Welche Geforce 7600 GT für mein baldiges System?

christian022

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe vor mir folgendes System zusammenzustellen.

CPU: AMD X2 3800+
Kühler: Arctic Cooling 64 Pro
Mainboard: ?
Ram: 2x 512MDT

Ich habe eigentlich vorgehabt mir eine Geforce 7600 GT zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher welche und von welchem Hersteller?
Ich hätte gerne eine Passiv gekühlte,aber wenn es eine bessere gibt die aktiv gekühlt ist wäre es auch nicht schlimm wenn sie relativ leise ist.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Vorschläge geben würdet damit meine Entscheidung etwas leichter fällt.

MFG Christian
 
Sieht schon mal gut aus. Gibt es noch andere Vorschläge?
Kann man eigentlich mit einer 7600 GT halbwegs die neuesten Games spielen?
 
Die 7600GT ist etwas oberhalb einer 6800Ultra anzusiedeln.

Ich an deiner Stelle würde zu einer günstigen Variante greifen, da sich die OC'ten Versionen meist preislich nicht sehr lohnen.

mFg tAk
 
also ich finde dass sich diese palit 7600 gt doch sehr lohnt...sie ist zum bleistift die billigste 7600 GT die man bei alternate findet und sie ist auch noch ordnetlich übertaktet -> eine klare kaufempfehlung!!!
 
Die 7600GT von Leadtek is auch noch ne Variante...
Für 170€ bei alternate hast du noch Seriouse Sam 2 mit dabei und angeblich nen anderen Lüfter (steht irgendwo in den Bewertungen)...

Ansonsten sind die Gainwards auch noch gut!

Zu der billigen, die Übertaktet ist kann ich nichts sagen... letztlich sind die Chips aber ja alle gleich und die Karten unterscheiden sich nur durch Ausstattung und ggf. Chiptakt...

Also kannst auch nach der billigsten Karte suchen...
 
kommt aber auch drauf an was für ein borad du dir holen willst.wegen PCI-Express und AGP.aber ich denke wenn man sich heutzutage ein board holt sollte es schon ein PCI-Express board sein.würde auch ein sli board an deiner stelle holen.falls dir z.b. deine nehmen wir mal an 7600 GT nicht mehr reicht holst du dir einfach ne 2te dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir keine zweite, sondern machst das sinnvollere, nämlich die 7600Gt verkaufen und eine leistungsfähigere Karten einbauen....

SLI ist und bleibt für mich eine komplett sinnfreie Erfindung, außer für High-End-Fanatiker, die das Geld haben hier und gleich in der maximalen Auflösung zocken zu wollen...

Bei zwei Midrangekarten finde ich es jedenfalls absolut nutzlos...


Naja also PCI-Express ist natürlich Pflicht, sonst kriegst du in zwei Jahren gar keine Karten mehr...
 
und falls du es leise magst kannst du hier bei den passiven=lautlosen mal schauen
die leistung der passiven karten ist die gleiche denk ich mal...
zb: Gigabyte GeForce 7600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe (GV-NX76T128D-RH)
hat:
Pixel-Pipelines: 12, Chiptakt: 560MHz, Speichertakt: 700MHz • Maximaler Verbrauch: 33W (geschätzt) • passiv gekühlt • Achtung: 350W Netzteil, 22A +12V empfohlen!
fuer 124,27€ wegen der 128mb speicher...
alle anderen haben 265mb

cheers
 
Erstmal danke für die vielen Ratschläge.

Also es soll auf jeden fall eine PCI-e sein. SLI und das alles brauche ich nicht da ich der auch der Meinung bin das das völliger Quatsch ist. Wenn dann kauf ich mir gleich eine neue bessere bevor ich mir noch eine 2 kaufe.

Also so wie ich euch verstehe ist es absolut egal von welchem Hersteller. Das einzigste Unterschied ist was an Zubehör dabei ist und ob sie schon höher getaktet sind oder?

Ach ja worauf mir noch keine Antwort gegeben worden ist. Kann ich mit der 7600 GT noch alle aktuellen Spiele spielen oder wird es da schon knapp. Weil mehr wie 160€ kann ich nicht ausgeben!

Gruß
 
http://www.geizhals.at/a200416.html
Ich würde die nehmen. Die ist auch passiv gekühlt.

