Uploadpeed)
2. Wer hat schlechte Erfahrungen gemacht? Genau schildern!
3. Hat schon wer DSL 16000?

Wäre mir wirklich wichtig!
 
Der Thread bleibt nur bestehen, unter der Voraussetzung, daß hier sachlich und nachvoll-
ziehbar gepostet wird.
 
Also wenn ich das so durchlese wirkt das nicht sachlich. Wenns niemanden stört beschränke ich mich mit diesem Topic doch lieber auf dieses Board! :rolleyes:
 
Ich hatte diverse Probleme mit Kabel Deutschland, da war es für mich auch nicht einfach immer sachlich zu bleiben. Wenn man sich von einem Anbieter angeschi**en fühlt lässt man das meist auch so raus.
1&1 hat in der Vergangenheit sicherlich schon paar nicht ganz saubere Nummern abgezogen (Abmahnwelle z.B.) und das bei so einem großen Kundenstamm mehr Probleme public gemacht werden als bei kleineren Providern ist auch klar. Das ist ähnlich wie mit der Telekom, da gibt es ja zu hauf Kunden die sich veräppelt fühlen, liegt aber auch daran das sie mit Abstand die meisten Kunden haben und wer zufrieden ist wird die in den seltensten Fällen Kund tun, diese Person ist einfach froh das es rennt wie es soll. So viel mal vorne weg, da ich aber leider (oder auch zum Glück) keine eigenen Erfahrungen mit 1&1 habe sondern nur vom hörensagen klinke ich mich mal an dieser Stelle aus.
tschau.gif
 
Ich kann mich nur wiederholen, ALLE RESELLER darunter auch 1und1 haben nunmal keine eigene Leitungen bzw. nur sehr wenige. Die T-COM als Besitzer der Leitungen bedienen natürlich erstmal Ihre eigenen Kunden, daher ist der Support und die Störungsabarbeitung bei den RESELLERN grundsätzlich langsamer. Was die Qualität der Leitung angeht liegt es zu 90 Prozent an der T-COM, wie hoch oder niedrig die Geschwindigkeiten der DSL Leitung sind.

Trotzdem finde ich, das 1und1 das attraktivste Angebot zur Zeit hat und dazu noch Modems vertickert von AVM und nicht den Billigschrott der T-COM.

Mein Bruder hat seit 2 Jahren DSL von 1und1 und noch KEINERLEI Probleme gehabt.

Ich bleibe, jetzt wo auch die Hotline kostenlos ist, trotz kleiner Problemchen bei 1und1.
 
Also sachlich gesehen, warte ich nurnoch auf den Vertrags-Auslauf, um von 1&1 weg zukommen.
Hatte richtige Probleme mit 1&1 und war einfach von den Support sehr unzufriegen...gerade auch wegen der unzuverlässigen und teueren Hotline....das brachte mich an den Rand des Wahnsinns.
15 € für ein Gespräch, was mir nix brachte, ist schon derbe.

Werde - soabld möglich - zu einem lokalen Anbieter wechseln...
 
Ich habe seit fast 6 Jahren 1&1 DSL und nie ein Problem damit gehabt. Der Speed stimmt und die Hotline musste ich noch nicht in Anspruch nehmen. Andere Anbieter mögen 1-2 Euro billiger sein, aber der Wechsel lohnt den Aufwand nicht und solange alles läuft, behalte ich meine Leitung.
 
@dermitderATI,

DIE HOTLINE IST KOSTENLOS! Wenn du zu unfähig bist, Deine Kundenummer anzugeben, wenn du dazu aufgefordet wirst, kann Die keiner helfen. ich habe in den letzten 2 Wochen insgesant 1 1/2 Stunden mit denen telefoniert und habe NIX bezahlt.
 
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@Leon,

Bleib mal ganz ruhig, bis vor kurzem war die Hotline noch absolut kostenpflichtig. Und 15 € für ein Problem mit dem Provider, an dem man selbst nicht Schuld ist, ist eine Frechheit! Immerhin kann man jetzt seit kurzem kostenlos mit der Hotline telefonieren, ein längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung.
 
