Gutes PC-Magazin ?

forbi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
37
Hi,
wir haben seit Jahren die Fachzeitschriften CHIP, Ct und zuletzt noch die LinuxUser in unserer Firma abonniert. Aber in der letzten Zeit missfällt uns diese Auswahl (chip-zu viel Werbung; ct-zu viel Technik; linuxuser-zu oberflächlich), sodass wir nur etwas Neues suchen.

Eine Zeitschrift für Windoof und eine für Linux; in denen Anwendungen und Technik eine vernünftige Mischung haben. Nicht zuviel Werbung und auch 'ne vernünftige DVD-Beilage ;)

:evillol: Was könnt Ihr mir an's Herz legen? :evillol:

Dank für Eure Hilfe!
Ciao, Forbi
 
Wenn du was für Windows suchst, dann kann ich dir die PC Pr@xis empfehlen. DVD, viele Tipps zu Vista und XP, etc.
 
c't zuviel Technik???:freak:
Nun is Geschmacksache!

Auf keinen Fall Computerbild, da kommt man sie verarscht vor weil sie einen wie einen Deppen behandeln!

Und auch alle anderen sind mir zu "Schaut mal was wir für tolle Sachen ("Tools"...) auf unserer CD/DVD haben"

Also ich bleib bei c't, vieleicht n bischen was für freaks aber immer Sachlich.
 
Was könnt Ihr mir an's Herz legen?

Das Internet...ohne Scheiss! Diese ganzen selbsternannten ''Fachzeitschriften (c't ist ja noch i.O.) kannste doch voll in die Tonne kloppen.
Zumindest bei Themen wie ''DSL doppel so schnell gemacht'', ''Die geheimsten XP-Tweaks'', ''(Il-)Legale Tricks aus dem Internet'' und so weiter, und so fort! Völlig panne! :freak:
 
ComputerBild...

leicht verständlich und easy in der Handhabung :D :lol:

Ne scherz bei seite...

Stimme Justin_Sane(NBB) völlig zu. Das Internet bietet dir wirklich alles, was du brauchst. Musst nur die richtigen Seiten finden. Für Probs usw z.b. CB/FB :daumen:
Oder Toms Hardware und es gibt auch diverse andere Foren, die nur auf Linux spezialisert sind.
Wenn du aber umbedingt eine Zeitschrift haben willst, würde ich dir PC Pr@xis empfehlen. Das geht auch.


MfG
 
Also ich kann Dir PC Praxis empfehlen. Hat meiner Meinung nach immer sehr gute Tests, Berichte und auch Problemlösungen. Anstonsten das I-Net und natürlich CB/FB
 
boastar schrieb:
Auf keinen Fall Computerbild, da kommt man sie verarscht vor weil sie einen wie einen Deppen behandeln!
Warum regt ihr euch eigentlich immer alle über ComputerBild auf? :rolleyes:
Ja, ich weiß, es ist keine Fachzeitschrift - aber es gibt ja durchaus Leute, die keinen Plan von PCs haben, und für die ist diese Zeitschrift eine gute Möglichkeit sich fortzubilden (da Artikel einfach geschrieben und gut zu verstehen). ;)
 
Ich finde die ct' eigentlich ganz gut.

Ansonsten ist das Internet der aktuelleste News-Lieferant. ;)

mFg tAk
 
Moin, moin!
Na das sind ja schon mal viele Meinungen; Eure mehrfache Empfehlung PC-Pr@xis werde ich mir
neben der PC-Welt und PC-Professionell als Leseprobe aktuell ansehen.

Das das I-Net die beste Quelle ist, kann ich natürlich nur bestätigen. Jedoch fehlt mir hier eine
journalistisch aufbereitete Seite mit den wichtigsten Highlight's der verschiedenen Sparten z.b.
neue Hardware; interessante SW-Produkte; juristische Aktualitäten(Datenschutz|Produkthaftung), funktionelle Zusammenhänge etc. Ihr vesteht schon, was ich meine, ODDDER? :freak:

Vielleicht ähnlich der Chip-Page, aber ohne von der Werbung erschlagen zu werden und ohne ständig das Gefühl
zu haben, das einem hier wieder ein bestimmtes Produkt an die Backe gequatscht wird!