Du kannst mit der 7600 GT noch aktuelle Spiele spielen, nur nicht immer mit den höchsten Auflösungen. Für 160 € gibt es nicht besseres.
 
aktuelle spiele kannst du damit auf jedenfall spielen aber nicht unbedingt mit hohen details.also wenn dir die details nicht wichtig sind denn ist das die perfekte graka für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo nochmal...
@Tro0peR kann dir nur zustimmen
hier ein test dieser karte...
die 7600gt hat um die 60 fps bei aktuellen spielen im gegensatz zur 7900gt mit um die 90 fps. :lol:
wenn die 60 fps reicht ist alles ok...
>die details kann man mit der aufloesung und fs/aa abstimmen...<
 
Ich würde Dir die ASUS empfehlen. Schau mal hier http://www.amdzone.com/modules.php?...s&file=index&req=viewarticle&artid=260&page=1
Die Wertung spricht für sich! Auch auf anderen Seiten.

Wenn Du gute Power für unter 100 Euro willst, dann schau Dir doch mal die 7300GT an. Die gibts passiv mit Taktraten von 500/1400 für knapp unter 100 Euro! Die Karten basieren auf dem G73-Core (7600GS,GT) haben aber nur 8 statt 12 Pixelpipes. Die Benchmarkergebnisse sind der Hammer für den Preis. http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=3&id=2012 oder http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?cid=3&id=1970 Die Karte ist natl. voll SLI-fähig. -Für evtl. spätere Aufrüstaktionen.

Gruss Uwe
 
also die 7600GT ist ja ein bisschen höher als angeordnet als die 6800ultra.
ich hab ne 6800gt und alle spiele laufen bei 1280x1024 mit mittleren bis hohen details.
ab und an mal nen laderuckler bei bf 2, welches ich mit teils mittleren teils hohen einstelungen zock, und, so hoff ich, es an meinem restlichen system auch mit dran liegt. z.b. 1 gb ram...
 
Die 7600GT ist dank der neueren Technik und den massiven Taktraten (560/1400) der GF6800 in allen Bereichen überlegen!
-In allen Benchmarks, die ich bisher gelesen habe, gewann die 7600GT gegen die 6800Ultra trotz deren 256Bit-Speicherinterface und den 16 Pixelpipes!
Der um immerhin 160Mhz höhere Chiptakt und die verbesserte Technik machen die fehlenden 4 Pixelpipes wett.
Dass Speicherinterface ist bei der 7600GT zwar nur 128Bit breit, taktet aber auch mit 700Mhz(1400). Das der GF6800Ultra taktet mit 550(1100) und bietet auch um einiges mehr Durchsatz. Das wird aber durch einige Verbesserungen am Chipdesign fast komplett ausgeglichen. Ausserdem braucht die 7600GT viel weniger Strom (braucht kein zusätzl. Stromanschluss),bleibt um einiges kühler und lässt sich problemlos passiv kühlen.

Die 7600GT schlägt die 6800U in 95% aller Szenarien! V.a. neue(re) Games profitieren von der höheren Shaderpower.
 
Ich kann dir die Palit 7600 GT empfehlen. Habe gerade erst selbst ein neues System zusammengestellt und mir diese Karte geholt. Im Gegensatz zum Referenzdesign der 7600 GT hat die Karte einen deutlich verbesserten Lüfter. Man liest ja hin und wieder, dass sich Leute über den zu lauten Lüfter ihrer 7600 GT beschweren. Da kann ich hier jedenfalls Entwarnung geben. Und eine passive Lösung würde ich persönlich nicht nehmen. Die können doch recht warm werden. Zwar ist das idR unbedenklich (und das heisse Wetter ist für lange Zeit wohl auch erstmal vorbei :) ), aber du musst bedenken, dass dadurch der Rest des Systems zusätzlich geheizt wird. Da brauchst du auf jeden Fall eine gute Gehäusekühlung.
Und vom Preis-/Leistungsverhältnis wirst du in diesem Preissegment momentan wohl keine bessere Karte bekommen (kostet keine 140 €). Die Karte hat zwar nur einen DVI Anschluss, so wie man es eher von der GS kennt. Wenn du aber sowieso nur einen Monitor benutzt, so wie es wohl bei den meisten Usern der Fall sein wird, ist das egal.
 
Zurück
Oben