Motherboards für den Conroe

Hab mich entschieden. Hole mir ein DS3. :)
 
Dq6;)
Weil ich es einfach nicht einsehe, für 190€ so ein Board zu kaufen. Gut, der Kentsfield mag wohl später drauf laufen im gegensatz zum ds3, aber das ist für mich nicht so relevant;) Außerdem regt mich die riesen Heatpipe auf. Wenn ich später auf eine WaKü setze, ist die mehr als hinderlich:rolleyes:
Edit: Und einen hohen FSB schafft das DS3 auch :D
Was meiner Meinung nach gegen das P5b spricht, ist der geringe FSB und der schlechte Support seitens Asus. Da ist man mit dem Gigabyte wesentlich besser bedient. Das Tforce Board von Biostar soll probleme mit LG Laufwerken haben und ist nirgends lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt 28 Siete durchforste:

Wie schauts es mit dem MSI P965 Neo Sockel 775 aus ? Wie ist die Leistung und zuverlässigkeit?
 
Hallo

Das 775Dual-VSTA hat einen PCIe 16x slot. Dem "tollen" Via-Chipsatz sei dank lüft der Transfer allerdings nur mit PCIe4x was zu heftigen Leistungsbüßen führt.


Ich bitte dies zu korrigieren damit anderen nicht einen Fehlkauf wie ich machen :)

Mfg G
 
Guten morgen forum,

ich möchte jetzt so langsam auf den E6300 wechseln und diesen dann mit etwa 2,5Ghz betreiben.Nun meine frage,auf was für ein Board sollte er seine arbeit verrichten?
Ich brauche kein großen schnickschnack am Board,paar usb anschlüsse,sound onboard und die möglichkeit den angepeilten takt zu erreichen.Kann mir da jemand ein günstiges Board empfehlen?

Danke Euch schon mal vor ab.

Gruß doc_67
 
Das P965Neo F kannste da vergessen. Zum Ocen ungeeignet. Günstig und gut: Gigabyte DS3.
 
Wer ein vernünftiges Mainboard für ein Core 2 System haben möchte muss schon mehr in die Tasche greifen als 80€:( oder warten. Die Boards sinken aufjedenfall mit der Zeit noch. Ich erinnere mich noch, als das A7N8X-E Deluxe 120€ gekostet hat. Ein Jahr später war es bei 60€:p
Ob p5B oder ds3: ds3!
 
aber intel boards sind immer teuer ich glaube kaum an was gescheites unter 100€

ich sage auch das DS-3. für meine zwecke perfekt!

cYa
 
Hab nu das P5B Deluxe und muss sagen es läuft wie ne 1, allerdings ist der JMicron für die IDE Laufwerke (DVD-ROM +Brenner) nicht so performant, hat wer anders auch die Erfahrungen gemacht ?

Gruß
das_ICH
 
G (raphics)Unit schrieb:
Hallo

Das 775Dual-VSTA hat einen PCIe 16x slot. Dem "tollen" Via-Chipsatz sei dank lüft der Transfer allerdings nur mit PCIe4x was zu heftigen Leistungsbüßen führt.


Ich bitte dies zu korrigieren damit anderen nicht einen Fehlkauf wie ich machen :)

Mfg G

Falsch. Konsultiere Anandtech, die haben das getestet.

MFG
 
wie siehts denn mit dem Gigabyte GA-945GM-S2 aus zwecks oc???
Weiß da jemand was drüber in wie weit bzw ob da überhaupt was zum einstellen geht.

Danke
Gruß doc_67
 
Smash schrieb:
@evilmoe :daumen:

Ja jetzt sieht es schon mehr aus, wie das auf HW Deluxe.
Du kannst es ja auch nach Chipsatz sortieren, wenn du Lust und Zeit hast.

Du meinst wohl in etwas wie es hier der Fall ist? Das wäre schon ganz gut, nur eben mit der Zeichenanzahl und den nur 2 "reservierten" Threads ein Problem. Kann man denn von Mods Threads einfügen lassen oder Verschieben? (anonsten einfach alle dazwischen löschen :evillol:). Dann könnte man einen Thread pro Chipset machen. Langsam könntest du auch, sofern/sobald du Zeit hast versteht sich, die NF590 IE Boards aktualisieren.
 
Meinst jetzt im forumluxx Sammelthread zum DS3 & DS4? Da hat es aber keiner selber getestet, oder? Oder ich hab es überlesen. Hab nur nen Eintrag gefunden wo auf das ASUS Crosshair verwiesen wird das ja ne ähnliche Heatpipe hat und da scheint es zu funktionieren. :/

Alternative LuKühler gibt es ausser für die NB auch nicht!? Mein LianLi verkauf ich aber nicht.
 
Zurück
Oben