Intel oder AMD (Dual Core Prozessor) welchen prozessoren soll ich mir holen für hilfe

joern

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
63
hallo

ich wollte mir ein neues bord kaufen, Und ein neue cpu ,da ich viel Spiele und so viel wie möglich an leistung haben will. Brauche ich ein gute und günstige cpu. ca 250 €
(dual core prozessor) Der sich sehr übertakten läßt. Da ich bei meinen alten system viele probleme habe. Weil ich nicht übertakten kann oder nur ein bisin
will ich mir ein neue cpu anschaffen ...

für eure hilfe wäre ich dankbar

Intel oder AMD (Dual Core Prozessor) welchen prozessoren soll ich mir holen für hilfe werde ich dankbar..

ich habe ein leserechtschreibschwäche für fehler entschuldige ich mich

Mein system :
amd 3000 64 bit winchester 512 kb casch 1,8ghz
kingston DDR 400 2,5 L 4x512MB=2GB
Samsung 250GB SP2514N 8mb cache 7200 rpm
ASUS AV8 Mainboard deluxe 939 Sockel
Gainward 6800 Ultra cool fx2600 golden sample (wasser gekürte grafikkarte )
LG HL-DT-ST-DVDRAM GSA-4163B dvd Laufwerk
Logitech G15 Tastatur mit Display
logitech mx 1000 (laser maus )
 
Zuletzt bearbeitet:
Villeicht hast du schon gehört, dass Inte eine neue Prozessor Reihe rausgebracht hat:
Core 2 Duo (auch Conroe genannt) welcher wirklich ein guter wurf war!

In deinem Preissegment wäre das der E6400
http://www.geizhals.at/deutschland/a200141.html

Beim mainboard würde ich dir dann ein Asrock empfehlen , da das noch AGP steckplätze für deine Grafikkarte hat und Auch noch deinen alten Speicher unterstützt:
http://www.asrock.com/product/775i65G.htm

Ob so ein system gescheit ist musst du entscheiden, denn der Prozessor ist meiner Meinung nach "zu gut" für das System, das heißt deine alten komponenten werden das System drosseln, sodass du die Power des prozessors gar nicht richtig nutzen kannst!

Gruß
 
Ich würde mir bei deinem System den umbau sparen und mir noch einen der letzten X2 4800+, gönen. Der hat genug leistung zum zocken. Außerdem brauchst du kein neues Board.

AMD Athlon 64 X2 4800+ (Boxed, OPGA, "Toledo") 299€

MFG Guenni
 
AW: Intel oder AMD (Dual Core Prozessor) welchen prozessoren soll ich mir holen für hilfe

Ich denke er ist da auch stark durch Board beinträchtigt beim OCen. Der Winchester ging auch schon "einigermaßen" hat aber natürlich nicht die Leistung eines OCed Dual Core Prozzis. Und selbst ohne OC würde ich mir eher einen AMD Athlon 64 X2 4400+ holen, weil der einfach fast 1/3 günstiger ist und die paar Mhz von vornherein das nicht wert sind.

Weiters sehe ich aber dass du 4*512 MB Speicher hast, tja hast du aber ganz schönen Leistungsverlust weil die dann nur auf 2T oder DDR333 laufen. Über die Grenzen des Speichers bin ich jetzt nicht informiert aber mit Teilern lässt sich ja auch das aus der Welt schaffen.

Und wie es bei Spielen üblich ist bringt dort die GraKa die beste Mehrleistung. Würde auch eher dazu raten das System komplett umzubauen.

Core 2 Duo
Neues MB
2+1GB Speicher
und neue GraKa

Achja was für ein NT hast du eig.?
 
Zurück
Oben