Mainboardwahl für Conroe

Kreuzfelder

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
859
Hallo Ihrs,

selbst auf die Gefahr hin das ich was überlesen haben mag, meine bitte an euch:"Helft mir bei der Mainboardwahl."

Ich habe mir schon einiges angeschaut bei diversen Shops, will aber nicht 200,-€ oder gar 260,-€ ausgeben.

Wichtig für mich:

- SATAI/II soviel wie möglich, jetz schon 4 SATAII HDDs drin
- IDE egal, IDE Raid braucht nicht, Floppy braucht nicht
- Sound braucht nicht
- Dual Ethernet braucht nicht
- muß MDT DDR2 Ram kompatibel sein, da erst frisch 2GB gekauft
- ATX 2.* kompatibel, steckt ein neues TAGAN Easycon 480Watt drin
- SLI nicht nötig, bin kein Zocker
- aber mindestens 2 gut gelegene PCI Schnittstellen, da X-Fi und Hauppauge
- gut gelegen wegen grossem GraKa Kühler
- kein Onbordgrafik Chip

Ich bin in den letzten 15 Jahren immer gut mit Gigabyte gefahren, Asus zählt nicht zu meinen Favoriten.

Interessieren würde mich allerdings noch ob der Unterschied zwischen dem Allendale und Conroe nur der Cache ist oder gibt es da noch was anderes?

Über etwas Entscheidungs/Auswahlhilfe würde ich mich sehr freuen.

Schönen Gruß
Kreuzfelder
 
AW: Benötige Hilfe bei Meinboardwahl für Conroe

Besten Dank für eure schnellen Antworten, das MSI schau ich mir mal an.
Das Gigabyte mit dem MDT probleme macht/machen kann finde ich ziemlich bescheiden :mad:

Auf meinem GA8-i955X Royal läuft der Speicher perfekt, inkl. wahnwitzigen OC Versuchen mit einem Pentium D930, na gut ganz so wahnwitzig nicht aber mit Luftkühlung in einem Stacker ohne zu schwitzen auf 35**Mhz bei max. 45° unter Last.

Da ich viel packe, code, komprimiere etc. möchte ich aber gerne auf einen Core 2 Duo aufrüsten. Wenn es der Geldbeutel zulässt soll es ein E6600 werden, wenn nicht dann "nur" ein E6400...
Bei der Gelegenheit, gebe mein Board und die CPU ab ;) wenn wer Interesse hat...?!?

Schönen Gruß
Kreuzfelder
 
Zurück
Oben