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Aus aktuellem Anlass weil ich schon wieder Posts editieren musste:

Leon, wie lange bist du mittlerweile Mitgleid bei FB? Bitte lies doch nochmal unsere Regeln zum Zitieren und beachte sie entsprechend. webbi darf sich ebenfalls angesprochen fühlen! :)

Gruss Nox
 
Das Geld hat man bei der Rechnungsstelle erstattet bekommen, wenn das Problem beim Provider lag! Für Dinge für die man selbst vernatwortlich war, natürlich nicht!
 
Ich war auch 1&1 Kunde. Die Betonung liegt auf war. Das gelieferte Modem war der absolute Schrott, musste deswegen auch die Hotline mehrmals anrufen und eigentlich alles umsonst. Erst nach der vierten Beschwerde bekam ich dann ein neues. Bis dahin war es mir dann aber zu dumm. 1&1 gekündigt und nun bei der guten alten Telekom.
 
Was war den Schrott an dem Modem?

1und1 ist nicht Hersteller der Modems, sondern AVM!

Deswegen wendet man sich auch an AVM, wenn was kaputt ist, die sind nämlich fix.

Ich habe im Rahmen meiner Profisellertätigkeit die Möglichkeit bekommen eine Fritzbox 7170 kostenlos zu bekommen, die kam dann am Donnerstag, das Netzteil ist mir runtergefallen und war hinüber. Also habe ich AVM ne EMail geschickt und gefragt was ein neues kostet.

Die Antwort war für mich überraschend:

" Wir brauchen Ihre Adressem dann schicken wir Ihnen ein neues, kostenlos zu."

Heute kam es per DHL und bezahlt habe ich nichts!

Solche Sachen regelt man dirket mit dem Hersteller und nicht mit 1&1.
 
Es war kein AVM Produkt, weiß nicht mehr welches es war. Es kappte immer nach kurzer Zeit die Verbindung und wählte sich dann wieder ein. Die ersten 3 Anrufe wurde mir was vom Pferd erzählt wie, das kann manchmal vorkommen usw.

Wieso soll ich mich an den Hersteller des Modems wenden? Das ist Sache von 1&1, als Endkunde wende ich mich zumindest in den ersten 6 Monaten an den Verkäufer.

Ich hab auch eine nicht unerhebliche Summe mit der Hotline vertelefoniert und das man sein Geld wieder bekommt wenn es ein Problem seitens 1&1 ist stand/steht auch nirgends.

Wenn du mit 1&1 glücklich bist ist das toll für dich, ich war jedenfalls nicht zufrieden. Jetzt bei der Telekom bin ich es (noch).
 
@Leon,

Bleib mal auf dem Teppich mein Freund und Bölk hier mal nicht so rum.

Meine Erfahrungen mit 1&1 sind aus der Vergangenheit nunmal sehr schlecht...bin schon jahrelang bei dem Verein und war zu Anfang auch immer sehr zufrieden. Es lief ja auch alles.

Nur als es dann auf einmal nicht mehr lief, durfte ich als Kunde richtig löhnen. Und viele der netten Menschen am anderen Ende der Leitung (die können ja nix dafür) waren so unausgebildet, dass es mir teilweise die Sprache verschlagen hat.

Wenn die Hotline nu kostenlos ist, umso besser...dann bleibt man ja auch viel ruhiger beim telefonieren.

Aber dass ich mir von dir hier eine "Unfähigkeit" unterstellen muss, das geht echt nicht.
 
