Suche flotten DVD-Brenner!

rapsuperstar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
648
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem wirklich flotten DVD-Brenner.
Dabei meine ich aber nicht die reine Brenngeschwindigkeit, sondern bezogen auf die Ladezeiten, wenn man ein Medium einlegt.
Ich habe einen LG 4163 und der braucht ewig bis er erkennt, dass er einen Rohling geschluckt hat :)
Daher möchte ich auch KEINE EMPFEHLUNG FÜR LG-Brenner, da die alle so lahm sind.
Sowas wie LightScribe kann er haben, aber muss er nicht.
Und als Schnittstelle nehm ich noch gern die alte ATA-Schnittstelle ;)
Ram lesen und beschreiben muss er nicht.
 
Medium wird relativ schnell erkannt.
Habe den Benq1655 jetzt gut 4 Monate
und bin sehr zufrieden.



Gruß Felsensteiner
 
Ich kann meine Meinung leider noch nicht Posten da ich den Brenner noch nicht habe werde ihn aber die nächsten Tage Bestellen.sry:(
 
ein guter kollege von mir hatte bisher einen BenQ DVD-Brenner....
der wurde allerdings sehr schnell sehr heiß! sehr heiß!
am ende ist jeder brennvorgang gescheitert (wohl deswegen)....
ich weiß nicht, welches modell es war, aber ich bin vorsichtig, was BenQ-Brenner angeht.
 
Kerim10 schrieb:
ein guter kollege von mir hatte bisher einen BenQ DVD-Brenner....
der wurde allerdings sehr schnell sehr heiß! sehr heiß!
am ende ist jeder brennvorgang gescheitert (wohl deswegen)....
ich weiß nicht, welches modell es war, aber ich bin vorsichtig, was BenQ-Brenner angeht.

Kein allgemein bekanntes Problem, wird einfach nur ein defektes Gerät gewesen sein und das kann die bei jedem Hersteller passieren. BenQ deshalb zu meiden, halte ich jedenfalls für Unsinn, dafür sind sie zu gut. Vielleicht hat dein Kollege das Ding auch an einer sehr ungünstigen Stelle installiert, dass beim Brennen mit aktuellen High-Speed-Geräten ein bißchen Wärme erzeugt wird, ist nicht zu vermeiden.

Crabman
 
Zurück
Oben