2 Conroe Kombinationen, welche?

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
273
Da ich meinen etwas betagten Rechner gern in Rente schicken möchte und auf ein Conroe System umsatteln möchte, wollte ich eure Meinung einholen, bevor ich irgendeinen Mist kaufe. Zudem habe ich auch gerade hier gelesen, dass der 965 Chipsatz überarbeitet werden soll und im September verfügbar sein soll, was sehr interessant wäre, da die aktuellen Boards anscheinend noch nicht so perfekt sind, wie es sein sollte.

Variante 1:
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • ASRock 775Dual-VSTA
  • 1024 MB MDT DDR400
  • Leadtek Nvidia 6800 GT

Im September kommt dann hinzu:
  • Neue Graka - Preisrahmen 220 Euro
  • DDR2 Speicher - 2GB mit 667 oder 800
  • neues Board - Neue Revision des Asus P5B Deluxe

Variante 2:
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • ASUS P5B Deluxe oder Gigabyte GA-965P-DQ6
  • Corsair 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667)
  • Radeon X1800 XT, 256MB

Im September kommt dann hinzu: nix.


Welche Variante würdet ihr empfehlen? Bei Variante 1 könnte ich den Speicher und die Graka aus meinem aktuellen System nehmen. Das System soll nach dem Aufrüsten erstmal laufen und genügend Reserven besitzen, was gerade bei der MoBowahl wohl wichtig wäre. Und ein e6600 muss es schon jetzt und unbedingt sein. :D

Dank + Gruß, ripuli
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

Bei kann dein Mobo nicht den Conroe unterstüzen. Ich würde auf Variante 2 gehen
Gruß Chris
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

mit der graka solltest eh bis ende august warten da kommen preissenkungen von ati wegen den neuen x1950 und bei der cpu wuerd ich ein pretestet modell von pctweaker nehmn! fuer 270 3.2ghz zum bsp, da muss dein mobo das aber auch unterstuetzen
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

hmm, der normale (untested) reicht mir eigentlich, weil man den ja schon für 305 bekommen kann und ich nicht wesentlich übertakten will.
die sorgen wegen der graka habe ich mir auch schon gemacht, ich glaube ich werde die variante mit dem asrock nehmen, weil ich so entweder im september das gerödel verkaufen kann als komplett rechner, bzw eben mit ausgereifter und preisbereingigter hardware aufrüsten kann. :)
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

Ich dachte dass man für den Conroe sowieso ausschließlich DDR2 benutzen muss. Ich kaufe mir auch nen E6600 ich würde sehr gerne meine 1.5gb 400er weiter benutzen. Geht das ?
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

ich weiß das gehört nicht wirklich zum thema aber weil es schon angesprochen wurde:

ATI´s Preissenkung: ist schon bekannt wie hoch dei Preissenkung ausfallen wird und meint ihr,
dass sich da auch an den Preisen von nVidia karten was tut?

Ich würde auch die 2te Variante nehmen!

Gruß Dümpler!
 
AW: 2 Conroe Komninationen, welche?

Stell mir mir grad exakt die gleiche Frage(E6600 steht neben mir auf dem Schreibtisch:) ): Mit dem Asrock die Zeit überbrücken oder gleich richtig aufrüsten...

Problem sind auch die aktuellen Grafikkarten: Entweder zu laut(7900GT), und zu stromfressend(X1800xt/x1900xt) oder zu lahm(x1900gt). Die x1950pro schaut auf dem Papier vielversprechend aus, kommt aber wohl erst um Oktober. Der G80 Launch könnte evtl. auch noch mal die Preise drücken wer weiss.

Bei Anandtech kommt ja morgen nochmal ein Artikel über das Asrock(über die AGP-Performance), wenn der positiv ausfällt werd ich wahrscheinlich erstmal zum Asrock greifen. Vor Gothic3 brauch keine Hammergrafik wenn ich mirs recht überlege;)

Aber spricht was dagegen, jetzt gleich die 2GB DDR2 zu holen? Denk nicht das sich da viel bei den Preisen tun wird....

Gruß Nighthawk
 
Zurück
Oben