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ich kann auch nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem verein.

zu anfang gab es noch probleme, dauerte gut drei wochen, und die nummer war noch nicht kostenlos.
ich hatte keine synchronisation, es stellte sich dann aber als fehler von der t-com raus und ich bekam telefonkosten und grundgebühr erstattet.
seitdem hatte noch keine probleme mit leitung oder mit voip.

was mich nur ein wenig fuchst ist, dass die bestandskunden nicht in die 4.95 € flat übernommen werden, zahle nämlich noch immer 9.95 €.

sonst alles top, natürlich auch die box, fritzbox 7050 wlan.

alexander
 
Hab auch noch keine richtig schlechten erfahrungen gemacht. Hatte mal eine Frage, da mir die Hotline zu teuer war hab ich halt eine Mail geschickt. Den nächsten Tag hatte ich eine Antwort.
Ein "luxus" Problem hab ich allerdings:
Seit Juni kann man den Upstream Kostenlos erhöhen lassen. Hab ich auch gemacht. Kurze Zeit später bekam ich post das der 2000 Anschluß ab 17.07.06 benutzt werden kann. Jetzt weiß ich nicht ob die sich vertan haben und meinten das ab dem 17.06 der erhöhte Upstream zur verfügung steht. Aufgefallen ist mir noch nichts. Werd wohl noch mal nachfragen, Jetzt wo die Hotline kostenlos ist vielleicht auch per Telefon.
 
Hi.

Also ich werde nicht noch einmal zu 1und1 wechseln. Damals wurde ich als Poweruser bei 1&1 abgestempelt obwohl ich nur eine 1000er Leitung hatte und weit unter 20GB geloadet habe. Andere hatten da schon die 6000er und mehr als 60GB geloadet und werden nicht als Poweruser rausgeworfen. Hatte damals Dieses Angebot nicht angenommen mit 100€ nehmen und zu einem anderen Provider zu wechseln. Glaub 3 Wochen später ging mein I-Net nicht mehr. Bei 1und1 zichmal angerufen "Wir werden uns drumm kümmern". Nichts ist passiert. Bei der Technik hat man mir sogar gesagt es sei nicht mehr rückgängig zu machen.

Eigentlich wäre das was fürn Anwalt gewesen, aber da meine Freundin das I-Net brauchte habe ich den weiteren Ärger sein gelassen und bin zu T-Online gewechselt.

Für mich ist 1und1 ein wirklicher S**haufen. Bin jetzt bei T-Online und rundum zufrieden.

Mfg G-Star1079.
 
Hi ich bin grad zu 1&1 gewechselt, weil ich sooo derbe Probleme mit Freenet hatte!
Na ja ich denke eher mit dem router gigaset sx541 *nur scheiße das ding*

Ich bin gewechselt, weil ich umgezogen bin... und hatte dadurch auch derbe probleme und hatte ca. gut 3 Monate kein Internet *kotz* das war mal was :lol:

Na ja jetzt hab ich wieder internet.. na ja so halb.. ich bin momentan auf Ferien in Bolivien bei meinem Vater und meine Mutter daheim in Deutschland bekommt, das nicht hin den Router zukonfigurieren :lol: Aber ich mach das schon, wenn ich wieder da bin! :cool_alt:

Was mich mal interessieren würde wie es mit VoIP bei 1&1 aussieht. am besten mit der box 7071 und einer DSL6000 Leitung... Bei Freenet hatte ich soo derbe probleme... immer hat das gespräch abgebrochen und die qualität war nur schlecht... einen download von nur 40 K/byts gehabt und das gespräch war kaum noch für paar... hatte dsl2000.. und wenn noch upload in gebrauch war... den rest könnt ihr euch ja denken...

Zu Telecom: Also ich finde, dass die immer preislich total hinterher hinken! und die Router funktionieren zwar technisch sehr gut, aber die Technologie kommt jawohl aus der Steinzeit... der beste w-lan router hat sarge und schreibe ----> 1 <----- lan anschluss *lachmichweg* aber schon w-lan ;)

Na ja hoffe mal, dass ich jetzt mit 1&1 mehr glück hab :)

mfg carlos

EDIT: Also diesen Verfügbarkeitscheck finde ich richtig hohl... egal welche adresse ich angeben und das Dorf noch so klein, es steht immer ,,herzlichen glückwunsch, sie können noch dieses Quartal ADSL2+ erhalten" komisch, dass nicht mal dsl6000 in diesem dorf verfügbar ist...^^
 
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