Ich danke Euch schon mal für Eure Ideen|Meinungen; vielleicht kann mir noch jemand eine Empfehlung für
eine vernünftige Linux-Zeitschrift geben :volllol:

Forbi
 
Na das mit der PCWelt würde ich mir nochmals gut überlegen. Schau dir die letzten, sagen wir mal, 10 Titelblätter an - und du weisst, was (nicht) geht!
Im Ernst: Ist wie in der Kantine....immer und immer wieder wird da das gleiche durchgekaut! :)

@Biohazard
Woher kennst du meinen alten Nick? Verdammt...wollte doch ab sofort undercover unterwegs sein! :D
 
PC Praxis ist unter den "Fachzeitschriften" die keine sind immer noch die beste.

ct hal schwer verdaulich, der Rest ist Müll
 
Das einzig halbwegs seriöse Magazin ist für mich die ct. Die anderen haben quasi "Bild-Zeitungsniveau"
 
Dir ist schon klar, was die Bild macht, was verschiedene Zeitschriften machen, und das man einigen Leuten mit so einem Satz auch sehr unangenehm auf die Füße treten kann? :rolleyes:
 
heroman schrieb:
ganz klar Hardwarelux [printed] das beste magazin das es je gab da kan chip und die ganzen einpacken :)

Jo Hardwareluxx ist ganz gut, insbesondere für den gut betuchten Gamer, der gerne Ocked. Erscheint aber leider zu selten.

Als monatliches Magazin (falls dir die C'T zu schwer ist), wäre noch die PCGH ne recht seriöse Beilektüre.
 
die PCGH kann ich auch nur empfehlen. Nicht so schr verdaulich wie die c't , aber immernoch sehr technisch orientiert. Aber auch dort werden mit der Zeit die Themen wiederholt. Es kommt z.B. regelmäßig das Thema "Kühlung verbessern" oder sonst was mit Kühlung.

@Bolle: Das Problem der Computerbild ist, dass sie nicht nur "dumm" sind bzw. für Einsteiger geschrieben ist, sondern auch des öfteren einfach falsche Dinge schreiben, oder vollkommen bescheuerte Testtabellen haben. Ich habe mir z.B. letztens einen Test über S/W Laserdrucker durchgelesen. Der Testsieger wurd im Text ganz hoch gelobt. bekam aber nur die Endnote 2,3. Denk ich mir: Wieso iss dann die Note so schlecht für nen Sieger? Antwort: Weil in der Tabelle auch Punkte à la "Qualitiät Fotodruck" oder "Qualitität Farbdruck" aufgeführt sind. Die werden dann natürlich mit ner glatten 6 bewertet, weil nen S/W Drucker ja schlecht Farbquali drucken kann....Lächerlich!

PS: Ich krieg die Computerbild von meinem Opi "geschenkt", weil der mit ne Freude machen will, und denkt mich interessiert die. Iss aber ne prima Klolektüre, zum entspannen und totlache :lol:
 
hajo die wichtigsten wurden eignetlich schon genannt ^^
ich empfehl dir auch die HWLuxx Printed

PaddyG schrieb:
PS: Ich krieg die Computerbild von meinem Opi "geschenkt", weil der mit ne Freude machen will, und denkt mich interessiert die. Iss aber ne prima Klolektüre, zum entspannen und totlache :lol:

ich würd mir damit höchstens eine bestimmte körperöffnung abwischen :X
 
Das Problem an CB ist (wie ich finde) auch, dass es irgendwie voll beschissen aufgezogen ist: Lustige, kleine Bilder vom Desktop oder Explorer, dann tausendmal geknickte Pfeile von ihnen weg, die dann zu einem Text am entferntesten Punkt der Seite führen, um dann umständlich zu erklären, wie man ''step for step'' vor geht!
Nicht zu vergessen, die ständig wiederholten Begriffserklärung...

Nix für ungut: Für den absoluten Laien vllt. noch okay, aber für den halbwegs ambitionierten PC-User schlicht unbrauchbar.

/edit/
hehe...cb steht diesmal nicht für computerbase, sondern für....naaaa?! :)
 
Hab mal etwas von iX gehört - soll ziemlich professionell sein!

Die Zielgruppe sind professionelle Administratoren und Programmierer. Im Gegensatz zu ihrer Schwesterzeitschrift c't zielt die iX also vollständig auf eine Fachleserschaft.

Bestätigen kann ich dies allerdings nicht - hab noch nie eine gehabt/gelesen. Vllt. wissen ja andere hier mehr darüber. Wollte sie nur mal ins Gespräch bringen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Computerbild habe ich zwei bis 3 mal bei meinem Neffen gelesen welcher sehr begeistert davon ist. Ich für meinen Teil greife lieber zu PC Praxis und ab und zu auch mal zu Chip.
 
Zurück
Oben