Was für ein Mainboard für Core 2 Extreme X6800EE

advance28

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
30
Hallo zusammen,

möchte mir ein neues System zusammenbauen, würde gerne wissen welches Mobo für den Core 2 Extreme am besten geeignet wäre. Das Mobo sollte auch noch gut zum Overclocking gehen.

Vielen Dank schon mal im voraus!!!
 
Der Core2 Extreme hat einfach nur einen höheren Takt!

Ich werde mir das Asus P5WDH Deluxe holen!

Bei dem Asus P5B Deluxe würde Ich noch auf den Neuen Chipsatz warten!

Grüße
 
@ mark123
Der Core 2 Extreme hat nicht nur einen höheren Takt, sondern auch einen frei wählbaren Multiplikator ...

Ich würde dir auch zum ASUS P5W DH Deluxe raten, da es sehr viele Übertaktungseinstellungen bietet und nicht so zickig ist wie das P5B (betreffend RAM).

Ich persönlich würde mir auch keinen Extreme holen, da ich mit einem E6600 wahrscheinlich genauso hoch takten kann wie mit einem Extreme. Ist aber Ansichtssache und ich möchte ihn dir auch nicht ausreden ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
Danke BlackBoxx hatte Ich noch vergessen!

Hast mich gersten ja auch schön aufgeklärt!


Grüße Mark
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die guten Informationen!!!
Ich würde noch gerne wissen mit welchem neuen Chipsatz das P5B Deluxe/Wifi kommt?
Bei Toms Hardware wurde das P5B Deluxe mit Corsair Speicher und dem Core 2 Extreme getestet. Die takten den Core 2 mit 3,66GHz und Boxed Lüfter.
Was haltet Ihr davon?



Viele Grüsse
Chris

http://tomshardware.thgweb.de/2006/07/21/intel_core_2_duo_overclocking_athlon_fx/
 
Also zum Übertakten würde ich eher auf ne 975x Platine zurückgreifen als auf den 965 chipsatz. Da hat man einfach mehr einstellmöglichkeiten.

Außerdem ünterstüzen manche 975er schon die Quadcores.

Zu der übertaktung. Ich persönlich bin da nicht so der fan davon! Aber das ist ansichtssache. Und ne CPU um 700Mhz zu übertakten, ich weiß nicht. Entweder haben die C2D echt rießige reserven oder aber es geht zu sehr auf die lebenszeit.

Würde gern mal nen dauerstresstest dazu sehen. So 1 - 2 wochen benchmarks laufen lassen... dann kann man vielleicht drauf zurück schließen wie lang die cpu oc'ing mit 700mhz mit macht.
 
meine freundin spielt seit circa 5 jahren an einem pc mit nem p4 1.6@2.1 ghz. in relation ist die übertaktung nicht viel geringer. die höhe der übertaktung alleine sollte kein grund für ein allzu verfrühtes ableben sein. wenn der rechner stabil läuft und nicht zu heiss wird, dann besteht zumindest hoffnung, dass der proz seine 3 jahre durchhält ;-)
 
@ mark123
Kein Problem, ich klär gerne auf wo ich kann ... ;)

@ Topic
Wenn ein übertakteter Prozessor kühl gehalten wird, wird seine Lebenszeit sicherlich nicht all zu sehr beeindträchtigt. Aber trotzallem, der Prozessor hält nicht mehr so lang als wie wenn er nicht übertaktet sein würde.

Meine persönliche Meinung dazu ist: :evillol: ÜBERTAKTEN! :evillol:
Ich kaufe mir sowieso einmal im Jahr oder vielleicht auch nur jedes zweite Jahr eine neue CPU, Grafikkarte und was halt so anfällt neu.
Von da her ist es mir relativ egal wie lange die CPU ohne übertakten halten würde. Die Zeit wo ich den Prozessor habe, soll und wird er aushalten.
Mehr brauch/will ich nicht ... ;)

Lg BlackBoXX :D
 
palaber schrieb:
Also zum Übertakten würde ich eher auf ne 975x Platine zurückgreifen als auf den 965 chipsatz. Da hat man einfach mehr einstellmöglichkeiten.

Außerdem ünterstüzen manche 975er schon die Quadcores.

Zu der übertaktung. Ich persönlich bin da nicht so der fan davon! Aber das ist ansichtssache. Und ne CPU um 700Mhz zu übertakten, ich weiß nicht. Entweder haben die C2D echt rießige reserven oder aber es geht zu sehr auf die lebenszeit.

Würde gern mal nen dauerstresstest dazu sehen. So 1 - 2 wochen benchmarks laufen lassen... dann kann man vielleicht drauf zurück schließen wie lang die cpu oc'ing mit 700mhz mit macht.

welche werden das seiN?
 
Ich stell meine Frage einfach mal hier mit rein: Ab wann wird eine überarbeitete Version des P5B auf dem Markt sein?

MfG Phil
 
ich besitze das dh deluxe und hab den e6600 auf x6800 niveau gebracht läuft perfekt
nimm das und spar dir das geld für ne graka und später eventuell mal ne neue cpu
 
Naja,
das P5B ist das neueste eigentlich mit.Und das kann natührlich auch voll mit den neuen prozis arbeiten.
im gegenteil mit 975X muss man aufpassen. die können nämlich noch längst nicht alle den Conroe unterstützen.
der 965E is top. und taktungsmässig ? alles da was man brauch. ! und stabil wie nix und kühl.
 
@ Palaber

Woher nimmst du bloß den Schwachsinn das man bei dem P5WDH mehr einstellen kann was den Übertaktungserfolg erhöht ?

Alle relevanten Spannungen können auch beim P5B Deluxe eingestellt werden.
Dazu kommt garantierte Kentsfieldunterstützung, bessere Temeraturen, günstigerer Preis und ICH8R. Außerdem ist das Layout vom P5B Deluxe besser, die SATA Ports liegen besser.

Ich weiß echt nicht wo manche ihre "Erfahrungen" hernehmen, jedenfalls hast du das P5BDeluxe nie besessen ......

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben