Suche einen Torrent-Tracker für nur legale Downloads

JUB

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
243
Hi!
Ich habe vor einige selbstgedrehte Filme über das Torrent-Netzwerk an Freunde zu verteilen.
Hab im Prinzip schon alles organisiert, nur der richtige Tracker fehlt mir.
Es gibt ja genug Tracker, aber über die meisten werden auch Sachen verteilt, die theoretisch ja gar nicht mehr verteilt werden dürfen (kinofilme, musik usw., ihr wisst schon... ;) ).
So einen möchte ich ungern nehmen, weil ich auf keinen Fall irgendwie in den Verdacht geraten will, dass ich auch illegales damit anstelle.
Meine Befürchung ist, dass irgendwann mal der Tracker hoch geht und dann alle die Verteilen erstmal überprüft werden, ohne auf den Inhalt von dem zu sehen was überhaupt verteilt wurde.

Was meint ihr dazu?

LG,

JUB
 
Da mach Dir mal keine Gedanken ;)
es wird sogar sehr penibel darauf geachtet, was über die Tracker angeboten wird.

Wer legale Sachen saugt, kann auch in keinster Weise belangt werden.
Mann kann natürlich von den öffentlichen Trackern auch illegalen Inhalt downloaden, aber die Softwarefirmen bieten selber immer mehr Downloads (vorallem Demos, Shareware, etc.) auf diese Tracker an.

Es zähllt letztendlich immer nur was man sich herunterlädt

Wenn Du aber immer noch Bedenken hast, kannst du auch einen eigenen Tracker erstellen.
Wie man jenes bewerkstelligt, kannst du auf der Homepage des jeweiligen Clients erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das BitTorrent Netzwerk richtig verstehe brauchst du keinen Tracker um deinen Freunden das zum download an zu bieten.

Du erstellst einfach ein torrent und ladest das z.B. bei FileUpload hoch, jeder der die Datei saugt kann dann von dir das/die Video(s) runterladen und mit den andern sharen.

Oder hab ich die Funktionsweise falsch verstanden?
 
bei BitTorrent brauchst Du ein Tracker (Server), damit dein Client weiß woher er die Daten bekommt.

Bei FileUpload wird dir maximal 8 MB Webspace kostenlos zu Verfügung gestellt.
Daher lohnt sich Fileupload auch nur für Bilder-Uploads. Du lädst also komplett deine Daten zu dem Anbieter und andere User laden von diesem Anbieter wieder herunter.
Der Torrent-Tracker verarbeitet nur die Information der Datei, es werden keine Dateien auf diesem Tracker hochgeladen bzw. runtergeladen. Der Datenaustausch findet nur zwischen den Benutzern statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Eigentlich verwaltet ein Tracker doch nur die Verbindungen, so dass du schneller weißt wer was wo hat. Torrent Dateien gehen aber auch ohne Tracker. Sicher, er finden dann keinen Tracker sucht aber dennoch nach der Datei. Auch wenn es dann etwas länger dauert, es geht.

Edit: Das hier sieht genau nach dem aus, was du suchst. Du musst dich registrieren und dann kannst du das mit deinen Freunden klar machen. Sollte funktionieren. Viel Glück: http://www.php4you.de/torrent_tracker.html

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx für die vielen Antworten, werde mich mal ein bisschen damit beschäftigen.
Die Seite klingt ganz gut, da werde ich mich mal anmelden, mal schaun, obs was ist ;)
LG,

JUB
 
Zurück
Oben