Ein schönes Gehäuse für meine Zwecke

MG007

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
904
Hallo!

Diesmal möchte ich euch um Rat bitten, und zwar geht es darum, dass ich mir warscheinlich ein neues Gehäuse zulegen möchte.
Es sollte haben:

- Seitenfenster (sehr wichtig), möglichst mit intigrierten Lüfter (relativ wichtig)
- viele Lüftervorbereitungen (relativ wichtig)
- möglichst ein LCD-Display (wichtig)
- min. 3 Festplatteneinschübe (wichtig)
- 3 5,25"-Einschübe (sehr wichtig)
- Firewire-Anschluss (sehr wichtig)
- möglichst keine Front, die man aufklappen muss um an die optischen Laufwerke zu kommen (aber geht auch mit, wenn es richtig gut aussieht, also nicht so wichtig)
- schwarz (seehr wichtig)
- aus Alu (ist nicht der entscheidene Punkt) und
- Maximalpreis 80€ (60€ wären besser ;))

Ich habe schon ein paar im Auge, und zwar:

Das MS-Tech LC 660 44€, dann noch ein Extra-LCD-Panel oder andere schöen Sachen dazu.

Das Sunbeam Trio 69€, leider Front zum aufklappen.

Das Aerocool T40 60€, leider ohne Window, aber sonst sieht es sehr gut aus

€dith: Hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh! Das ist mir bei meinem Streifzug durch Caseking gar nicht aufgefallen.

Vielen, vielen Dank, das ist so genau das, was ich gesucht habe.:daumen:
 
Naja, geschmackssache. Ich finde diesePlastikcase sowas von hässlich! Und meistens sind sie auchnoch schlecht verarbeitet.

Hier hast du auch genug Lüfter, saubere Verarbeitung und es ist aus Alu.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_478&products_id=3587
Qualität hat eben seinen Preis. Und wer ziemlich oft seine HW umbaut, der weiß wovon ich spreche. Da geht einem so ein billiges Case ziemlich schnell auf den geist.
 
Da stimm ich EvilMoe in vollem Umfang zu!

Ich habe ebenfalls das LianLi PC7B-Plus und muss sagen die Verarbeitung ist wirklich top.

mFg tAk
 
Ist klar das der Lian-Li teurer ist. Aber geht da überhaupt ein Seitenfenster nachzurüsten (wäre der einzige Grund ein neues Gehäuse zu kaufen).

Also ich würde eher zum anderen tenidieren, auch wenn man da noch einen 120mm Lüfter kaufen muss. Denn das Gehäuse hat ja auch nicht keine Wärmeabfuhr, denn 4 Lüfter (2x 120mm und 2x 80mm) sind ja auch nicht wenig. Aber dieses eine Mal geht´s mir mal mehr nach Design, als nach Funktionalität (ist sonst nicht so). Also ich finde das vom Design sehr gut (auch wenn Evil Moe und tAk anderer Meinung sind)
Wenns kaputt geht, kauf ich halt ein neues oder nehme mir mein altes, denn dieses Gehäuse bekomme ich geschenkt :D.
Die Alternative wäre noch, jetzt zu warten und dann später ein neues zu kaufen.
 
Eine Frage hätte ich noch, und zwar mit den Lüftern. Ich hatte mir gedacht, bei diesem Gehäuse noch einen 92mm oder einen 120mm Lüfter (das ist noch die Frage) hinten einzubauen und vorne warscheinlich erst später den Papst 4412 F/2GL einzubauen, denn ich finde 2x 80mm und 1x 92 oder 120mm reicht fürs erste.

Der Lüfter hinten sollte nicht zu laut sein, aber es muss auch nicht ein super Silent-Lüfter sein. Außerdem sollte er möglichst blaues Licht abgeben.
Ich dachte an den Sharkoon 120mm SilentEagle 1000 (120mm) oder an den Thermaltake Thunderblade A1911. Oder habt ihr noch andere Vorschläge, schonmal ein großes Danke im vorraus.
 
naja design is halt geschmackssache... lianLi ist eben wie nen Audi: eleganz, klasse, understatement und qualität und son plastikteil mit fensterchen und so spielereien ist halt der typische aufgemotzte B-Corsa, nach dem motto nicht schön aber hauptsache fällt auf ^^
 
Genau, so ähnlich ist auch meine Ansicht (und ich finde auch Audi sehr gut). Allerdings haut das LianLi schon sehr aus dem Preisrahmen. Das nächste Gehäuse wird dann wohl ein LianLi, weil ich es mir selbst hole ;).

Ich würde das andere eher mit einem tiefergelegten Dacia Logan mit 200PS und Spoilern vergleichen ;)

[EDIT]Hat keiner einen Ahnung von den Lüftern und der Platzierung der selbigen?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mir mal was überlegt:

Und zwar sind die beiden 80mm Gehäuselüfter ja schon drinnen. Da hoffe/denke ich, dass einer rauspustet und einer rein. Dann dachte ich mir hinten einen schönen 120mm-Lüfter reinzutun und dachte dabei an den NortQ Silent Tornado. Da der nicht eine besonders riesige Förderleistung (in diesen Falle nach draußen) hat, wollte ich noch einen 92mm Lüfter auf die Vorderseite machen.
Da dachte ich an einen (unbeleuchteten) Lüfter, wie dem Papst 3412 N/2G.

Findet ihr das gut/schlecht oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge?
 
Als Lüfter kannst du neben Papst auch die Scythe S-Flex, aerocool turbine, yate loon (meistens umgelabelt), Revoltec dark blue nehmen. Ich denke Scythe S-flex ist von den genannten am besten, denn die aerocool turbine hat ungünstige Lüfterblätter, die kaum Druck aufbauen. Die letzten Beiden unterliegen einer starken Seriestreuung.
http://www.fan-x.de/testson004_1.htm
Wichtig sind Gehäuselüfter nur hinten. Vordere brauchst du nur, wenn du Festplattentemps zu hoch sind. Die seitlichen Lüfter zerstören den Luftstrom, daher nur benutzen wenn die Grafikkarte "glüht". Sonst abkleben.
 
Ja, mal sehen. Der 120mm hinten ist ja primär für die CPU-Abluft zuständig und den 92er wollte ich eigentlich nehme damit noch n bissel Luft rein kommt und halt ein Luftstrom da ist.
Ich denke einen Seitenlüfter werde ich lassen (Höhe Graka), da eine X1900XT schon ordentlich heizt. Beim anderen bin ich noch nicht sicher.

[EDIT]Eine Frage noch, und zwar, wäre der Scythe Mine vielleicht besser als der Arctic Cooling Freezer 7 Pro (für einen E6600+übertakten)?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mine ist deutlich besser wie der Artic Freezer. Für den Mine solltest du aber auch einen 120mm Lüfter nehmen.
 
Hab ich mir auch gedacht, damit ist ja im Prinzip sogar passiv möglich.

Wäre als 120mm-Lüfter der Papst 4412 F2GL gut? Und wäre als hinterer Lüfter nicht vielleicht dann dieser oder dieser besser, da der mehr Luft rausschaufelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben