• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit PC-Lenkrad

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen!

Hab ein Problem mit meinem PC-Lenkrad.Wenn ich in Rennspielen, wie GTL oder GTR, mit Lenkrad spielen will und die Stuerung einstelle reagiert die Bremse nicht.Kann es sein das die Bremse kaputt ist (Also ich meine die linke Pedale), weil alle anderen Knöpfe am Lenkrad funktionieren, oder kann es sonst irgentwelche Gründe haben?

Danke für Eure Hilfe

P.S. Ich wusste nicht wo ich den Thread reinpacken sollte, hoffe er ist hier richtig.
 
also normalerweiße müsste bei dem Lenkrad ja treiber dabei gewesen sein, wie das bei mir war, plus ein zusätzliches programm, mit dem man sehen konnte wie die einzelnen Tasten reagieren, Ich würde es damit nochmal probieren, wenn in diesem Programm das Pedal auch nicht geht, wird es wohl kaputt sein
 
können wir davon ausgehen, dass Du die dazugehörigen Treiber richtung und gemäss der Anleitung installiert hast?
Dann gibt es hin und wieder noch Probleme mit kombinierten Achsen. Dann ist z.B. das Gaspedal für Gasgeben und Bremsen gleichzeitig zuständig; Diese Einstellung kann dann in der Lenkrad-Steuerung geändert werden.

Damit es weitergeht, solltest Du uns also schreiben, welche Hardware Du überhaupt verwendest.
 
Zurück
Oben